Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2022 um 10:57 hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Bekommt man für den Albert Spiegel Ersatzteile oder ist selber basteln angesagt 

5960FF7F-CC76-4DFA-BA55-53256B17ADAE.jpeg

Schau mal im Internet nach "Goggomobil-Ersatzteile" Uwe Staufenberg. Teilweise verkauft er auch über ebay.

 

Da bekommt man fast alles für Albert Spiegel...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 42 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin. Kann mir bitte wer Bilder von einem originalen T4 Zylinder, Kopf (Brennraum) und dem Kolben zur Verfügung stehen? Ich kann dazu nichts finden.

Besten Dank.


Kann ich heute Abend machen insofern nicht jemand schneller war ….

Geschrieben

Vielen Dank @steven77er:thumbsup: Ich habe hier einen Zylinder, der auf einem T4 Motor verbaut war und eben nicht dem entspricht. Kein Nasenkolben und wie ich dank dem Bild von dir auch einen anderen Kopf trägt.

Da ist ein altes Piaggio Logo sowie S - 150 eingeprägt. Evtl. ein 1.Serie Sprint Set, mit 2 Kanal Zylinder?

Für die Instandsetzung brauche ich einen neuen Kolben und war unsicher, was ich da vorliegen habe. Und ja, der sollte möglichst original bleiben, was dann wohl nicht ganz passt.

Besten Dank. 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in die Runde….

 

Könnte mir evtl. mal jemand ein Foto von einer dauerhaft funktionierenden / originalen Tachowelle der T4 hier rein stellen ? Mich interessiert der Radius des Zuges - mir sind nun schon 2 Wellen immer innerhalb des unteren Bogens gerissen. Mir kommt die Welle so wie bei mir auf dem Bild recht lang vor daher meine Frage und Bitte dazu. 
 

Habe mir bereits eine neu Welle besorgt und würde die dann gerne entsprechend kürzen. DEB70551-0EEE-4180-A981-959838FB061B.thumb.jpeg.28abdd5c3b87ad5acf49e9b7b6671bce.jpeg

Geschrieben
Am 12.9.2022 um 06:40 hat efendi folgendes von sich gegeben:

Der SC hat doch einen Sitzbankkonfigurator, vielleicht findet sich da was: KONFIGURATOR Vespa GL GT GTR TS Sprint Sitzbank - Scooter Center Scootershop Rollershop Blog (scooter-center.com)

 

Eine Denfeld für Largeframe würde ich auch noch suchen. 😍

 

Schreib mal Broncolor an, der müsste noch welche haben. Auch unter 2-stroke loft im www zu finden.

Geschrieben

Zwei Fragen:

1. welcher Kleber hat sich für Schriftzüge und Zierleisten bewährt?

2. Wie werden originale, nicht überholte T4 Motoren gehandelt?

Geschrieben

Ach dieses indisch Bambus sieht immer wieder lecker aus :inlove:

 

Also es scheint zumindest ein wenig kleiner auszufallen als bei mir - daher werde ich mich da mal ran tasten. 
 

@skoot: die Schwinge steht ganz schön steil oder ? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat skoot folgendes von sich gegeben:

Zwei Fragen:

1. welcher Kleber hat sich für Schriftzüge und Zierleisten bewährt?

2. Wie werden originale, nicht überholte T4 Motoren gehandelt?

Zu 1 : transparentes Fenstersilikon - hält bei mir seit Jahren ( nicht Sanitär Silikon )

Geschrieben
vor 1 Minute hat steven77er folgendes von sich gegeben:

 

@skoot: die Schwinge steht ganz schön steil oder ? 

 

ich glaube das täuscht. Stoffi Feder mit Escort Dämpfer. Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Habe mir bereits eine neu Welle besorgt und würde die dann gerne entsprechend kürzen.

 

Ernstgemeinte Frage, wie soll das gehen ? :aaalder:

Geschrieben
vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Bremmst auch ?

 

Sieht für mich 'vertauscht' aus...

Im Stand schon. Gefahren bin ich die Möff noch nicht, da der liebe @wladimir gerade den Motor überholt. 😍

Geschrieben
vor 35 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ernstgemeinte Frage, wie soll das gehen ? :aaalder:

Wird ein Versuch…

 

Ich habe den Tip bekommen die Seele unten am „großen“ D9615878-9410-4188-9E68-8438883272EC.thumb.jpeg.613c02fa0733a98385f2bae9681c20e0.jpegVierkant zu trennen, rausziehen und auf das passende Maß zu kürzen, Außenhülle ebenfalls passend ablängen und dann mit Hartlot unten soviel Material aufzutragen was man dann wieder zu einem Vierkant passend feilen muss. Ist sicher ein mega gefrickel aber kommt mir auf einen Versuch an. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wird ein Versuch…

Ich beobachte gespannt :thumbsup:

 

Hab das gleiche Thema mit der T/4 Seele, die ist bei mir zu lang und das wird nicht lange halten, der Tacho springt schon leicht.

 

 

 

@OhVBAler, hat die selbst gelötete Tachowelle aus Deinem Winterprojekt gehalten?

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 36 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Im Stand schon. Gefahren bin ich die Möff noch nicht, da der liebe @wladimir gerade den Motor überholt. 😍

Tacho sollte innen und Bremse außen.. ist bei dir def vertauscht

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wird ein Versuch…

 

Ich habe den Tip bekommen die Seele unten am „großen“ Vierkant zu trennen, rausziehen und auf das passende Maß zu kürzen, Außenhülle ebenfalls passend ablängen und dann mit Hartlot unten soviel Material aufzutragen was man dann wieder zu einem Vierkant passend feilen muss. Ist sicher ein mega gefrickel aber kommt mir auf einen Versuch an. 

 

Bin gespannt.
Bitte berichte !

Geschrieben
vor 10 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Im Stand schon. Gefahren bin ich die Möff noch nicht, da der liebe @wladimir gerade den Motor überholt. 😍

Danke Lenny und ja, ich bin dabei den Motor neu aufzubauen.

Was mir grade auffällt ist, dass hier die originale Sicherung der Nebenwelle durch eine Selbstsicherheits- Mutter getauscht wurde. Bitte was war da original verbaut?

Scheibe mit zwei Muttern? 

Besten Dank für Hinweise zu dem.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Bremmst auch ?

 

Sieht für mich 'vertauscht' aus...

Danke für deinen Hinweis zu dem. Hier wird sicher alles noch genauer geprüft und entsprechend aufgearbeitet, wenn der Motor fertig ist.

Stichworte zu dem sind der Kabelbaum, sowie alle Züge und wat sonst eben so anfällt, damit die später auch einwandfrei funktioniert..

Geschrieben

Zum Thema Tachowelle kürzen:

 

Wenn man den unteren verpressten Vierkant abschneidet und mit einem 2mm Bohrer die Seele ausbohrt entsteht im Prinzip eine neue Hülse, welche wieder auf die Seele gesteckt werden kann. 
Vorteil ist dann, dass nicht wie erst angedacht mittels Hartlot Material auf die Seele aufgetragen und wieder in Form gefeilt werden müsste. 
Nun mal in die Runde gefragt wie man hier am besten eine möglichst feste Verbindung hin bekommen könnte, da bräuchte ich mal Ideen. Loctite, Kaltmetall etc. ?! Würde ein Lot dort einziehen ? ( noch nie mit gearbeitet ) 


Für Input bin ich dankbar.


hier abschneiden 

A18E34D7-B9A4-494B-A4AA-374FAF98D01D.thumb.jpeg.7a9243456c594d9cfc73d7b268961f7d.jpeg


Reste ausbohren und auf ca. 9mm tiefe senkrecht und gerade runter

C083527E-C115-454E-BF0A-531C9E2CDE8B.thumb.jpeg.e8f6b914698fe8888b516bb795550616.jpeg

 

Aufgesteckt - müsste halt nur noch irgendwie fixiert werden. 

0353F00F-A255-4C35-A8B2-AC5DBDBDCA59.thumb.jpeg.309835328089666934b8cff1af6fa427.jpeg

schlechtes Foto aber etwas Luft in der Bohrung ist gegeben. 

90427A09-321D-410D-B42D-BE6CF37E054B.thumb.jpeg.8660a83943713d3d66c0929f1490a580.jpeg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information