Zum Inhalt springen

400 km Autobahn


ovmar

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine etwas komische Frage aber kann man mit einer Px 200 ohne Probleme eine strecke von ca. 400km auf der Bahn hinter sich bringen? Ich mein jetzt mal abgesehen davon das der technische Zustand okay sein sollte. oder fällt man dann nach der hälfte vom bock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine neu erworbene 400 km entfernt abholen. Zugticket kostet momentan noch 29€. Ob sich das rechnet? Zumindest würde der stress mir ein geeignetes Transportmittel zu besorgen entfallen. Und ich würde sie direkt auf ihre Fahrtauglichkeit testen :-D

Bearbeitet von ovmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, das dies schön aufs Sitzfleisch geht, sollte das -intakten Zustand der PX vorausgesetzt- nicht wirklich ein Problem sein. Die IJsselkrieg (eine niederländische Tour ums IJsselmeer) geht auch 400km und stellt eigentlich keinen der Roller vor ein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Frühjahr morgens um 07.00 Uhr mit der P 200 auf Elba gestartet und am nächsten Tag gegen 11.00 Uhr im Rhein-Main-Gebiet angekommen. Der Roller packt so was ohne Probleme, nur der Fahrer braucht immer wieder mal eine Stunde Schlaf auf der Raststätte.

400 km ist doch vergleichsweise wenig. Das Problem ist nur, wenn man nicht weiß, ob die Neuerwerbung zuverlässig läuft.

Nutz auf jeden Fall das noch gute Wetter.

Viel Spaß.

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Handy & ADAC-Karte sollten dabei sein...Ansonsten sind so Strecken echt kein Problem, weil Du eh andauernd tanken musst.

Ich bin mal am Stück von Singen am Bodensee bis Köln durchgeballert (ca. 8h), mit der originalen 200er...War schon okay, man spürt aber seinen Rücken...

War übrigens auch die Situation :

- Roller über Privat gesucht & gefunden

- netter Verkäufer am Ende der Republik

- mit dem ICE & Bimmelbahn hingefahren

- angeschaut, gekauft & auf gut Glück zurückgebrettert

Lief top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gerade gekauften Roller? NO FUCKING WAY.

Wenn du die Kiste kennst oder es sich um ein Neufahrzeug handelt, kein Problem. Tut dir halt der Arsch weh. Aber bei einem gebrauchten, von privat gekauften Roller (am besten noch 'ne PX) liegt die Pannenwahrscheinlichkeit bei über 50 %.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ner Originalen 200er und einer DR135 sind wir '93 von Skagen (DK) bis Schwanewede (bei Bremen) ca. 680km ohne Probleme durchgefahren. Nur Tank- und Zigarettenstopps waren erlaubt.

Bremen -- Berlin (ca. 380km) waren selbst mit nem 210er ohne Probleme machbar!!

Mach Dir eher Sorgen um Dein Sitzfleisch!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ner Originalen 200er und einer DR135 sind wir '93 von Skagen (DK) bis Schwanewede (bei Bremen) ca. 680km ohne Probleme durchgefahren. Nur Tank- und Zigarettenstopps waren erlaubt.

Bremen -- Berlin (ca. 380km) waren selbst mit nem 210er ohne Probleme machbar!!

Mach Dir eher Sorgen um Dein Sitzfleisch!!!!!!!

Klar geht sowas. Insbesondere, wenn es dein Roller ist und du weißt, ob das Ding vernünftig läuft oder nicht. Die Frage ist nur, ob es ratsam ist, so etwas mit einem Roller zu machen, den man im besten Fall schonmal um den Block gefahren ist, im worst case nur von einer verpixelten Fotohandyfotografie kennt. Dass der Verkäufer immer sagen wird "läuft super", ist ja eh klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfinde eher das fahren auf der autobahn als ein problem.

mit einer orignal 200er kann man die lastwagen eher schlecht überholen und das nervt schon etwas, wenn man immer hinten dem gleichen lastwagen fahren muss oder sogar von (holländischen) lastwagen überholt wird.

dann lieber mal am sonntag fahren, wenn die bahn nicht so voll ist.

spass auf der bahn bringt erst eine kiste, die bei 100 nochmal kräftig zieht, damit man überholen kann.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfinde eher das fahren auf der autobahn als ein problem.

mit einer orignal 200er kann man die lastwagen eher schlecht überholen und das nervt schon etwas, wenn man immer hinten dem gleichen lastwagen fahren muss oder sogar von (holländischen) lastwagen überholt wird.

dann lieber mal am sonntag fahren, wenn die bahn nicht so voll ist.

spass auf der bahn bringt erst eine kiste, die bei 100 nochmal kräftig zieht, damit man überholen kann.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Wochenende 300km Autobahn in 3 Stunden gefahren, allerdings mit 210er und rest original. Fast nur liegend und die rechte Hand wegen des kühlen Fahrtwindes am Sack... Tanken musste ich natürlich auch ( 3 mal). Wenn man den Roller schon einige tausend kilometer gefahren ist, geht das aber ab einer Laufleistung von über 30000Km wäre ich da auch nicht überzeugt das die Karre das durchhält. An werkzeug hatte ich übrigens nur nen 13er maul und nen ersatzrad mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner gerade gekauften Vespa zwar nur 40 Kilometer Autobahn fahren müssen, bin aber nach 20 km liegengeblieben. Grund war der Benzinhahn, der durch das lange Stehen in der Reservestellung nicht mehr funktionierte. Darum würde ich solchen Karren, die vielleicht im ersten Moment gut laufen, trotzdem nur zu 50% trauen.

Ist ja mit den Frauen doch ähnlich. Wenn sie 1 Jahr lang keinen mehr gehabt haben, müssen sie ganz sachte wieder eingeritten werden. Die Nacht durch..-Methode kann bleibende Schäden hinterlassen oder aber du hast nach so einer Aktion die treuste Reuse, die Dir jeden Fehler verzeiht :-D

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir auch zum Bulli oder Anhänger raten. Bin mit meiner Neuerwerbung auch liegen geblieben, weil der Vorbesitzer den Benzinschlauch mit nem Stück Gartenschlauch geflickt hat. War nicht ganz so flexibel die Verbindung und irgenwann kam halt nichts mehr von dem guten Saft an.

Gruß

Acki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl recht... bin zwar im ADAC aber das Risiko ist halt der unbekannte Roller. Werd wohl doch ´nen Bulli organisieren müssen.

Warum.... wenn du stehen bleibst, kommt ihr beide billig heim :-D

Ich hab mit meiner Kiste zum Glück nur knappe 150 km gehabt. Vordere Bremse schmierig, hintere sofort am blockieren. Die Biene Maya Spiegel waren selbstverstellend .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist ja mit den Frauen doch ähnlich. Wenn sie 1Jahr lang keinen mehr gehabt haben, müssen sie ganz sachte wieder eingeritten werden. Die Nacht durch..-Methode kann bleibende Schäden...

...Ist ja mit den Frauen doch ähnlich. Wenn sie 16 Jahr lang keinen mehr gehabt hat ben, müssen sie ganz sachte wieder eingeritten werden. Die Nacht durch..-Methode kann bleibende Schäden...

Habe mal die Fehler farblich markiert... :-D

Ist halt eine Vertrauenssache, habe mich bis jetzt noch nie auf einen Bock gesetzt den ich nicht in der Garage in untersuchen konnte...

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biste zur Not beim ADAC?
Warum.... wenn du stehen bleibst, kommt ihr beide billig heim :-D

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir für den Roller ne ADAC Mitgliedschaft zulege.

Unter anderem, um bei weiten Strecken abgeschleppt zu werden.

Jetzt habe ich auf der ADAC Seite folgende Leistungen gelesen:

Leistungen der ADAC-Mitgliedschaft:

Pannen- und Unfallhilfe

ADAC-Straßenwachtfahrer oder ein ADAC-Straßendienstpartner helfen an Ort und Stelle, um die Fahrbereitschaft wieder herzustellen. Die Kosten übernimmt der ADAC bis zu 200 EUR.

Abschleppen

Für das Abschleppen durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt übernimmt der ADAC die Kosten bis zu 200 EUR sowie notwendige Sicherungs- und Einstellgebühren.

Hmm Abschleppen bis zur nächsten Werkstadt hilft mir dann nicht viel, wenn ich den Roller selber reparieren will.

Abschleppkosten bis 200? - wie weit kommt man damit?

Die Frage ist halt, wie weit kann ich fahren, damit mich der ADAC wieder zurückholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Abschleppen bis zur nächsten Werkstadt hilft mir dann nicht viel, wenn ich den Roller selber reparieren will.

Abschleppkosten bis 200€ - wie weit kommt man damit?

Die Frage ist halt, wie weit kann ich fahren, damit mich der ADAC wieder zurückholt.

Ruf doch mal an und frag nach... und die 200 EUR beziehen sich im Fall nicht auf das Abschleppen.

Der ACE durfte meine ET4 schon 3x in 2 Jahren abholen, sogar grenzüberschreitend (allerdings nur 20 km weit).... die PX verweigerte allerdings immer den Dienst in der Nähe einer Werkstatt :-D

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, der ADAC bringt nur bis zur nächtsen Werkstatt. Die Piaggio Werkstätten sind aber rar gesäht und wenn Ihr dem freundlichen Herrn vom ADAC nicht gleich die nächste Euch bekannte Werkstatt aufdrängt, dann bringt er Euch auch schön nach Hause. So zumindest bei mit geschehen.

OK ich gebe zu, das diese Taktik nicht ausfgehen wird, wenn man 400 km von der heimischen Garage liegen bleibt. Dann hilft wirklich nur noch die PLUS Mitgliedschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, der ADAC bringt nur bis zur nächtsen Werkstatt. Die Piaggio Werkstätten sind aber rar gesäht und wenn Ihr dem freundlichen Herrn vom ADAC nicht gleich die nächste Euch bekannte Werkstatt aufdrängt, dann bringt er Euch auch schön nach Hause. So zumindest bei mit geschehen.

OK ich gebe zu, das diese Taktik nicht ausfgehen wird, wenn man 400 km von der heimischen Garage liegen bleibt. Dann hilft wirklich nur noch die PLUS Mitgliedschaft.

Habe mit einem "Gelben Engel" gesprochen, bis zu 3 mal im Jahr heimbringen ist drinn, alles darüber hinaus erzeugt Probleme bei der Mitgliedschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner gerade gekauften Vespa zwar nur 40 Kilometer Autobahn fahren müssen, bin aber nach 20 km liegengeblieben. Grund war der Benzinhahn, der durch das lange Stehen in der Reservestellung nicht mehr funktionierte. Darum würde ich solchen Karren, die vielleicht im ersten Moment gut laufen, trotzdem nur zu 50% trauen.

Ist ja mit den Frauen doch ähnlich. Wenn sie 1 Jahr lang keinen mehr gehabt haben, müssen sie ganz sachte wieder eingeritten werden. Die Nacht durch..-Methode kann bleibende Schäden hinterlassen oder aber du hast nach so einer Aktion die treuste Reuse, die Dir jeden Fehler verzeiht :-D

Also lieber Kuntakinte. Ich an deiner Stelle würde darauf achten, dass sich in solchen Foren doch ab und an mal ne "Mieze" rumtreibt. Euch muss man übrigens auch gaaaaaannnnzz sachte wieder "einreiten"... vor allem wenn ihr verritten wurdet.

Und: Fehler werden kaum verziehen! Egal wie lieb sie dich hat. Frauen haben immerhin noch ein gutes Hirn, das auch arbeitet.

Dicker Knutsch

G.M.

PS: Ach so, von Reusen wollen wir mal gar nicht sprechen. Weiss ja nicht was du für Miezen hattest, aber die hatten anscheinend genauso viel Hirn wie dein Roller Blumen daruf hat.

Bearbeitet von Gila M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information