Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit/ohne Batterie?

Bei Lusso kommt ein stromführendes Kabel direkt von der Batterie aus ins Lenkschloss. Davon abzweigend würde ich einen Kippschalter ins Handschuhfach bauen und daran dann das Radio anschliessen. Oder über die Einschaltposition des Zündschlosses... Je nach Lust und Laune.

Bei Lusso ohne Batterie musst du wohl das Lichtkabel anzapfen. Aber vorher solltest du checken dass das Radio Wechselstrom verträgt, wenn nicht muss ein guter Gleichrichter mit Glättung her :-D Vielleicht tuts ein zweiter Hupengleichrichter, aber ohne Gewähr...

Geschrieben

Oha, hab mich verschrieben - der erste Absatz (da hab ich Lusso geschrieben) sollte PX alt mit Batterie heissen...

Wenn mit Batterie ist ja alles klar - ich würde halt nicht beim Radiospielen immer die Zündung anhaben wollen, das mag die Batterie schon ohne Radio nicht...

Geschrieben

Dochdoch, da sitzen zwei Boxen im Handschuhfach :-D Aber noch nie benutzt...

Passt eben zum restlichen Style des Rollers... Die Ultraratte halt... Aber fährt ganz gut!

Geschrieben

also auf meiner ersten px lusso irgendwann 1992 hatte ich auch ein radio mit zwei boxen drin und des war richtig cool. hab damals öfter so rockabilly zeug wie stray cats oder aber die motorbiene gehört :-D

also wenn du im sommer an der eisdiele stehst hat des scho was :-(:-(

meine lusso hatte damals glaub ich keine batterie. hab mir eine reingemacht und diese an ein kabel angeklipst, damit sie schön geladen wird... kabel nach vorne zum cassettenplayer und los gings

ab dem sito plus wurd es etwas schwer, bei voller fahrt der musik zu lauschen, aber cool wars trotzdem :-(

Geschrieben

Auch wenns verpöhnt ist...

Ich stehe dazu: Ich finds gut. Mit 16 war man mit Boxen supercool

Heute bräuchte ich allerdings so große Boxen, damit ich Membran und Pott übertönen kann, daß ich wieder auf Discman umgestiegen bin.

Geschrieben

Als ich 16 war,, hatte ich nen roller der total scheiße und runtergekommen aussah. Aber unter der Haube ein Motor der damals alles bei uns im Umkreis plattgemacht hat. Auch diese schwulen Mito Sägen!! Aber Boxen hab ich da nie gebraucht.