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4 seasons  

165 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir taugt spätsommer und herbst auch am besten.

schön sonnig aber nicht (zu) warm wie im sommer,

dass man unter der jacke gleich tropft, wenns an der

ampel o.ä. mal länger dauert...

Geschrieben

beim " internetrollerfahren " jibbet kein wetter, wär die richtige option für mich.

leider dieses jahr mangels zeit und tüv gerademal ein paar anti-standschäden-meter gerollert :-D

aber wird schon noch...

gruß,

christian

Geschrieben

gehts euch eigentlich auch so das wenn ihr gegen Spätsommer bzw Herbst fahrt, keine Lust auf heizen habt wie im Frühling?

Ich fahr mittlerweile eigentlich nurnoch schon mit 40-50 im 4. durch die Gegend, auf der Landstraße vielleicht mal mit 60.. dabei konzentrier ich mich aber irgendwie haupsächlich auf die Natur... und die Nassen Blätter die vor mir auf der Straße liegen :-D

Geschrieben

- solange das Wetter "schön" ist ( nicht zuviel Nebel, Schnee, Eis) wird gefahren......obwohl ich am liebsten den Frühling habe......wenn ma nach dem Winter wieder so richtig vollmotiviert in die Saison starten kann.........

gretz MG7 :-D

Geschrieben

frühling und sommer find ichs am besten, wenns zu heiss is is ned so toll!

so wie es jetz im moment mit dem wetter läuft is es optimal!

mein saisonkennzeichen werd ich aber demnächst bald abgeben, schau ma mal wie lang es noch so schön bleibt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat alles seine Vorteile: Sommers fährt meine Frau sehr gerne mit, im Winter bei eisiger Kälte den Motor auf der AB bis zum Abwinken trashen ? beides :-D .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

solange das wetter mitspielt, ist es mir egal welche jahreszeit wir gerade haben.

frühling: find ich ok, ist aber nix für touren usw (hab mir da ordentlich einen abgefroren)

sommer: ist meistens ziemlich gefährlich, weil ich so dumm bin vom biergarten im t-shirt nach hause zu fahren!

herbst: schön und rutschig, hat seinen reiz

winter: kalt und rutschig , hat auch seinen reiz und man hat 100% schutzkleidung an!

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben

Meine Kategorie zum Abstimmen fehlt: IMMER! Was hat das Wetter damit zu tun? Bei Schnne und Eis werde ich nur noch mehr gefordert!

Stefan

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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