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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach Gila, Du gewöhnst Dich schon noch an unseren Umgangston.

Herzlich Willkommen bei uns....... :-D

LG,

Ölsau

Liebe Ölsau, meine besten Freunde sind Männer. Mit Frauen stehe ich mehr oder minder auf Kriegsfuß. War ja auch nur n Spaß.

Außerdem sind Roller, Motrräder und Autos viel interessanter als abgebrochene Fingernägel...

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

der G.

Geschrieben

410 Km nach Italien an den Gardasee auf ner 180er Rally!

Der Arsch war es garnicht aber die Arme - würde das an deiner Stelle vom Wetter abhängig machen!

Wenn du Glück hast sagt der Schaffner auch nichts wenn es anstatt nem Fahrrad ein Roller ist,

eingeladen ist er schnell! Geht aber auch nicht in allen Zügen!

Geschrieben (bearbeitet)
gila M wie monster ?

gilamonster.jpg

Geil Gatti50, woher hast du das denn. Wikipedia lässt grüßen? Hab ich mir gleich gespeichert.

Ich werde im Übrigen berichten, ob ich mal die 200km oder 400km mit meinem hoffentlich zukünftigen P200E schaffen werde...

das GilaMonster (Gila M. steht für meine beiden Vornamen)

Bearbeitet von Gila M.
Geschrieben

Ausprobieren. Was passieren wird, kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Ist die Kiste tatsächlich original und soweit ok, brauchste da die nächsten x-tausend km nicht bei.

Habe sowas auch schon gemacht. Mit dem Auto samt Freundin zusammen nach München, auf den Roller gesetzt und zurück nach Frankfurt/M. gefahren. 1.Hd. Fahrzeug und gepflegt, Typ Familienvater. Was soll damit sein? Liegen bleiben kann dir immer und überall passieren.

ADAC nutzt dir nur was wenn du ADAC PLUS Mitglied bist. Dann kommt der Transporter und bringt dich samt Maschine nach Hause. Ob die Karre läuft oder nicht, wurde bei mir zumindest noch nicht überprüft. Es hat so geknallt im Motor, Hinterrad blockiert und nicht geht mehr...aha, dann laden wir mal auf... :-D

Bist du kein PLUS Mitglied, bringt dich der Transporter nur bis zu nächsten Werkstatt. :-D

Generell würde ich so lange Autobahnfahrten, vorallem nachts (Mitternacht bis zum beginnenden Berufsverkehr) vermeiden. Da sind mit zu viele Idioten unterwegs die mit einem vergleichsweise langsamen Fahrzeug auf der rechten Spur schlicht überfordert sind. Wenn sich´s nicht vermeiden läßt, immer schön den Rückspiegel beobachten, dass du nicht von hinten abgeschossen wirst. Warnweste tragen, auch wenn´s Abzüge in der B-Note gibt.

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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