Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen!

In einem früheren Thread hatte ich schon mal mein Hupenproblem beklagt. Nach dem Tipp mit dem Gleichrichter bin ich endlich aktiv geworden und habe aus ner 80er Lusso (ohne Elestart) den Gleichrichter ausgebaut. Gerade will ich das Teil in die 200er Lusso (ehemals Elestart) einbauen, da sehe ich, daß die gar keinen hat, also auch keinen defekten. Vielmehr finde ich einen Regler mit 5 Anschlüssen, ein Blinkerrelais, einen Sicherungshalter mit intakter 8A-Sicherung und ein weiteres kleines, silbernes Kästchen aus dem u.a. zwei gekappte Kabel rauskommen, eines rot, das andere Schwarz (läuft über die Sicherung) und beide so dick, wie ich es von den Batterie-Anschlüssen der alten PX (Zündschloß oben) kenne. Keine Batterie, aber ein Platz dafür. Ich denke, daß silberne Kästchen ist ein Ladestromregler für eine fehlende Batterie*. Meine Hupe krächzt nach ein paar Sekunden mitteltourigem Leerlauf, dann ist wieder Stille. erst nach ein bißchen Gasgeben krächzt sie wieder kurz, so als hätte sie einen Kondensator der sich aufladen muß. Was soll ich denn jetzt machen damit es hupt? Gekappte Kabel erneuern, Batterie rein und es hupt? Oder ganz was anderes?. Die Kiste war, wie oben schon erwähnt, eine Elestart, hatte aber einen nicht-Elestart-Motor als ich sie bekam. Im Lenkkopf ist auch noch der Kram (unterbrecher, Starterknopf) einer Elestart.

Es geht also nicht darum sie wieder elektrisch anzulassen sondern darum, daß sie wieder hupt? Hat jemand eine Tipp?

PS: Bremslicht und Blinker gehen (Blinker blinken gleichzeitig vorne und hinten, nicht abwechselnd)

Edith meint: *) vermutlich ist es aber doch das Starterrelais (lt. SSC-Katalog)

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben (bearbeitet)

denke dir würde eine batterie helfen!

edit sagt das silberne ist das starterrelais

Bearbeitet von Piet76