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Alter Sack sucht seinen alten Roller...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ! Ich bin neu hier im Forum, also stell ich mich erst mal vor.

Mein Name ist Christoph Baumgartner, aber die meisten kennen mich unter Baumi. Ein paar von den älteren Südstaatlern( evtl die Deggendorfer oder der eine oder andere Pfarrkirchener) können sich evtl. noch an mich erinnern. Ich war früher im Dunstkreis von Nobs, March, Rene & Juri ( Rollerschmiede Landshut) und Alex Schieder aus Weiden mit einer signalgrünen PX 200 oder wahlweise mit einer sibernen 150er Super unterwegs. Leider hab ich nur noch Kontakt zu Alex und Rene..

Ich hab vor ca. 8 Jahren alle Roller verkauft , weil ich mich Richtung 30s-60s Hot Rods &Kustoms orientiert hab. Ganz rollerlos war ich aber nie, ich hab noch eine 73er Fuffi und einen 53er Goggo 150...alles nix richtiges, deshalb dachte ich, ich mach mich mal auf die Suche nach meiner alten PX..

Ich hab leider nur ein Foto, und da ist sie erst halbfertig...

1024_3939613363666539.jpg

Als ich sie verkauft hab, hatte sie PM Drop bars mit Carbon Deckel, T5 Kotflügel, Backen ogne Blinker und einenPSP( glaub ich) Auspuff. Die Trittbretter hatte ich mit einem "Rossifumi"-Schriftzug aus Moosgummibeklebt.

Ansonsten hatte die PX Bitubosv/h und eine Scheibenbremse. Der Motor hatte einen T5 Gang, Malossi Kupplungsfedern, Vollwangenwelle ( irgendwas englisches) 2Klappenmembranansaugstutzen und ein aufgeschweisstes Motorgehäuse.

Das Lüfterrad war abgedreht und der Zylinder war ein 210er Malossi. Achja, da gabs damals auch eine Kopf mit zentraler Zündkerze, den hatte der Motor auch. Und der Vergaser war ein 30er Mikuni Flachschieber...

Ich glaub ich hab den Roller damals für 2500 DM nach Stuttgart oder Agsburg verkauft.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was über den Roller.

Gruß Baumi

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nobs is hier im Forum aktiv, so kannst zumindest zu dem wieder Kontakt herstellen. Evtl. weiß der ja auch mehr über den Verbleib der grünen PX.

Nobs

Grüße aus LA :-D

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Der Nobs, super! Den hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen...Dem muss ich gleich mal schreiben, danke für den Tip!

Baumi

Geschrieben (bearbeitet)
1024_3939613363666539.jpg

offtopic on

oh man, bin ich froh dass es nun schon Autofocus gibt.

In Run-Situationen dann auch noch am Objektiv kurbeln bis es scharf ist, überfordert doch schon ab mittag :-D

edith meint, wenigstens hat es das Motiv in den Bildausschnitt geschafft! :-D

offtopic off

Aber viel Glück bei der Suche, die Beschreibung ist ja recht genau!

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben

Servas Baumi!

I bins, da Max aus Deggendorf! Mann mann mann, was treibt dich denn immer so rum? Leider weiss ich aber auch ned wer deine Ranz-PX :-D mittlerweile hat!

Auf jeden Fall schöne und liebe Grüße nach da hin wo du wohnst..............

:-D

Max

Geschrieben

Ja cool, der Max! Der Hammer ,wen man hier alles so wieder trifft, ihr scheint ja die exzessiven Zeit recht gut überstanden zu haben,hehehehe. Gibts den Val und den Promillo auch noch?

Sag Ihnen schöne Grüße!

Baumi

Geschrieben
Ja cool, der Max! Der Hammer ,wen man hier alles so wieder trifft, ihr scheint ja die exzessiven Zeit recht gut überstanden zu haben,hehehehe. Gibts den Val und den Promillo auch noch?

Sag Ihnen schöne Grüße!

Baumi

der VAL, der zu seiner Flamme immer " Moni hoits Mäu" sagte? der Hammer....

Geschrieben
Ja cool, der Max! Der Hammer ,wen man hier alles so wieder trifft, ihr scheint ja die exzessiven Zeit recht gut überstanden zu haben,hehehehe. Gibts den Val und den Promillo auch noch?

Sag Ihnen schöne Grüße!

Baumi

Die exzessiven Zeiten waren noch nie vorbei :-D !

Die Frage nachm Val und Millo wurde ja eh schon beantwortet.

Die Grüße richt aber trotzdem aus :-D !

Viele Grüße.......

:-D

Max

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    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
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