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Geschrieben

Meiner ist auch von einer Spezial und ein 3 Gang Motor.Problem ist, sobald der Zug nur ein bischen angezogen wird

trennt die Kupplung.Es ist ein bischen wenig Platz um die Feststellschraube vernünftig anzubringen.

Geschrieben

Aber ich bekomme die kleine Schraube, die den Zug am Hebel fixiert, nicht dazwischen.Da ist doch gar kein

Platz mehr.Wenn ich sie doch dran bekomme, geht der Hebel nicht mehr ganz zurück und die Kupplung

trennt während der Fahrt...

Geschrieben
Aber ich bekomme die kleine Schraube, die den Zug am Hebel fixiert, nicht dazwischen.Da ist doch gar kein

Platz mehr.Wenn ich sie doch dran bekomme, geht der Hebel nicht mehr ganz zurück und die Kupplung

trennt während der Fahrt...

Normalerweise hat der Hebel ein wenig Spiel sobald er nicht vorgespannt ist. Das sollte ohne Probleme gehen, da du ihn mit der Hand auf Anschlag schiebst, dann den Nippel hinten ranschraubst und mit der Einstellschraube dann erst richtig einstellst. Laut Foto sollte es gehen

Geschrieben

Ich hab mal kurz unter meine V50 Baujahr 81 geschaut. Die hat auch den langen Hebelarm, wie er auf deinem Bild erkennbar ist.

Allerdings steht dieser -in Ruhestellung- wesentlich weniger weit nach hinten als bei dir der Fall: da sind bei mir mindestens noch 25mm bis zu der Fläche, an der die Gangzugeinsteller befestigt sind.

Versuch doch mal, über eine andere Position des Ausrückhebels (=das Teil, das auf den Trennpilz einwirkt) auf dem Vielnutprofil des Ausrückarmes das ebenso hin zu bekommen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

also ich weiss nicht,aber der schaut aus als ob er geradegeklopft wär und dann UNTER anstatt über die schaltseile

schaut.

oder is das bei dem modell so?

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

wenns keine optische täuschung ist und der hebel wirklich gerade,also keine 2 stufen hat,dann ist es so.

der original gerade hebel is nämlich viel kürzer.

tausch aus das teil,mein tip.

Geschrieben

Ihr habt beide recht! :-D

Der lange Hebel ist gekröpft und sollte sich damit (auf dem Bild) über den beiden Schaltzügen befinden.

Weil beim Bremszug die Situation aber stimmt, gehe ich auch davon aus, dass er eine Mißhandlung erfahren hat und gerade geklopft worden ist.

:-D bobcat

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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