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Universalträger auf Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja.. man wird alt und langsam geht es mir auf den Keks die Roller immer beim Golf hinten reinzuwuchten. Jetzt habe ich mir gedacht das man egal ob Small- oder Largeframe auch bequem auf einen Universalträger auf der Anhngerkupplung schnallen könnte.

Hier z.b. von Thule

Hat das schonmal jemand probiert oder hat eine andere adäquate Lösung ? Für nen Hänger hätte ich keinen Platz.

Geschrieben

auf dem von Dir ausgaysuchten steht "maximale Zulandung 45 Kg", dass wird nix.

n Kumpel hat so'n Ding von Thule an seinem Bus, und ist mit der Smallframe da drauf nach Portugal runter.

für mich wär das nix, so draussen am Auto, auch wegen dem ganzen Schmutz :-D und so.

Geschrieben

wäre an und für sich keine schlechte idee so ein teil, wäre da nicht die geringe ladekapazität (zB 45 kg bei dem von thule). ist ja bei anderen herstellern auch nicht besser. leider. und so einfach mal ausprobieren wär mir etwas zu riskant.

Geschrieben

Die meisten Anhängerkupplungen haben doch eine max. Stützlast von 75Kg, oder.

Das Gewicht der Rollers, selbst einer Smallframe, plus das den Trägers dürften die Maximale Stützlast dann schon überschreiten.

Abgesehen davon hätte ich Angst das mir mein Roller dann samt dem Träger mit 100 km/h (wie schnell ist mit den Trägern eigentlich erlaubt??) auf der Autobahn abbricht...

Geschrieben

also die Haken selbst sind wohl mörderstabil, und es gibt wie gaysagt von Thule auch n Träger, der das Lastmässig abkann.

ist aber Gefühlsmässig nicht schön, das stimmt.

Geschrieben

es war in der Tat ein T3, an dem wir die Smallframe befestigt haben, aber auch nur auf der Hänger Kupplung und sonst nirgends. :-D

ich bin nur wegen Motegi bereits aufgestanden. :-D

Geschrieben
auf dem von Dir ausgaysuchten steht "maximale Zulandung 45 Kg", dass wird nix.

n Kumpel hat so'n Ding von Thule an seinem Bus, und ist mit der Smallframe da drauf nach Portugal runter.

für mich wär das nix, so draussen am Auto, auch wegen dem ganzen Schmutz :-D und so.

Die Thule war jetzt nur als Beispielbild gezeigt. Da ich bislang noch nie solche Konstruktionen mit Roller / Motorrad auf der Straße gesehen habe war mir auch halbwegs klar das es doch nur ein Wunschgedanke bleibt. Also weiter wuchten :-D

Geschrieben

mit der geschwindigkeit kenne ichs nur vom dachträger. bei nem guten gibts vom hersteller keine beschränkung. vom gesetzgeber eh nciht! keine ahnung wie das bei kupplungsträgern ist

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