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Alles über eure Vespa 150 T 4 Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb wladimir:

Hab jetzt mit einer 1mm Distanzscheibe nur noch leichten Kontakt zum Teller und mit 2mm läuft die Trommel frei und auch die Bremsbeläge gehen damit frei. 

Sorry, bitte mache mir doch noch mal ein Bild von der Bremstrommel. Im Fokus bitte den Bereich, innen wo die Bremsbeläge angehen und dem Rand Außen.

Vielen lieben Dank.

 

Hab die Trommeln gestern Mittag zurückgebracht. Müsste ich nächste Woche nochmal besorgen - oder @Goof hat Zeit, die Bilder direkt zu machen.

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vor 21 Minuten schrieb t4.:

 

Hab die Trommeln gestern Mittag zurückgebracht. Müsste ich nächste Woche nochmal besorgen - oder @Goof hat Zeit, die Bilder direkt zu machen.

Sorry, hatte mich darauf verlassen, dass es eine originale Bremstrommel ist, aber ein Forum Mitglied hat mir Messdaten seiner Trommel zur Verfügung gestellt und da gibt es Abweichungen zu der hier.

Jetzt hätte ich doch gerne zur Sicherheit noch ne zweite Messung dazu.

Danke dir:cheers:

Bilder zu dem werde ich noch nachreichen.

 

Bearbeitet von wladimir
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vor 4 Stunden schrieb wladimir:

Hab jetzt mit einer 1mm Distanzscheibe nur noch leichten Kontakt zum Teller und mit 2mm läuft die Trommel frei und auch die Bremsbeläge gehen damit frei. 

Sorry, bitte mache mir doch noch mal ein Bild von der Bremstrommel. Im Fokus bitte den Bereich, innen wo die Bremsbeläge angehen und dem Rand Außen.

Vielen lieben Dank.


 

Schade! War vorhin in der Tiefgarage bei meinen Trommeln. Jedoch eben erst hier gelesen. 
 

Entweder t4. oder ich machen dir ein Bild. 

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Hab schon wieder eine Frage; Hat der originale Luftfilter einer T4 original eine Bohrung über dem Einlass vom Vergaser? Hier vorhanden so einer aus Blech mit eben genau so einer, welche nicht so ausschaut, als wenn diese nachträglich gesetzt wurde.

Der 20/17 Vergaser wurde hier durch einen 20/20 ersetzt, aber hier ist eben nicht klar, ob das so ok ist.

Vielen Dank.

 

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vor 21 Minuten schrieb killer:

erinnere mich da mal morgen dran, hab glaube noch welche in neu da.;-)

 


Benjamin, du geiler Typ 😎

 

Hast du ein Schlitzrohr T4 da?

 

Gern auch nur die rechte Seite!

 

Kann kräftig used aussehen. 

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vor 24 Minuten schrieb killer:

Oder, wenn es doch beide seiden sein dürfen, hätte ich für T4 die . Musst du aber selber patinieren.

20231117_204931.jpg


 

Pfui 

 

ls mir übel 🤢 

 

Da komm ich lieber mal suchen …

 

ein rechtes ULMA Rohr bitte 😎

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vor 6 Stunden schrieb killer:

Hab heute mit Wladimir stundenlang gesucht und nur das gefunden...

sorry

20231118_122729.jpgulma links🙈


 

 

echt jetzt? 😟 

 

Links? 🙄

 

FUCK!

 

 

Aber Herzchen, ich danke dir für die Mühe. 😘
 

Und Wladimir unbekannterweise auch! 👍🏻☺️

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  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Meine T4 ist pünktlich zum Fest fertig geworden. 
Ein mega riesen Dank auch hier noch mal an meinen Freund @wladimir der das Ganze möglich gemacht hat. Du bist der beste, tollste, gewissenhafteste Schrauber, den ich kenne. Und ein toller Freund. 

76336CB4-2B6A-430E-9067-6F919DCEB03D.jpeg


 

Am besten gefallen mir die von dir (in dem anderen Augsburg Topic) genannten teueren original T4 Teile, wie der Schriftzug und Sitzbank und so weiter, die man ja wohl zwingend zu einer T4 erwerben muss. 😎👍🏻

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vor einer Stunde schrieb Goof:


 

Am besten gefallen mir die von dir (in dem anderen Augsburg Topic) genannten teueren original T4 Teile, wie der Schriftzug und Sitzbank und so weiter, die man ja wohl zwingend zu einer T4 erwerben muss. 😎👍🏻

Das freut mich. 👍

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  • 3 Monate später...

Guten Abend 

 

Welches Lenkkopflager wird empfohlen, wenn das untere Lager im Sitz minimal Spiel hat?

 

Ist das Stoffie Lager mit Übermaß die 1. Wahl? Oder gibt es noch andere Versionen?

 

Lieber ein „normales“ Lager einkleben? 
 

Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren. 
 

Grüße 

 

PS: ist der Sitz immer ausgeschlagen oder war der ggf. schon immer zu weit oder sind die Nachbau-Lager zu klein? 

Bearbeitet von Goof
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11 hours ago, Goof said:

ist der Sitz immer ausgeschlagen oder war der ggf. schon immer zu weit oder sind die Nachbau-Lager zu klein?

 

Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:

 

11 hours ago, Goof said:

Welches Lenkkopflager wird empfohlen, wenn das untere Lager im Sitz minimal Spiel hat?

Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut.

Läuft einwandfrei.

 

 

11 hours ago, Goof said:

Ist das Stoffie Lager mit Übermaß die 1. Wahl?

Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.

Bearbeitet von GelbStich
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vor 11 Stunden schrieb Goof:

Guten Abend 

 

Welches Lenkkopflager wird empfohlen, wenn das untere Lager im Sitz minimal Spiel hat?

 

Ist das Stoffie Lager mit Übermaß die 1. Wahl? Oder gibt es noch andere Versionen?

 

Lieber ein „normales“ Lager einkleben? 
 

Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren. 
 

Grüße 

 

PS: ist der Sitz immer ausgeschlagen oder war der ggf. schon immer zu weit oder sind die Nachbau-Lager zu klein? 

 

Bei mir war (ist) es so, dass die Lagerschale unten auch etwas Spiel hatte, aber der Sitz halt auch nicht gleichmäßig ausgeschlagen war, sprich etwas oval. Habe letzten Ende eines der Übermaß-Lager genommen, was sich mit etwas Druck reindrücken ließ, aber nicht geklebt oder so. Das fährt seit mehren 1000km so, ohne dass ich Stress habe.  Weiß nicht, ob das die ingenieurmäßig korrekte Vorgehensweise ist, habe da auf einen Schrauberkumpel aus dem Auto-Bereich gehört....  Ich glaube wer ganz sicher gehen will, der klebt halt auch noch.

 

 

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Danke euch! 
 

@eye.dee

 

wie hast du dich bei Übermaß orientiert?

 

Das zu messen ist wirklich schwierig. Grad wenn es oval ist. 
 

Alle drei Versionen bestellt und das Beste eingebaut und den Rest zurückgegeben?

 

 

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Am 18.4.2024 um 12:23 schrieb eye.dee:

Ich hatte ja die Original-Lagerschale und konnte diese minimal im Sitz hin und herschieben. Glaube ich habe dann das 1. Übermaß genommen. Aber ansonsten halt alle drei Versionen schicken lassen und testen, ja.


 

moin

 

Genau so habe ich es gemacht 

 

Alle drei Versionen hier gehabt. 
 

Habe die Version 43,6mm versucht händisch in den Sitz zu drücken. Das klappte nicht. Das originale Lager mit 43,5 mm, ging aber mit viel drücken und kippen in den Sitz! Also hat das Zehntel schon einiges ausgemacht! Habe dann das 43,6 mm Lager vorsichtig in den Sitz gezogen. Brauchte nicht ewig viel Kraft. Habe es dann wieder versucht, vorsichtig auszutreiben. Das ging mit einem gewissen Widerstand. Aber noch nicht so stramm wie gewünscht. 
Das 43,8 mm Lager, habe ich versucht anzusetzen und habe direkt einen heftigen Widerstand bemerkt beim Versuch es einzuziehen! Das hätte ich bestimmt reingezogen bekommen! War mir aber zu heftig. Grad in Anbetracht des fehlenden Rohrs im Steuerkopf der Oldies. 

 

Daher wieder das 43,6mm Lager rein und mit Fügen, Welle, Nabe eingeklebt. 
 

In Kombination mit der schon gegebenen Pressung, sollte das perfekt halten. 
 

Das Jockeys Lager selber ist nicht billig. Aber perfekt gearbeitet. Auch die obige Lagerschale passt super in den Sitz. 
 

Basis ist das FAG Piaggio Lager, was aktuell verkauft wird. Mit der Abdichtung unten. 
 

Dieses Lager habe ich auch in meiner PX drin. Die Dichtung hemmt minimal die Bewegung. Das hat den Effekt eines kleinen Lenkungsdämpfers. Fährt sich dadurch sehr souverän.  

Bearbeitet von Goof
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