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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Tip für eine gut aussehende und passende Sitzbank? Muss keine Denfeld sein. 
Auf meiner T4 ist eine für eine GS 3 verbaut. 

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-px-schwarz-7674012?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIopPEw8GO-gIVRxkGAB3lWwKVEAQYAiABEgIkWfD_BwE

 

Ich finde diese hier auf den Oldies sehr schön

Geschrieben
vor 13 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Tip für eine gut aussehende und passende Sitzbank? Muss keine Denfeld sein. 
Auf meiner T4 ist eine für eine GS 3 verbaut. 

 

 

ne Sprint Bank passt da ganz gut: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-made-in-italy-aquila-auch-passend-mit-hohen-tank-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-vnc1t/vbc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-gs160-vsb1t-ss180-vsc1t-7673756?number=7673756

 

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nach langer Suche habe ich nun endlich auch meine T4 gefunden, BJ 1959, die Restauration wurde vor Jahren begonnen,  jedoch nie fertiggestellt. Habe am Wochenende mal sortiert und tatsächlich scheint alles Komplett zu sein. Ich bin momentan am Informationen zusammenstellen und ich kann im Netz leider nur E-Schemas mit Blinkern finden. Ich suche aber einen ohne.. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße aus dem sonnigen Süden 😎

Geschrieben

Mit und ohne Blinker ist tatsächlich bis auf den Blinkerkabelast gleich. Einfach weglassen / überlesen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen 

Habe meine T4 schon seit vielen Jahren.

Motor habe ich auch vor Jahren überholt und auf 177 Pinasco 24er SI und SIP Road umgerüstet. 

Sehr schöne Patina und ganz besonders bin ich stolz auf den guten Zustand vom Fahrzeug. 

Vg Claudio

20200825_203746.thumb.jpg.1c867cb33eb69d23a80ad0d4bddaca49.jpgGeneral Lee 

 

 

20200629_220848.jpg

20180615_202611.jpg

IMG_20211217_172816.jpg

  • Like 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.9.2022 um 22:02 hat t4 prima folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

Nach langer Suche habe ich nun endlich auch meine T4 gefunden, BJ 1959, die Restauration wurde vor Jahren begonnen,  jedoch nie fertiggestellt. Habe am Wochenende mal sortiert und tatsächlich scheint alles Komplett zu sein. Ich bin momentan am Informationen zusammenstellen und ich kann im Netz leider nur E-Schemas mit Blinkern finden. Ich suche aber einen ohne.. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Grüße aus dem sonnigen Süden 😎

 

... der Vollständigkeit halber ... (gerade beim Aufräumen gefunden)

touren_150-4enu.jpg

 

Beim Hochladen geschludert - der hier ist korrekt:

Vespa150T4_StromlaufplanOHNEBatterieOhne

 

Bearbeitet von t4.
Korrektur
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Moin moin, wisst Ihr welcher Ersatzradhalter an die T4 gehört?

8D240A54-86CC-48A2-81A5-4AED7614297D.jpeg

Für hinter das Beinschild? Bei mir passt so ein universeller Halter. Geben halt die zwei Gewinde im Holm vor. Kann morgen ein Foto machen, falls gewünscht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Für hinter das Beinschild? Bei mir passt so ein universeller Halter. Geben halt die zwei Gewinde im Holm vor. Kann morgen ein Foto machen, falls gewünscht. 

Ja für hinter dem Beinschild….das wäre klasse wenn Du mir ein Bild machen könntest 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.11.2022 um 12:24 hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Moin moin, wisst Ihr welcher Ersatzradhalter an die T4 gehört?

8D240A54-86CC-48A2-81A5-4AED7614297D.jpeg

 Gerade erst gesehen - pornöser Zustand :inlove:

 

Die Sitzbank kommt mir etwas hoch gepolstert vor ?

 

Und im Zuge deiner Suche nach dem Ersatzrad Halter halt auch mal die Augen nach einem Albert Spiegel offen - hat die Kiste in jedem Fall auch verdient. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Und überhaupt : Stell das Teil bei Kleinanzeigen rein und sag mir vorher Bescheid :-D

Mal schauen welche von beiden bleiben darf:-D7547BEB3-21D7-409A-BED2-A5928C636C3C.thumb.jpeg.b022fae2e11814c29ea510e69d7ecc21.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Sowas kann eigentlich jeder Glaser ausschneiden, vor allem mit dem alten Spiegel als Vorlage

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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