Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt's schon Fotos, oder haben die Fotografen alle Staub vor der Linse gehabt :-D ?!

Sehr fuffifreundliche Streckenführung, aber nun gut... Wie viele waren wir denn letztendlich... Jemand durchgezählt?!

Ach ja...: Schönen Dank für Speis und Trank!!

Geschrieben

Hi!

Bei dem Wetter konnte eigentlich nichts schiefgehen nur das die Routenführung sich andauernt verfahren hat finde ich schon komisch :-D

Die Strecke hatte auch den Vorteil ,das mein Roller jetzt ne neue Lackierung hat - VW Mexico Beige :-D

Alles in allen aber schon ne schöne Aktion.

Glückwunsch noch einmal an das Barmenia Racing Team für die errreichten Plazierungen.

Danke auch für die nette Bereitstellung der Verpflegung :-D

Wie viele waren wir denn nun eigentlich ? Besucherrekord?

Geschrieben

Moin, moin...

Was für ein herrlicher Tag!

Strahlender Sonnenschein, schöne - wenn auch teilweise etwas abenteuerliche :-D - Stecke,

anschließende Grillerei nebst Freibier.

Vielen Dank an alle Organisatoren!

Bilder wie immer HIER.

Ahoi,

pidi

Geschrieben

Vielen Dank jetzt auch aus Lübeck! War ja schwer begeistert von der Vielzahl der Rollerfahrer und der weiten Wege, die viele auf sich genommen haben. Tolle Stimmung vor dem Start der Tour und nette Gespräche.

Leider hat mich die Tour dann nicht sehr überzeugt... Ständige Stops und immer langes Warten! Dann schien die Steckenführung ja auch teilweise unklar und es wurde sogar 2x umgedreht. Was war los? 40km/h machen nicht wirklich Spaß wenn man nur im 3 Gang mit Standgas fahren kann. Außerdem konnte man auf Grund der Paris-Dakar ähnlichen Strecke denken, dass die Landeshauptstadt noch nie Geld für den Ausbau von Straßen gehabt hat!? Denke bei der Ausfahrt gibt es starkes Verbesserungspotential.

Dafür war der Abschuss bei Matze und dem vom Barmenia gesponserten Grillen plus Getränk ein absolutes Highlight! Das war Spitze und wird sicherlich lange in guter Erinnerung bleiben. Ich freue mich schon ganz besonders auf den nächsten Förde Run!!

Gruß aus Lübeck,

Philipp

PS: Gibt es noch mehr Fotos?

Geschrieben

die vielen roller, das wetter - und das grillen sowieso - waren super. die strecke war allerdings ne katastrophe. ich habe mich echt gefragt, warum ich im unterholz pferde erschrecken und hunde zerfahren muss. wir leben im westen und habe durchaus auch geteerte straßen, auf denen der vollastanteil auch mal über 5% liegen kann. da haben wir die letzten jahre deutlich bessere strecken gehabt.

Geschrieben

abrollern auf föhr war auch ganz nett, rollerfahrer sollten sich da aber nicht mehr blicken lassen(zumindest nicht in der dorfdisco) :-D sorry hauke!!!! spätestens zum schulanfang spricht da keiner mehr von....

Geschrieben
abrollern auf föhr war auch ganz nett, rollerfahrer sollten sich da aber nicht mehr blicken lassen(zumindest nicht in der dorfdisco) :-D sorry hauke!!!! spätestens zum schulanfang spricht da keiner mehr von....

Denke ich auch, aber nen komischen Humor haben se trotzdem :-D

oder haben wir den unverständlich komischen Humor?! :-D

Mir tuts auch leid!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung