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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ne orignal px 80 aufgepeppt (lackiert/gereinigt) beim tankeinbau musste ich den benzinschlauch am vergaser lösen..da ich smallframe fahre hab ich von dem vergaser keine ahnung gehabt und die gemischschraube sowie standgas rausgedreht:(

vorher lief sie prima kicken und an..nun muss man 2-3-4 mal kicken:(

Hab sie zwar wieder reingederht und versucht bischen anzupassen..aber....:( standgas ist okay..nur gemisch hab ich jetzt 1,5 umdrehungen raus...

was ist das optimale dafür?

achja und was tankt man 1:50 ? oder 1:25? ich bin davon ausgeghangen 1:50 ist richtig...cver vorbesitzer meinte er tankt 1:25 hat aber immer mega gequalmt...daher war ich der meinugn 1:50 ist gut...falsch gedacht?

gruß

h-kan

Geschrieben

der Fallstromvergaser der PayX funktioniert nicht anders als die lieben Querstrom Vergaser der Smallframe, obwohl ich gerade nicht weiss, ob das rein schrauben der Leerlaufgemischschraube jenes abmagern lässt oder anfettet, dafür ist mein LF Gayschraube schon zu lange her. 1 1/2 Umdrehungen raus ist aber auch beim SI Vergaser die richtige Grund Einstellung.

1:50 ist allemal genug für die PX80, das steht so auch in der Betriebsanleitung.

:-D

Geschrieben

hey,

also ich müsste jetzt nur noch wissen....welche schraube was ist..:(

die große die raus guckt ist das die leerlaufschraube? das ander mit dem nippel oben drauf die gemischschraube?

ich komme leide rzu keinem guten ergebnis wenn ich die kl. schraube 1,5 umdrehung raús mache und die standgasschraube so rasu drehe wie sie am anfagn war als alels noch ging:(

( kann man erkennen durch den dreck an der schraube oberhalb)

Gibt n faq oder so dafür? ich finde hier nichts:( oder zu blöd zum finden per "suche" :(

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also....die Gemischeinstellschraube ist die, die hinten aus der Vergaserwanne guckt (wenn da nich so eine Gummisabdeckung drüber ist)

die drehste mal 1,5 Umdrehungen raus (als Richtlinie)....

Die Schraube die oben aus dem Gaserwannendeckel rausguckt, is die Standgasschraube....an der regulierst Du nun ein angehnemes *pöttpöttpött*

wenn die Kiste läuft....

Hoffe das war zu verstehen :-D

Edit schreit hinterher das es auch nich unbedingt sein muß das alles so ist wie vorher, nur weil die Schraube bis zum "Dreckpunkt" wieder eingedreht wurde. Reicht schon wenn Du den Gaszug draußen hattest und der nun anders abgelängt wieder drin ist, oder Du an der Stellschraube vom Gaszug gedreht hast

Bearbeitet von dorkisbored

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