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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, ja, auch 10 Zoll S1 Reifen und verstarkte Feder.

Hab leider kein Bild mit Taffspeed, werde zu hause mal sehen. Sieht wirklich cool aus!!! :-(:-(:-(:-(

Hab noch ein Bild gefunden, nicht so deutlich aber doch...

rodeplateau1.jpg

Hab nog ein Bild von meine andere Widemount hinzugefugt (VB150 aus 1957)

vb150.jpg

Ganz original.... :-D

Grusse,

Erik

Geschrieben

Hallo, na endlich mal was, wo ich mich zuhause fühle.

Ich bin momentan dabei ne GS3 herzurichten, hab auch noch eine T1 die ist

schon mal gemacht worden, aber nicht von mir, die werde ich mir nächstes jahr mal vorknöpfen.

Ausserdem hab ich noch ne hand voll italienische Lampe unten von 53 bis 57, von durchgerostet bis komplett restauriert und zugelassen.

ich glaub hier bin ich richtig

Geschrieben

Ich mach gerade eine VM2T Bj. 54...hab sie ohne Motor gekauft...

P1010007.jpg

Sie wird Karosseriemäßig in Ruhe gelassen, bekommt eine geile Lackierung, vorne eine moderne Gabel mit Scheibenbremse und "hinten" einen 50 PS KTM-Motor.... :-D

Aber wie gesagt...das Besondere daran ist, dass die Karosse fast unangetastet bleibt... Die kann man nämlich einfach nicht schöner machen als sie schon von Haus aus ist...

:love:

smooth3.jpg

Momentan ist sie beim Lackierer....

Geschrieben

schön schön die weiße...

an meiner kiste waren noch ein gepäcktrager (ähnlich wie bei px und fuffi), der wird an den federbeinträgerschrauben befestigt und sitzt oberhalb des rücklichtes auf dem rahmen nochmal auf. und ich hab ein chrom monoschlitzrohr fürs beinschild :love: würd ich abgeben gegen einen sattel :-D

obwohl seh grad, das hat der andre auch dran

Geschrieben

?ach so - geht schon wieder drunter und drüber hier auf der Schaffe :-D

?wollte Dir keine Angst machen - ist auch nicht so, das jemand vor mir gefahren wäre, dem die schwinge gebrochen ist, aber ich habe inzwischen 6 Wideframe-Motoren hier rumliegen und von denen haben drei eine gebrochene Schwinge. Gehört ja eigentlich nicht hierhin und vielleicht hätte ich es besser per PM gemacht, aber vielleicht wissen ja noch andere Wideframer was darüber :-(

Es sind aber nicht die "Schwingen" sondern die Traverse gebrochen?

Ich hab's ja nur mal erwähnt, damit Du da mal ein Auge drauf hast und Dich nicht beim ersten mal Gasgeben auf die Nuß legst :-( Obwohl - mit dem Motor lässt sich das wahrscheinlich nicht vermeiden :-(

Gruß

MH

Geschrieben

Also ich bin gerade mit meiner ACMA V55 am restaurieren, wird diesen Winter fertig ! Motor, Chrom und Technik ist schon alles fertig...

Ausserdem hab ich noch ne APE 1. Serie von 1953 wird auch noch mal fertig gemacht (fahren tut sie !)

Frage, kann ich nen Bild nur posten wenn ich das irgendwo auf Server habe ? Kenn mich da nicht ganz so gut aus...

Geschrieben

?richtig, Du kannst nur den link von dem Bild angeben.

Vielleicht kann die jemand anderes für Dich reinstellen oder du lädst die Bilder beim SIP-Gästebuch (da geht's doch, oder?)

Gruß

MH

Geschrieben

So hier mal mein "Staubfänger" ne VN1T bj. 1955 war aber nur bis 1961 in Betrieb :-D20021107215309.jpg Bin grad am überlegen ob ich da nen GS3 Motor auf 8 Zoll reinbau und ob ich se überhaupt lackieren lasse. Ansonsten kommt noch ein original altes Doppelschlitzrohr (hab ich schon und ich gebs nimmer her) dran und evtl. ein bischen Chromlametta an die Backen.

Geschrieben

Sowas darf man doch nicht lackieren!

Lampe Unten mit gutem Originallack sind durch nichts zu ersetzen...

Geschrieben

Ich blicks noch nicht ganz richtig mit dem Foto reinstellen. Also ich habs jetzt im Guestbook bei SIP, aber wie bekomme ich das denn jetzt hier rein ? Muß ich dann IMG hier anklicken ? Aber wo steht denn jetzt die Adresse wo ich das Bild im Guestbook habe ??? (Ich mach das halt zum ersten mal...)

Geschrieben

@lambrettamann:

Halte in Gedachte das wann mann eine GS3 motor einbaut mann keine Luftfilter mehr fahren kann (weiss ich aus eigene Erfahrung). Du hast einfach kein Platz dafur!

Der Roller macht dann sehr viel Larm (durch die Direkteinlass) und die Innenseite des Seitenhaube werd sehr nass durch den Spritt (selbst mit eine Boost-bottle).

Dabei: mit 8 zoll? Ich habe meine VM2T umgerustet auf 10 zoll und das geht gut (und zieht sehr cool aus...) Sehe die Bilder in diese Topic.

Grusse aus Holland

Erik

Geschrieben

@ Erik

Das der GS3 Vergaser anders sitzt hab ich garnet eingeplant ich muss mal schauen ob ich da einen Ansaugstutzen bauen kann, damit der Vergaser weiterhin im Rahmen ist. 10 Zoll räder draufbauen ist sicherlich kein grosses Problem aber gefällt mir persönlich an der Lampe unten nicht so gut.

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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