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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Membranplättchen benutzt ihr denn beim MRB?

Doch bestimmt 0,3mm oder? Welche habt ihr gekauft (bzw. welche passen) oder habt ihr die selbst geschnippelt aus so ner Carbonfolie wie es sie z.B. von Polini gibt.. ?!?

Geschrieben

entweder selbergeschnippelt aus 0,3er polini-Carbon oder Boyesen mit aus 0,3er Polini-Carbon nachgeschnipselten oberen Deckplättchen (die orig. Deckplättchen sind etwas zu hart...)

Die Boyesen-Kombi hat vom Gefühl her ein bissi mehr Biss...

Geschrieben

entweder bei den diversen Scootershops (SCK, Teasys...usw.)

oder bei www.zupin.de...ist aber glaub ich relativ teuer... (Du musst dann die Plättchen für die Yamaha Blaster bestellen...das sind die Passenden...und du musst dort anrufen, auf der Page sieht man nix)... hatte meine damals von Teasys...

Geschrieben

Du wirst es nicht glauben, aber das mit Zyl.Kopf Empfehlen is ein richtiges Problem, denn die ganzen Köpfe, die zur Zeit angeboten werden scheinen mit jedem Produktionsschwall anders auszufallen (da empfiehlst du den einen Kopf, den du selbst vor einem halben jahr als gut rausgepickt hast und jemand anders bestellt sich den ein halbes jahr später und... die sehen verschieden aus! Shit! Obwohl gleicher Laden und gleicher Kopf-Name!)

Von den Zentralköpfen auf Malossi rate ich ab...passt einfach nicht zur Zylindercharakteristik...habs aufm Prüfstand ausgetestet und der Kopf kostet dich Bandbreite und über 1,5 PS Spitze, aber dafür kannst du damit tagelang vollgas fahren (vorausgesetzt es ist ein Zentralkopf, bei dem die Quetschflächenwinkel stimmen! (bei meinem stimmen sie...) es scheint schon vorgekommen zu sein, dass da sogar negative Winkel verkauft wurden!)

Ich fahre jetzt einen alten (!) Teasy-Race-Kopf mit 1,5mm Quetsch (NICHT-Zentral, bestimmt 3-4 jahre alt...das bedeutet, dass wenn du jetzt einen da bestellen würdest , dass der garantiert nicht der gleiche wie meiner ist! Ist echt scheisse, ist aber so...)

Also ich würde mir heute einen selber aus einem Original-Kopf drehen und auf den Quetschflächenwinkel achten oder lass dir am besten vom Worbel einen Originalen (nichtzentral) zurechtmachen! Der hat wenigstens die Facilities dazu... Der soll dir einen ausdrehen und vom Winkel an den Malossi anpassen...den Quetschspalt kannst du ja dann mit Lötzinn und Dichtungen selbst einstellen...(1-1.5 mm)

Sorry, dass ich dir keine einfache Empfehlung ausprechen kann, aber die Situation ist halt so...

ruf mal den Worbel oder den Henning (Teasys) oder den Uwe(SCK) an...

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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