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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Goggo für meinen Dad restauriert, jetzt will er ihn doch nicht mehr weil ihm die Vespa praktischer erscheint.

Die Karosserie und der Rahmen waren gestrahlt und sind vom Karrosseriebaumeister gerichtet worden. 2k Epoxygrund, den Frabton hat mein Dad bei Weckerle mischen lassen, nicht Hochglanz sondern original seidenmatt. Alle Chromteile wurden neu verchromt, alle Aluteile poliert,alle Schrauben Edelstahl. Der Motor hat alle Lager neu, neue Simmerringe, die Kurbelwelle wurde auseinandergepresst um ein bessereres Pleuelfußlager( chronischer Schwachpunkt) einzubauen. Der Übermaßkolben war eine Einzelanfertigung ( 300 Euro).

Der Roller zieht erstaunlich gut , Läuft wirklich super. Ein 2ter Motor als Teilspender + 2 Vergaser sind dabei.

Wie schnell kann ich nicht sagen, da ich noch keine passende Tachowelle aufgetrieben hab.

MÄNGEL:

Schaltgestänge muss noch ordentlich eingestellt werden, da man ab und an den 3ten Gang nicht reinbringt.Liegt nicht am Getriebe sondern an der Schaltraste. Tachowelle fehlt.

Keine Papiere, aber Datenblatt und KBA- unbedenklichkeitsbescheinigung.

Ich hab mir letzte Woche beim Einstellen des Schaltgestänges zufällig aus blödheit :-D:-D den Zeh gebrochen und deshalb ziemlich die Lust am Roller verloren.

Restaurierungskosten bis jetzt 4400 Euro

VB 3500 or best offer ,evtl. auch Tausch, Inzahlungnahme, etc.

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der weiß wer sowas haben will.

hier ist der link zu den Fotos.

Fotos

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das war halt noch solide Dingolfinger Handwerkskunst. Ich komm ja aus der Gegend und kenn auch den einstigen Konstrukteur bei Glas, Karl Dompert ganz gut. Wirklich cooler Opa :-D

Bearbeitet von Baumi
  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Das Stichwort heißt: "Wiederherstellungskosten". Angenommen, du gehst zu ner Werkstatt und sagst denen, du möchtest ne PX haben, neu lackiert, über 20 PS Leistung, Scheibenbremse, bisschen Fahrwerk, alles eingetragen und fix & fertig abgestimmt, ohne selbst einen Handschlag dran zu machen. Dann kann es schon sein, dass da ein Betrag rumkommt, der ins 5stellige geht. Das zahlt natürlich keiner. Aber das wäre halt die Summe, die es kostet, so etwas aufbauen zu lassen. 
    • Na ja... würds ei fach messen Block mit dichtung trocken zusammen. Dann spalt KuWe Wange zu Gehäuse messen. Zerlegen Lagertiefstand im Gehäuse ermitteln.   Wenn der Spalt 0.8mm ist und das Lager 0.5 tief dann würde uch 1.3mm abstand Ring zu Wange machen
    • Es sieht so aus, als hätte ich für 60CHF inkl. Versand einem aus der Schweiz ergattern konnte... Ich lass das hier mal offen bis ich weiß, dass er auch funktioniert. Danke schon mal für alle Hinweise
    • Hallo,   hat jemand zufällig vielleicht einen Schaltplan von einer motovespa 125 cl ? Hab folgendes, Motor aus einer 125er cl . Top Zustand aber mit femsa Zündung und keine Aufnahme für Ducati Zündung. Jetzt gehen aus der Zündung aber nur 5 Kabel raus. 2x braun,1x schwarz die gehören zur Zündung. Und dann nur noch grün und gelb. Hab ne 12V Konversation Kabelbaum drin. Weiß jemand wie ich das ganze anschließen soll? Ist ja 1 Kabel zu wenig. Die GT usw haben ja insgesamt 6 Kabel. Meine hat aber nur 5 und das sicher original... vielen Dank schonmal 
    • Ich kann die Zylinderhaube/Motor immer anfassen ohne mir die Hand zu verbrennen.   Da lief mein M200 wesentlich heisser!
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