Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motor in Bajaj Chetak

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hab mal ne frage an bajaj chetak kenner.

gibt es da beim einbau eines t5 motors, probleme mit der elektrik, oder sonstigen evtlen. unterschieden ?

im voraus danke für eure erfahrungstips.

gruß roger

nein, ist kein problem. hatte einen t5 motor in einer classic 150. ist alles 12V wie bei lusso mit blauem und schwarzem kabel.

Das graue, dass vom kabelbaum kommt, ist das gleiche wie bei vespa das grüne, also zündschloss.

Gruß

Basti

gibts schon fotos? :-D

Ne, Fotos gibts noch keine. Mit dem T5 motor hats nicht geklappt weil der zu teuer wurde. Ich hatte 550 geboten,

er ging aber für 806 ? weg. Wäre mir dann doch bissl viel.

Ich lass den oiginal Motor jetzt erst mal drin, der hat ja erst 800 km drauf, mit 85 km/h kann ich etwas Geduld üben.

Is ja n schönes Teil. Silber, fast wie neu ausm Laden.

Ne, Fotos gibts noch keine. Mit dem T5 motor hats nicht geklappt weil der zu teuer wurde. Ich hatte 550 geboten,

er ging aber für 806 ? weg. Wäre mir dann doch bissl viel.

Ich lass den oiginal Motor jetzt erst mal drin, der hat ja erst 800 km drauf, mit 85 km/h kann ich etwas Geduld üben.

Is ja n schönes Teil. Silber, fast wie neu ausm Laden.

autsch da war meine 81er bajaj mit trapezlenker ja billiger ... grins die kam nur 600? :-D

Neeee, nicht die Bajaj hat 806 ? gekostet. Der T5 Motor hätte 806 ? kosten sollen. Knapp am Schnäppchen vorbei, oder ?

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Bajaj verkaufen soll, denn 85 km/h ist mir zu langsam.

Gruss Roger :-D

mach doch einfach nen größeren Zylinder & Gaser auf den TakTak Motor!

MfG Jones :-D

Zylinder: DR 177 (bei den anderen stehen die Überströmer im Freien; Pinasco + Polini)

Vergaser: 20/20er oder 24/24er Dellorto SI

Auspuff: Sito Plus od. orig. 125er

Gibt´s alles günstig gebraucht und gut (da die meisten früher oder später auf 177er Polini umsteigen)

Gibt aber auch ein Bajaj Topic dazu !

Neeee, nicht die Bajaj hat 806 ? gekostet. Der T5 Motor hätte 806 ? kosten sollen. Knapp am Schnäppchen vorbei, oder ?

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Bajaj verkaufen soll, denn 85 km/h ist mir zu langsam.

Gruss Roger :-D

warum muss es ein t5 motor sein?

px125/150 motoren mit polini sind da schon billiger.

die preise für die pfümfmotoren sind ja schon wirklich :-D

warum muss es ein t5 motor sein?

px125/150 motoren mit polini sind da schon billiger.

die preise für die pfümfmotoren sind ja schon wirklich :-D

ja, wäre vieleicht auch nicht schlecht. bei einem t5 motor ist halt original die leistung und haltbarkeit gut.

bei nem polini auf 125 oder 150ccm bin ich mir unsicher. habe gehört das die auch gerne mal klemmen.

oder ? :-D Roger

also meinst du , das roman polanski mit meiner inderin hintendrauf zum tanz der vampiere fahren soll.

ob das alles so passt ? einfach altes ding runter, neues ding drauf,ohne bohren oder fräsen.

gruss roger :-D

nein,ich hab einen be-ix motor mitn polanski gemeint.

ich hab meinen bajajmotor ausgehängt und unter der werkbank eingelagert(hab den auch nicht aufgemacht,nichtmal den zylinder runtergenommen).in der bajaj steckt ein p200e motor.

so ein px 125/150 motor weitaus billiger als so ein T5 motor is(auch die e-teile,denn auch da kann bei einem gebrauchten motor mal die kurbelwelle oder der zylinder hin sein und dann kannst den rest aus der geldbörse hergeben).

nein,ich hab einen be-ix motor mitn polanski gemeint.

ich hab meinen bajajmotor ausgehängt und unter der werkbank eingelagert(hab den auch nicht aufgemacht,nichtmal den zylinder runtergenommen).in der bajaj steckt ein p200e motor.

so ein px 125/150 motor weitaus billiger als so ein T5 motor is(auch die e-teile,denn auch da kann bei einem gebrauchten motor mal die kurbelwelle oder der zylinder hin sein und dann kannst den rest aus der geldbörse hergeben).

so sieht sie aus :

post-16526-1191476638_thumb.jpg

post-16526-1191476656_thumb.jpg

schön is sie.

was isn die für ein baujahr?

hab grad gesehen das die noch das alte sprintpedal draufhat,meine hat da be-ix pedal.

und lass sie als bajaj,mach keine vespa draus.

meine trägt mit stolz die bajajschriftzüge und den brotkasten(gepäckbox)

Es gibt nixx besseres als das Bajaj-Gepäckfach! Nur mit der Farbe würd ich mir was überlegen,!

CL

ja schee isse. aber motor ise bisse lamsam und federung vorne bin ich auch nicht so zufrieden.

ich bin mir nicht sicher ob ich etwas investieren, oder verkaufen soll. denn ich habe noch ne 200er px

ne t5 und nochn kombi. und da ich leider kein reicher inder bin :-D

gruss roger :-D übrigens find ich die farbe affengeil, atte geine roste

ja schee isse. aber motor ise bisse lamsam und federung vorne bin ich auch nicht so zufrieden.

ich bin mir nicht sicher ob ich etwas investieren, oder verkaufen soll. denn ich habe noch ne 200er px

ne t5 und nochn kombi. und da ich leider kein reicher inder bin :-D

gruss roger :-D übrigens find ich die farbe affengeil, atte geine roste

Dämpfer vorne tauschen gegen den Ape dämpfer und den Motor aus deiner 200er reinhänegn und fertig. Sag kann das sein , daß die rosa is , schaut fast so aus auf dem Foto. :-D

CL

die bajaj ist baujahr 95. die farbe ist silber.( foto ist mit blitz aufgenommen)

meine 200er schlachte ich auf keinen fall, denn die ist top. 12 ps, scheibenbremse, motor hat erst 3000 km drauf.

gruss roger

Paßt , dann hast eh eine Scheibenbremsgabel auch gleich!

CL