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Original Kupplungshebel?


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Aber ich bekomme die kleine Schraube, die den Zug am Hebel fixiert, nicht dazwischen.Da ist doch gar kein

Platz mehr.Wenn ich sie doch dran bekomme, geht der Hebel nicht mehr ganz zurück und die Kupplung

trennt während der Fahrt...

Normalerweise hat der Hebel ein wenig Spiel sobald er nicht vorgespannt ist. Das sollte ohne Probleme gehen, da du ihn mit der Hand auf Anschlag schiebst, dann den Nippel hinten ranschraubst und mit der Einstellschraube dann erst richtig einstellst. Laut Foto sollte es gehen

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Ich hab mal kurz unter meine V50 Baujahr 81 geschaut. Die hat auch den langen Hebelarm, wie er auf deinem Bild erkennbar ist.

Allerdings steht dieser -in Ruhestellung- wesentlich weniger weit nach hinten als bei dir der Fall: da sind bei mir mindestens noch 25mm bis zu der Fläche, an der die Gangzugeinsteller befestigt sind.

Versuch doch mal, über eine andere Position des Ausrückhebels (=das Teil, das auf den Trennpilz einwirkt) auf dem Vielnutprofil des Ausrückarmes das ebenso hin zu bekommen.

:-D bobcat

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Ihr habt beide recht! :-D

Der lange Hebel ist gekröpft und sollte sich damit (auf dem Bild) über den beiden Schaltzügen befinden.

Weil beim Bremszug die Situation aber stimmt, gehe ich auch davon aus, dass er eine Mißhandlung erfahren hat und gerade geklopft worden ist.

:-D bobcat

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    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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