Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Tip für eine gut aussehende und passende Sitzbank? Muss keine Denfeld sein. 
Auf meiner T4 ist eine für eine GS 3 verbaut. 

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-px-schwarz-7674012?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIopPEw8GO-gIVRxkGAB3lWwKVEAQYAiABEgIkWfD_BwE

 

Ich finde diese hier auf den Oldies sehr schön

Geschrieben
vor 13 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Tip für eine gut aussehende und passende Sitzbank? Muss keine Denfeld sein. 
Auf meiner T4 ist eine für eine GS 3 verbaut. 

 

 

ne Sprint Bank passt da ganz gut: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-made-in-italy-aquila-auch-passend-mit-hohen-tank-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-vnc1t/vbc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-gs160-vsb1t-ss180-vsc1t-7673756?number=7673756

 

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nach langer Suche habe ich nun endlich auch meine T4 gefunden, BJ 1959, die Restauration wurde vor Jahren begonnen,  jedoch nie fertiggestellt. Habe am Wochenende mal sortiert und tatsächlich scheint alles Komplett zu sein. Ich bin momentan am Informationen zusammenstellen und ich kann im Netz leider nur E-Schemas mit Blinkern finden. Ich suche aber einen ohne.. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße aus dem sonnigen Süden 😎

Geschrieben

Mit und ohne Blinker ist tatsächlich bis auf den Blinkerkabelast gleich. Einfach weglassen / überlesen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen 

Habe meine T4 schon seit vielen Jahren.

Motor habe ich auch vor Jahren überholt und auf 177 Pinasco 24er SI und SIP Road umgerüstet. 

Sehr schöne Patina und ganz besonders bin ich stolz auf den guten Zustand vom Fahrzeug. 

Vg Claudio

20200825_203746.thumb.jpg.1c867cb33eb69d23a80ad0d4bddaca49.jpgGeneral Lee 

 

 

20200629_220848.jpg

20180615_202611.jpg

IMG_20211217_172816.jpg

  • Like 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.9.2022 um 22:02 hat t4 prima folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

Nach langer Suche habe ich nun endlich auch meine T4 gefunden, BJ 1959, die Restauration wurde vor Jahren begonnen,  jedoch nie fertiggestellt. Habe am Wochenende mal sortiert und tatsächlich scheint alles Komplett zu sein. Ich bin momentan am Informationen zusammenstellen und ich kann im Netz leider nur E-Schemas mit Blinkern finden. Ich suche aber einen ohne.. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße aus dem sonnigen Süden 😎

 

... der Vollständigkeit halber ... (gerade beim Aufräumen gefunden)

touren_150-4enu.jpg

 

Beim Hochladen geschludert - der hier ist korrekt:

Vespa150T4_StromlaufplanOHNEBatterieOhne

 

Bearbeitet von t4.
Korrektur
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Moin moin, wisst Ihr welcher Ersatzradhalter an die T4 gehört?

8D240A54-86CC-48A2-81A5-4AED7614297D.jpeg

Für hinter das Beinschild? Bei mir passt so ein universeller Halter. Geben halt die zwei Gewinde im Holm vor. Kann morgen ein Foto machen, falls gewünscht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Für hinter das Beinschild? Bei mir passt so ein universeller Halter. Geben halt die zwei Gewinde im Holm vor. Kann morgen ein Foto machen, falls gewünscht. 

Ja für hinter dem Beinschild….das wäre klasse wenn Du mir ein Bild machen könntest 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.11.2022 um 12:24 hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Moin moin, wisst Ihr welcher Ersatzradhalter an die T4 gehört?

8D240A54-86CC-48A2-81A5-4AED7614297D.jpeg

 Gerade erst gesehen - pornöser Zustand :inlove:

 

Die Sitzbank kommt mir etwas hoch gepolstert vor ?

 

Und im Zuge deiner Suche nach dem Ersatzrad Halter halt auch mal die Augen nach einem Albert Spiegel offen - hat die Kiste in jedem Fall auch verdient. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Und überhaupt : Stell das Teil bei Kleinanzeigen rein und sag mir vorher Bescheid :-D

Mal schauen welche von beiden bleiben darf:-D7547BEB3-21D7-409A-BED2-A5928C636C3C.thumb.jpeg.b022fae2e11814c29ea510e69d7ecc21.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Sowas kann eigentlich jeder Glaser ausschneiden, vor allem mit dem alten Spiegel als Vorlage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information