Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ja, auch 10 Zoll S1 Reifen und verstarkte Feder.

Hab leider kein Bild mit Taffspeed, werde zu hause mal sehen. Sieht wirklich cool aus!!! :-(:-(:-(:-(

Hab noch ein Bild gefunden, nicht so deutlich aber doch...

rodeplateau1.jpg

Hab nog ein Bild von meine andere Widemount hinzugefugt (VB150 aus 1957)

vb150.jpg

Ganz original.... :-D

Grusse,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na endlich mal was, wo ich mich zuhause fühle.

Ich bin momentan dabei ne GS3 herzurichten, hab auch noch eine T1 die ist

schon mal gemacht worden, aber nicht von mir, die werde ich mir nächstes jahr mal vorknöpfen.

Ausserdem hab ich noch ne hand voll italienische Lampe unten von 53 bis 57, von durchgerostet bis komplett restauriert und zugelassen.

ich glaub hier bin ich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade eine VM2T Bj. 54...hab sie ohne Motor gekauft...

P1010007.jpg

Sie wird Karosseriemäßig in Ruhe gelassen, bekommt eine geile Lackierung, vorne eine moderne Gabel mit Scheibenbremse und "hinten" einen 50 PS KTM-Motor.... :-D

Aber wie gesagt...das Besondere daran ist, dass die Karosse fast unangetastet bleibt... Die kann man nämlich einfach nicht schöner machen als sie schon von Haus aus ist...

:love:

smooth3.jpg

Momentan ist sie beim Lackierer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön die weiße...

an meiner kiste waren noch ein gepäcktrager (ähnlich wie bei px und fuffi), der wird an den federbeinträgerschrauben befestigt und sitzt oberhalb des rücklichtes auf dem rahmen nochmal auf. und ich hab ein chrom monoschlitzrohr fürs beinschild :love: würd ich abgeben gegen einen sattel :-D

obwohl seh grad, das hat der andre auch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ach so - geht schon wieder drunter und drüber hier auf der Schaffe :-D

?wollte Dir keine Angst machen - ist auch nicht so, das jemand vor mir gefahren wäre, dem die schwinge gebrochen ist, aber ich habe inzwischen 6 Wideframe-Motoren hier rumliegen und von denen haben drei eine gebrochene Schwinge. Gehört ja eigentlich nicht hierhin und vielleicht hätte ich es besser per PM gemacht, aber vielleicht wissen ja noch andere Wideframer was darüber :-(

Es sind aber nicht die "Schwingen" sondern die Traverse gebrochen?

Ich hab's ja nur mal erwähnt, damit Du da mal ein Auge drauf hast und Dich nicht beim ersten mal Gasgeben auf die Nuß legst :-( Obwohl - mit dem Motor lässt sich das wahrscheinlich nicht vermeiden :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade mit meiner ACMA V55 am restaurieren, wird diesen Winter fertig ! Motor, Chrom und Technik ist schon alles fertig...

Ausserdem hab ich noch ne APE 1. Serie von 1953 wird auch noch mal fertig gemacht (fahren tut sie !)

Frage, kann ich nen Bild nur posten wenn ich das irgendwo auf Server habe ? Kenn mich da nicht ganz so gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein "Staubfänger" ne VN1T bj. 1955 war aber nur bis 1961 in Betrieb :-D20021107215309.jpg Bin grad am überlegen ob ich da nen GS3 Motor auf 8 Zoll reinbau und ob ich se überhaupt lackieren lasse. Ansonsten kommt noch ein original altes Doppelschlitzrohr (hab ich schon und ich gebs nimmer her) dran und evtl. ein bischen Chromlametta an die Backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicks noch nicht ganz richtig mit dem Foto reinstellen. Also ich habs jetzt im Guestbook bei SIP, aber wie bekomme ich das denn jetzt hier rein ? Muß ich dann IMG hier anklicken ? Aber wo steht denn jetzt die Adresse wo ich das Bild im Guestbook habe ??? (Ich mach das halt zum ersten mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambrettamann:

Halte in Gedachte das wann mann eine GS3 motor einbaut mann keine Luftfilter mehr fahren kann (weiss ich aus eigene Erfahrung). Du hast einfach kein Platz dafur!

Der Roller macht dann sehr viel Larm (durch die Direkteinlass) und die Innenseite des Seitenhaube werd sehr nass durch den Spritt (selbst mit eine Boost-bottle).

Dabei: mit 8 zoll? Ich habe meine VM2T umgerustet auf 10 zoll und das geht gut (und zieht sehr cool aus...) Sehe die Bilder in diese Topic.

Grusse aus Holland

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information