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Membranplättchen MRB


Marc

Empfohlene Beiträge

entweder bei den diversen Scootershops (SCK, Teasys...usw.)

oder bei www.zupin.de...ist aber glaub ich relativ teuer... (Du musst dann die Plättchen für die Yamaha Blaster bestellen...das sind die Passenden...und du musst dort anrufen, auf der Page sieht man nix)... hatte meine damals von Teasys...

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Du wirst es nicht glauben, aber das mit Zyl.Kopf Empfehlen is ein richtiges Problem, denn die ganzen Köpfe, die zur Zeit angeboten werden scheinen mit jedem Produktionsschwall anders auszufallen (da empfiehlst du den einen Kopf, den du selbst vor einem halben jahr als gut rausgepickt hast und jemand anders bestellt sich den ein halbes jahr später und... die sehen verschieden aus! Shit! Obwohl gleicher Laden und gleicher Kopf-Name!)

Von den Zentralköpfen auf Malossi rate ich ab...passt einfach nicht zur Zylindercharakteristik...habs aufm Prüfstand ausgetestet und der Kopf kostet dich Bandbreite und über 1,5 PS Spitze, aber dafür kannst du damit tagelang vollgas fahren (vorausgesetzt es ist ein Zentralkopf, bei dem die Quetschflächenwinkel stimmen! (bei meinem stimmen sie...) es scheint schon vorgekommen zu sein, dass da sogar negative Winkel verkauft wurden!)

Ich fahre jetzt einen alten (!) Teasy-Race-Kopf mit 1,5mm Quetsch (NICHT-Zentral, bestimmt 3-4 jahre alt...das bedeutet, dass wenn du jetzt einen da bestellen würdest , dass der garantiert nicht der gleiche wie meiner ist! Ist echt scheisse, ist aber so...)

Also ich würde mir heute einen selber aus einem Original-Kopf drehen und auf den Quetschflächenwinkel achten oder lass dir am besten vom Worbel einen Originalen (nichtzentral) zurechtmachen! Der hat wenigstens die Facilities dazu... Der soll dir einen ausdrehen und vom Winkel an den Malossi anpassen...den Quetschspalt kannst du ja dann mit Lötzinn und Dichtungen selbst einstellen...(1-1.5 mm)

Sorry, dass ich dir keine einfache Empfehlung ausprechen kann, aber die Situation ist halt so...

ruf mal den Worbel oder den Henning (Teasys) oder den Uwe(SCK) an...

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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