Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin rat- und ahnungslos was solche Sachen angeht...

Ich hab im Erdgeschoss nen PC, der über nen Router und Kabel mit dem Internet verbunden ist.

Auf der 1 1/2 Etage steht ein 2. PC, der über Wlan und nen Netgear USB Stick ins Netz soll. Dieser bekommt aber leider nur ein schwaches Signal. Verlängerungskabel an USB Stick hat ein bisschen gebracht, aber nicht der Durchbruch.

Nu hab ich hier noch nen Speedport W500 Router, der Laut Bedienungsanleitung als Repeater verwendbar ist. Nur, wie funktiniert das jetzt? Einfach an Strom anschließen? Hab ich gemacht, der Router findet ihn nicht, weder an dem zugedachten Aufstellungsort, noch im selben Zimmer, wo auch der Router steht...

Hilfe?

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Also sowohl am Router als auch auf dem Speedport leuchten die Wlan Kontrolllämpchen grün.

Repeater Nutzung ist im Menü vom Router eingestellt, den Speedport W500 hab ich im Moment nur an die Steckdose angeschlossen, damit er Strom bekommt, muss der SP500 auch an nen PC angeschlossen sein, damit er als Repeater nutzbar ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Als Repeater eigentlich nicht!wo hast du ihn denn aufgestellt? Solltest ihn so weit wie möglich(also von der Routerreichweite ausgehend) vom Router wegstellen!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Macht leider keinen Unterschied, ob er neben dem Router steht, neben dem Wlan PC oder irgendwo dazwischen. Im Konfigurationsmenü vom Router wird mir kein verfügbarer Repeater angezeigt.

Habe den Speedport auch schon mal Resetet, hat auch nix gebracht.

Geschrieben

Heißt? Wo gucken?

Am Speedport leuchten Power und Wlan Lampe grün, TDSL rot und sonst nix, also Lan und Online Lampe sind aus. Da liegt vermutlich auch der Hund begraben, nur ändern kann ich halt nicht...

Grundsätzlich sollte es aber reichen, den Speedport nur an Strom anzuschließen und dann ohne irgendwas anderes anzuschließen irgendwo hinzustellen, damit er als Verstärker funktioniert?

BTW: Danke schonmal für die Hilfe!

Geschrieben

Im Konfigurationsmenu sollten eigentlich die Accesspoints in der Nähe angezeigt werden! Dort wo du auf Repeater ein geschaltet hast, sollten sie darunter in Listenformat mit SSID Kanal Typ Aktiv angezeigt werden!

BTW, wenn ich helfen kann gerne

:-D