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Geschrieben

Hallo,

hab mir für meine alte T4 (mehr aus Optikgründen) eine ScootRS-Anlage angebaut, die ich eigentlich eintragen lassen wollte (dank der BSAU Nummer). Dummerweise macht das Ding einen solchen Höllenradau dass mir der Tüv das niemals abnimmt. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das Ding leiser kriegt (besonders krass ist der hohe blecherne Sound)????

Wieviel Nummern größer sollte denn die Bedüsung für so eine Anlage sein??? Fahre momentan einen 177er DR, 24er Vergaser, 112er Düse und der ScootRS bringt zwar ordentlich Drehzahlen aber das Drehmoment fällt in mittleren Drehzahlen dermaßen ab, so dass im 4ten nicht mehr viel geht. Mein alter Sito Plus lief da um längen besser!

Merci

Groover

Geschrieben

das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

Geschrieben
das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

.....oder einfach einen gescheiten Dämpfer montieren :-D Wobei natürlich auch die verwendete Blechdicke vom Auspuff eine Rolle spielt!

MfG M

Geschrieben
Wieviel Nummern größer sollte denn die Bedüsung für so eine Anlage sein??? Fahre momentan einen 177er DR, 24er Vergaser, 112er Düse...

Bedüsung würd´ ich sagen so fett wie es möglich und noch fahrbar ist. Ev. bringt das auch mehr Drehmoment. 112 klingt gar karg. :-D

...und der ScootRS bringt zwar ordentlich Drehzahlen aber das Drehmoment fällt in mittleren Drehzahlen dermaßen ab, so dass im 4ten nicht mehr viel geht. Mein alter Sito Plus lief da um längen besser!

Der Sito plus geht halt nicht nur in einem gewissen Resoband gut sondern kann auch drüber oder drunter und was.

Mit der 125er Übersetzung dreht der eh schon auf Teufel-komm-raus, vielleicht bist du bei Topspeed mit der Drehzahl ausserhalb (überhalb) der Reso (overrev)?

Aber iss halt schon auch sou, wer schön sein will muss leiden! :-D

Geschrieben
das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

Wie kriegt ihr denn die Anlagen mit der Lautstärke eingetragen????

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