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Geschrieben

dann ist das je nachdem ja schon ne "kleine seltenheit"... wenn es die nur früher in den benelux-staaten gab.

ja, wenn die farbe stimmt, sieht so ein gelber Scheinwerfer ziemlich gut aus!

MfG Manuel

Geschrieben

Also das mit dem gelben Scheinwerfer würd ich noch mal überdenken, so wie ich unser deutsches Rechtssystem kenne, finden das bestimmte Leute in grünen Trachten gar nicht gut! Aber wen interessiert was die finden?

Ich hab jetzt mal überlegt bei meiner schwarzen PX vorne den neuen Halogenscheinwerfer der PX2001 einzubauen und dann eine ganz dünne Schicht schwarzen Lack drauf zu machen, hell genug ist es dann noch und müsste verschärft aussehen!

MFG

Geschrieben
finden das bestimmte Leute in grünen Trachten gar nicht gut! Aber wen interessiert was die finden?

So ist es! :-D

Nee im Ernst, bei mir ist einiges andere auch nicht original, d.h. darauf kommts dann auch nicht mehr an... Ausserdem gibt es immer noch sehr viele Cops, die jeden Scheiss glauben, den man ihnen von italienischen Oldis erzählt... Auch das die damals wohl gelbe Scheinwerfer hatten und das es für dieses "alte Modell" gar keine Weißen gibt :-(

Also das sollte das kleinste Problem sein...

MfG Manuel

P.S. Diesen Foliatec-Rückleuchten-Lack auf keinen Fall auf Glas! Das verläuft, gibt überlste Bläschen, unregelmäßige Tönung und matte/glänzende Stellen abwechselnd... Versau dir damit nix! Auf den Plastik-Scheinwerfern (Nachbau) bei den SF funkt es ganz gut :love:

Geschrieben

die gelben scheinwerfer sind in österreich definitiv seit einiger zeit verboten!

da hatte ich mal das vergnügen mit einem polizisten, der meinte, daß wenn der roller schon friesiert ist, dann sollte wenigstens mit den anderen sachen alles in ordnung sein, dann ist's eh den meisten kollegen wurscht!

und siehe da recht hat er! :-D:-(:-(

Geschrieben

und falls ihr nur die Birne gelb machen wollt, ich hab' da Glasmalfarbe zu einbrennen genommen! die wuss nach dem Auftragen erstmal im Ofen Backen, da nach hält die aber, und die Hitze kann der FArbe nix mehr anhaben!

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    • Herzlichen Dank für eure Tipps - Ich werde es erst einmal mit Spannungsregler/Gleichrichter probieren  Wenn das nicht hinhaut, dann wird ein Projekt draus...   PS.: Wie aussieht, bin ich nicht nur ein Elektro-Nurmi sondern auch Buchstaben-Nurmi. VLB1T natürlich   Liebe Grüße  
    • hat etwas gedauert - müsen ja zwischendurch auch noch geld verdienen. also alles wie oben beschrieben, jedoch jetzt der 252er Pinasco Langhub-Zylinder (62mm) anstatt dem 244 Kurzhub-Zylinder (60mm). 1. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: resibox 2. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 3. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 0,5 mm QS: ca. 1,45 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 4. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: polinibox 5. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: resibox
    • jänner ist jänner.... aber das Jahr 2026 gesteh ich dir ein . Dann hast du also noch 10 Monate Zeit
    • Ich habe die meisten „DoA“-bezogenen Themen hier gelesen und habe diesen Vorschlag erwartet. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass er so früh kommt 😂   Ich bin mir des Problems mit der Abdichtung des Motorblock,-Zylinder -Ansauger Trio bewusst, möchte mich aber trotzdem damit auseinandersetzen. Ein direkter Ansaugstutzen von Blan ist immer eine Reserveoption, falls ich bei der Abdichtungsherausforderung scheitere. Das Schrauben macht mir genauso viel Spaß wie das Fahren (wenn nicht sogar mehr).
    • selbstverständlich so und nicht anders
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