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Alles über eure Vespa 150 T 4 Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

ist dieses Zubehör T4 spezifisch?

 

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Der Backenschmuck ist zusätzlich mit einer 58 gestempelt, die Kaskade mit einer 53.

 

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An den Sturzbügeln konnte ich keine Stempelung finden, jedoch den Ulma „Batch“ auf einer Seite (gibts den als Repro?). Befestigung vorne an der Fussraste ist nur für 1 Schraube je Seite vorgesehen, was zur T4 passen würde …

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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  • 1 Monat später...

Moin zusammen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen Brems- oder Kupplungshebel bekommen könnte, der zu meinen vermutlich alten passt? Der eine hat ein Problem, siehe Bild. Die Alten Überzieher würde ich natürlich gerne weiter nutzen. Wenn hier jemand einen zu verkaufen hat, gerne melden. Danke. 

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Am 6.5.2023 um 17:53 schrieb vespaoldies:

Die Hülle ist zu dick, 3 x vorhanden und keine passt drauf :shit:

 

 

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Moin, ich habe hier eine originale Tachowelle, wo genau diese gezeigte Klemmhülse inkl. dem Teil zur Verschraubung fehlt.

Da ich angedacht habe, diese in kleiner Stückzahl nach fertigen zu lassen, würde ich eben genau das dazu suchen.

Mit der Bitte um Unterstützung zu dem. Danke

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vor 5 Stunden schrieb steven77er:

Meinst du mit „dem Teil zum verschrauben“ die lange Überwurfmutter mit dem Feingewinde für den Tacho ? 

Ja, genau das fehlt hier zu dem. Die Tachowelle selbst ist in einem guten Zustand und somit gut als Muster geeignet ist.

Bearbeitet von wladimir
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20 hours ago, wladimir said:

Moin, ich habe hier eine originale Tachowelle, wo genau diese gezeigte Klemmhülse inkl. dem Teil zur Verschraubung fehlt.

Da ich angedacht habe, diese in kleiner Stückzahl nach fertigen zu lassen, würde ich eben genau das dazu suchen.

Mit der Bitte um Unterstützung zu dem. Danke

 

>> Eine neue Klemmverschraubung kaufen ist keine Option?

 

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Am 9.5.2023 um 19:51 schrieb vespaoldies:

Aufbohren leider negativ, die Klemmhülsen sind vorne zu dünn, die Nasen brechen ab.

Hab’s jetzt mal so zusammengeschraubt, funktioniert. 

Klemmhülse such ich noch.

 

Danke für eure Hilfe :-) 

Moin, hier habe ich das so gelöst, um die Bohrung zu vergrößern. Dazu eine 8mm Bohrung in einem Stück Aluminium gebohrt, die Klemm- Hülse dort eingesetzt und dann auf 5,5mm aufgebohrt. Zugleich mit einer Zange diese Hülse gehalten, damit die sich nicht mit dreht, wenn der Bohrer fest geht.

Zack und fertig. Passt jetzt perfekt zur Tachowelle :satisfied:

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vor 4 Stunden schrieb Lambrettaman:

was fahrt ihr für Reifen auf der T4? Habe vorne einen Conti Twist Race, der aber massiv an der Federaufnahme streift...

SIP Classic - super Reifen bis jetzt - leider noch keine Erfahrung bei Nässe - oder besser gesagt zum Glück 😉IMG_3553.thumb.jpeg.5e39333e50be32c0fb78e73e4c0894dd.jpeg

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  • 3 Monate später...

Moin!

 

Als stolzer neuer stolzer Besitzer einer T4, nun die ersten drei Fragen:

 

- welche Backengummis sind verwendbar und nicht so mies wie die, die ich hier habe vom SCK…?

 

- welche Ständer-Verstärkung passt bei der Befestigung mit den 2 Schrauben?

 

- das originale Lenkschloss ist verbaut. Leider habe ich nur nachgemachte Schlüssel dafür. Kann man einen HUF Rohling bekommen? 
(das Seitenfach hat noch den originalen HUF-Schlüssel netterweise). 
 

 

Bis dahin erstmal für den Anfang!

 

 

 

vielen Dank :-) 

 


 

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Bearbeitet von Goof
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Servus,

Glückwunsch. Üblicherweise haben beide Schlösser den selben Schlüßel. Wenn der aber nicht zum Lenkschloss passt wirds schwierig ohne Ausbau (weiß aber nicht mehr ob da eine SY nr überhaupt drauf steht). Auf dem Seitenfachschloss steht eine SY nummer eingestanzt auf dem Schliessriegel.

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Backengummis kann ich die vom Rollerladen Pfaffenberg empfehlen. Dünn, Grau.

Sind schön rauh und lassen sich daher auch gut patinieren.

 

Schlüssel hab ich letztes Jahr bei Ebay noch nachbestellen können. SY Nummer ist aber notwendig.

Nach "HUF SY" suchen.

Viel Glück

 

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Guten Abend!

 

 Besten Dank für den Support bisher. 
 

Schaue mir mit t4. die Tage mal die T4 an. 
 

Dann weiß ich mehr bezüglich Schlössern etc. 
 

Backengummis nachsehen: sehr gern. 
 

 

Grüße 

 

PS: hoffe das sind beides augenscheinlich die originalen Schlösser … 

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vor 13 Stunden schrieb Goof:

 

Backengummis nachsehen: sehr gern. 

 


So hab die tatsächlich noch liegen gehabt - sind von der Oberfläche ähnlich wie diese rot/blauen Radiergummis zu beschreiben …

Hatte hier wohl schon mal für die Motorseite ein Stück angeschnitten - bin dann aber auf schwarz gegangen. 
 

Wenn du die haben möchtest schick mir deine Adresse und richte einfach eine kleine Spende ans GSF. 
Aber bitte immer schön auf dem Laufenden halten :-) 

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vor einer Stunde schrieb wladimir:

Kann mir bitte jemand ein Bild von der originalen Bremstrommel einer T4 hinten von innen machen? 

Vielen Dank.

 

Nachtrag; Ich befürchte, dass hier eine Px Trommel verbaut ist, welche jetzt an der Kronenmutter angeht.

Bei @Goof liegt gerade sowas lose in der Garage, meine ich ...

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