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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3 hours ago, vespaoldies said:

Die Hülle ist zu dick, 3 x vorhanden und keine passt drauf 

Ja, die schwarze Außenhülle ist dicker, musste eine der Klemmhülsen aufbohren ;-)

Geschrieben

Aufbohren leider negativ, die Klemmhülsen sind vorne zu dünn, die Nasen brechen ab.

Hab’s jetzt mal so zusammengeschraubt, funktioniert. 

Klemmhülse such ich noch.

 

Danke für eure Hilfe :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

ist dieses Zubehör T4 spezifisch?

 

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Der Backenschmuck ist zusätzlich mit einer 58 gestempelt, die Kaskade mit einer 53.

 

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IMG_3553.thumb.jpeg.f7157fbdc355bd07062d368204bc34f8.jpeg

 

An den Sturzbügeln konnte ich keine Stempelung finden, jedoch den Ulma „Batch“ auf einer Seite (gibts den als Repro?). Befestigung vorne an der Fussraste ist nur für 1 Schraube je Seite vorgesehen, was zur T4 passen würde …

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen Brems- oder Kupplungshebel bekommen könnte, der zu meinen vermutlich alten passt? Der eine hat ein Problem, siehe Bild. Die Alten Überzieher würde ich natürlich gerne weiter nutzen. Wenn hier jemand einen zu verkaufen hat, gerne melden. Danke. 

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Geschrieben
Am 6.5.2023 um 17:53 schrieb vespaoldies:

Die Hülle ist zu dick, 3 x vorhanden und keine passt drauf :shit:

 

 

IMG_3454.jpeg

Moin, ich habe hier eine originale Tachowelle, wo genau diese gezeigte Klemmhülse inkl. dem Teil zur Verschraubung fehlt.

Da ich angedacht habe, diese in kleiner Stückzahl nach fertigen zu lassen, würde ich eben genau das dazu suchen.

Mit der Bitte um Unterstützung zu dem. Danke

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb steven77er:

Meinst du mit „dem Teil zum verschrauben“ die lange Überwurfmutter mit dem Feingewinde für den Tacho ? 

Ja, genau das fehlt hier zu dem. Die Tachowelle selbst ist in einem guten Zustand und somit gut als Muster geeignet ist.

Bearbeitet von wladimir
Verschrieben
  • Like 1
Geschrieben
20 hours ago, wladimir said:

Moin, ich habe hier eine originale Tachowelle, wo genau diese gezeigte Klemmhülse inkl. dem Teil zur Verschraubung fehlt.

Da ich angedacht habe, diese in kleiner Stückzahl nach fertigen zu lassen, würde ich eben genau das dazu suchen.

Mit der Bitte um Unterstützung zu dem. Danke

 

>> Eine neue Klemmverschraubung kaufen ist keine Option?

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.5.2023 um 19:51 schrieb vespaoldies:

Aufbohren leider negativ, die Klemmhülsen sind vorne zu dünn, die Nasen brechen ab.

Hab’s jetzt mal so zusammengeschraubt, funktioniert. 

Klemmhülse such ich noch.

 

Danke für eure Hilfe :-) 

Moin, hier habe ich das so gelöst, um die Bohrung zu vergrößern. Dazu eine 8mm Bohrung in einem Stück Aluminium gebohrt, die Klemm- Hülse dort eingesetzt und dann auf 5,5mm aufgebohrt. Zugleich mit einer Zange diese Hülse gehalten, damit die sich nicht mit dreht, wenn der Bohrer fest geht.

Zack und fertig. Passt jetzt perfekt zur Tachowelle :satisfied:

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  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lambrettaman:

was fahrt ihr für Reifen auf der T4? Habe vorne einen Conti Twist Race, der aber massiv an der Federaufnahme streift...

SIP Classic - super Reifen bis jetzt - leider noch keine Erfahrung bei Nässe - oder besser gesagt zum Glück 😉IMG_3553.thumb.jpeg.5e39333e50be32c0fb78e73e4c0894dd.jpeg

Geschrieben
7 hours ago, Lambrettaman said:

was fahrt ihr für Reifen auf der T4? Habe vorne einen Conti Twist Race, der aber massiv an der Federaufnahme streift...

 

BGM Sport (Heidenau K80) passt hier soweit:

 

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  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Als stolzer neuer stolzer Besitzer einer T4, nun die ersten drei Fragen:

 

- welche Backengummis sind verwendbar und nicht so mies wie die, die ich hier habe vom SCK…?

 

- welche Ständer-Verstärkung passt bei der Befestigung mit den 2 Schrauben?

 

- das originale Lenkschloss ist verbaut. Leider habe ich nur nachgemachte Schlüssel dafür. Kann man einen HUF Rohling bekommen? 
(das Seitenfach hat noch den originalen HUF-Schlüssel netterweise). 
 

 

Bis dahin erstmal für den Anfang!

 

 

 

vielen Dank :-) 

 


 

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Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Geschrieben

Servus,

Glückwunsch. Üblicherweise haben beide Schlösser den selben Schlüßel. Wenn der aber nicht zum Lenkschloss passt wirds schwierig ohne Ausbau (weiß aber nicht mehr ob da eine SY nr überhaupt drauf steht). Auf dem Seitenfachschloss steht eine SY nummer eingestanzt auf dem Schliessriegel.

  • Like 1
Geschrieben

Auf einem originalen Schloss sollte auch die SY-Nummer draufstehen. Sieht man halt leider erst nach Ausbau des Lenkrohrs und dann des Schlosses.

 

Bist du nachher vor Ort?

  • Like 1
Geschrieben

Backengummis kann ich die vom Rollerladen Pfaffenberg empfehlen. Dünn, Grau.

Sind schön rauh und lassen sich daher auch gut patinieren.

 

Schlüssel hab ich letztes Jahr bei Ebay noch nachbestellen können. SY Nummer ist aber notwendig.

Nach "HUF SY" suchen.

Viel Glück

 

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend!

 

 Besten Dank für den Support bisher. 
 

Schaue mir mit t4. die Tage mal die T4 an. 
 

Dann weiß ich mehr bezüglich Schlössern etc. 
 

Backengummis nachsehen: sehr gern. 
 

 

Grüße 

 

PS: hoffe das sind beides augenscheinlich die originalen Schlösser … 

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Geschrieben

Was die Hauben Gummis angeht, so hatte ich zuletzt mehrmals die vom GS-Teile-shop verwendet und waren sehr passend. Da es nur O-Lack Fahrzeuge waren, hatte ich die einfach nur mit nem dreckigen Lappen aus der Werkstatt nachpartiniert und ein gutes Ergebnis damit erzielt.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Goof:

 

Backengummis nachsehen: sehr gern. 

 


So hab die tatsächlich noch liegen gehabt - sind von der Oberfläche ähnlich wie diese rot/blauen Radiergummis zu beschreiben …

Hatte hier wohl schon mal für die Motorseite ein Stück angeschnitten - bin dann aber auf schwarz gegangen. 
 

Wenn du die haben möchtest schick mir deine Adresse und richte einfach eine kleine Spende ans GSF. 
Aber bitte immer schön auf dem Laufenden halten :-) 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand ein Bild von der originalen Bremstrommel einer T4 hinten von innen machen? 

Vielen Dank.

 

Nachtrag; Ich befürchte, dass hier eine Px Trommel verbaut ist, welche jetzt an der Kronenmutter angeht.

Bearbeitet von wladimir
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wladimir:

Kann mir bitte jemand ein Bild von der originalen Bremstrommel einer T4 hinten von innen machen? 

Vielen Dank.

 

Nachtrag; Ich befürchte, dass hier eine Px Trommel verbaut ist, welche jetzt an der Kronenmutter angeht.

Bei @Goof liegt gerade sowas lose in der Garage, meine ich ...

Geschrieben
1 hour ago, wladimir said:

Nachtrag; Ich befürchte, dass hier eine Px Trommel verbaut ist, welche jetzt an der Kronenmutter angeht.

PX alt bis '84 mit 27mm Durchmesser für den WeDi passt.

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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