Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe...


Empfohlene Beiträge

So, um das erste richtige Topic in der neuen Rubrik einzuleiten: Welchen Wideframe fahrt/restauriert/modifiziert ihr? Originalmotor, PX-Motor? Bilder?

Ich selbst hab ne 60er Augsburg-GS/3, befindet sich nun schon längere Zeit in der Restauration, will ich aber diesen Winter fertigmachen. Motor bleibt original; 8,5 PS reichen mir bei dem Modell vollkommen.

Hier ein Bild vom Tag des Kaufes:

Gs7.jpg

So, jetzt ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

? ich restauriere über den Winter meine "Lampe unten" VN2. Ich hab' auch noch 'ne zweite "Wideframe" - eine Messerschmitt T2, aber die muß noch 'ne zeit lang auf die Restauation warten?

t2_hahn.jpg

das ist die T2 - dahinter steht die VN2?hab' leider kein anderes Bild.

Ach ja, ich such' noch ein GS3 oder Touren Chassis mit Backen für günstiges Geld - aslo, wer was hat soll sich bei mir melden?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne VB1T, die wird grade zum 50er jahre werksrenner umgebaut. mit leicht gedroptem fahhradlenker, 172ccm T5 motor, scheibenbremse etc...bilder hab ich leider keine :-D kommen noch.

SUCHE immer noch einen schwingsattel wie er bei gstoned drauf ist, sowie einen alten kotflügel aus einem blechteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

ich will mir evtl. im winter ne "große alte" zulegen. welche modelle vor 1970 sind denn einigermaßen günstig zu erstehen???

vielleicht kan mir jemand so ne richtlinie in bezug auf die preise/modelle geben???

ich bin bisher nur smallframes und früher px gefahren, daher meine frage... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine Rubrik für Klassiker !!!

Fahre u.a. seit ca. 9 Jahren meine GL150 Bj. 63, mit 200ér Motor (oder T5 172 Malle). Ist im orig. beige lackiert, mit Schwingsattel und Gepäckbrücke.

Der Roller wurde mit dem PX Motor schon durch ganz Deutschland gescheucht. 1996 waren wir mit 2 Personen und Gepäck von Flensburg nach Aachen (Scooter-Dive) vollgas unterwegs.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich denn als gs4 junkie hier zu den messerschmitties dazu??

seit wann gibts denn diese forenrubrik..peinlich..grade erst gesehen..aber cool....

ja..also..hier stehen gs´en rum..Beate macht eher die 8"er also vnb vba und sowas..und nebenher ape..ich habe meine t2 verkauft und mach nur noch deutsche gs4..ne gs3 steht hier auch noch rum..aber da hängt das herzblut nicht drann..auch wenn man so schön drüber lästern kann.*g

dicke-fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man hier mal noch die Definition von "Wideframe" reinschreiben...

Mit dem Begriff sind alle Vespas gemeint, bei denen man den Motor von der Schwinge trennen kann. Diese Roller haben alle eine Klappe unter dem Benzinhahn.

Gemeinsam ist diesen Rollern auch, daß man keinen PX-Motor einbauen kann! (zumindest nicht ohne riesigen Aufwand)

Die letzten Modelle dieser Art waren in D die T3 und die GS3, in I die Modelle VS5 und VB1T.

GL und VBA,B etc. gehören also leider nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch 'ne Oldie-Rubrik? Hatte ja schon mal jemand angeregt ... obwohl, die Grenzen verwischen doch sehr. Was schreibe ich jetzt zu Oldies, was zu Wideframe, was zu Largeframe?

:-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?oha - vor Freude mal wieder völlig blind gewesen?

'ne allgemeine Oldie Rubrik wäre wahrscheinlich besser - Wideframe ist wohl schon ein wenig zu exotisch und 'ne zB. GS4 oder T4, VNB usw. kann ja schon Fragen aufwerfen, die ein PXler nicht so einfach beantworten kann?

Sorry - aber meiner Meinung nach sollte man "Wideframe" in "Oldie" ändern? :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber meiner Meinung nach sollte man "Wideframe" in "Oldie" aendern :-D

Ach was.

Erstens steht da "Classics" drunter, zweitens sind die uebrigen Vespen ja auch nach Bauart unterschieden, drittens muss sich doch keiner an die genaue Ueberschrift halten, viertens kannst Du noch so genaue Ueberschriften - von mir aus mit Typennummern - basteln, das wird Irrlaeufer nie verhindern. Zudem: jemand, der ein Malossi-750ccm-Kit in eine Sprint einbauen will, wird sich - zumindest mit ein wenig Leseerfahrung - wohl eher an die Leute im Largeframe-Forum wenden. Jemand, der ein orichinool[TM] GS4 Federbein unbedingt selbst neu befuellen will/muss, wird sich wohl vertrauensvoll an die Wideframe-Fraktion wenden. Genaugenommen beides Largeframe und beides Oldie. Entsprechend waere bei Oldtimer-Smallframes die Verwirrung gross. Ich denke, man kann es so lassen, wie es ist. Das regelt sich eh von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi hat recht!

Vielleicht sollte man noch weitergehen und einfach nur in zwei Kategorien unterscheiden:

A: "Ich akzeptiere Roller so, wie sie die Konstrukteure erdacht hatte und versuche diesen Zustand so gut wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen"

B: "Ich finde Roller nur toll wenn sie Wasserkühler und Scheibenbremse haben und werde ohne Respekt dies und weiteres in jedes Fahrzeug einbauen, sei es noch so selten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi hat recht!

Vielleicht sollte man noch weitergehen und einfach nur in zwei Kategorien unterscheiden:

A: "Ich akzeptiere Roller so, wie sie die Konstrukteure erdacht hatten, und versuche, diesen Zustand so gut wie moeglich zu erhalten oder wiederherzustellen"

B: "Ich finde Roller nur toll, wenn sie Wasserkuehler und Scheibenbremse haben, und werde ohne Respekt dies und weiteres in jedes Fahrzeug einbauen, sei es noch so selten"

Mal abgesehen davon, dass Du, lieber Jan ( :-( ), meinen Namen einfach der schonungslosen Oeffentlichkeit preisgegeben hast, eine gute Idee! Dann muesste sich allerdings konsequenter Weise die Lamy-Fraktion mit den Tuning-PX'lern einlassen, da ja an kaum einer Berta noch alles orichinool[TM] ist. Noch ne ganz andere Alternative waere es, ...

:-( [Wer jetzt nicht wegguckt, wird geblitzdingst!] :-(

... einfach Links auf bereits existierende Spezialseiten anzubieten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vasko:

Hast Du ein Bild von Deiner T3?

Ich bin grade dabei, das Messerschmitt-Register auf meiner Webseite etwas mehr zu "füllen" und würde mich über jeden Neuzugang freuen!

Gruß,

Jan

t3_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Job:

Die Bilder sollten kein Problem sein,werde eine Cam besorgen und dann Bilder machen.

Die T3 ist schon gestrahlt und beim Umbau,also mit eingehängetem PX Motor.Die Lampe unten in Einzelteilen.

Werde die Bilder so schnell ich kann hier reinsetzen oder sie dir auch direkt mailen.

Hab nur ein wenig Geduld bitte.

Gruß

Vasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information