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Geschrieben

Servus!

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner v50 ! Und zwar bin ich vor 2 Tagen mit ihr ein bisschen rum gefahren und dann wollt ich nen Plastikroller überholen dann ging sie einfach aus als wenn der sprit leer wäre, aber das war nicht der Fall! Dann bin ich an die Seite ran gefahren und hab nach zündkerze und allem halt geschaut , ob die vllt kaputt ist! Negativ, war auch nicht das Problem. Dann hab ich ihn nach Hause geschoben und hab ne andere zündspule getestet da ich vllt dachte dass die kaputt wäre aber das ist auch nicht das Problem.

Was könnte die Ursache sein oder hat schon mal einer so was erlebt?

Wär dankbar für jede hilfe!

Mfg Sammy

Geschrieben

schon mal geschaut, ob du genug Luft im Hinterreifen hast ?

nein im Ernst, versuch den Fehler einzugrenzen, sprich, schau ob Sprit zum Vergaser kommt, schau ob du einen Funken bekommst, wenn ja, tausch die Zündkerze, vielleicht schaust du dir das Zündkabel an, wenn nein, schau dir auch das Zündkabel und den Zündkerzenstecker an, schau dir die Verkabelung an

ich denk mal da entwickelt jeder sein eigenes Schema, wie man den Fehler eingrenzen kann.

bei mir rutscht zb manchmal der Zündkerzenstecker runter, vorallem nach Schlaglöchern, vielleicht hast aber auch einen Dreck im Tank, im Filter oder vielleicht hast einen Mini im Luftfilter angesaugt .. genaues weiß man ja nicht..

wennst gecheckt hast, ob du einen Funken hast und ob Sprit bis in den Vergaser kommt, hast einmal die Basics hinter dir

lg Petronilla

Geschrieben

ach was mir noch eingefallen ist, gibts bei den V50 nicht das Problem mit dem Rücklicht ? Sprich Rücklicht im Arsch, Prinzessin tot ?

keine Ahnung, aber ich hab da mal was aufgeschnappt .. kann hier sicher jemand bestätigen oder als Blödsinn abstempeln

lg petronilla

Geschrieben

Ja des mit Sprit geht klar , Sprit kommt einwandfrei! Funken gibts auf jeden Fall mal nicht! Und vorher hab ich an der Zündung gemessen ob überhaupt Strom raus kommt. Leider gar nix, deshalb hab ich mir schon gedacht ob die zzündung am sack ist!

Geschrieben

ja des passt schon, seid kurzem hat des rücklicht die ganze zeit gebrannt, weil irgendwas am sack war, und jetzt hab ich den dreck :-D

Zündkerze geht auf jeden fall! des liegt denk ich auf jeden fall an dem, weil ich das ja schonmal gehabt hab. Aber danke!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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