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Geschrieben

Hallöchen,

werde mir demnächst den Malle besorgen und bin eigentlich nur noch auf der Suche nach dem richtigen Zylinderkopf! Ich möchte eigentlich keine Rennsemmel, sondern ne zuverlässige Tourenvespa die gut zieht!

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Malle 210, 24er Si-Vergaser mit 130er HD, 50/140 ND, 160 Luft, Mischrohr BE 3 und dem SIP-Performance Auspuff.

Welchen Kopf würdet ihr mir empfehlen? Mir hat bis etz jeder was anderes gesagt :-D

Ich freue mich scho auf eure Antwort!

Grüße

David

Geschrieben

Hmm... Wenn ich mir einen bestellen würde bei SIP bzw. SCK, welchen würdet ihr mir dann empfehlen?

Vielleicht den SCK-Evo oder bei SIP den MMW mit 1,2 Quetsch?

Ich fahr auf originaler Welle und werde den Malle nicht bearbeiten!

Grüße

David

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist es auch egal, welchen Kopf Du nimmst. Laß' einfach Deinen Alten bei einem lokalen

Motoren-Instandsetzer ausdrehen und spar Geld.

Ich fahr auf originaler Welle und werde den Malle nicht bearbeiten!

Grüße

David

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben (bearbeitet)

moin

mal abgesehen davon das ich von nem malle auf einen sonst originalen motor nix halte würd ich nen gravedigger-kopf nehmen - der ist dann nämlich passend für deinen motor gemacht

Ich möchte eigentlich keine Rennsemmel, sondern ne zuverlässige Tourenvespa die gut zieht!

glaube nicht das du dann mit den oben genannten komponenten glücklich wirst - wer hat dir die denn empfohlen ?

denke das du mit nem gestecken polini ( natürlich auch mit passenden kopf ) + original puff besser bedient bist ...

das original tuning kann auch ne ganze menge - ist allerdings etwas arbeit - dafür isses billiger :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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