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Geschrieben

Hallöchen,

werde mir demnächst den Malle besorgen und bin eigentlich nur noch auf der Suche nach dem richtigen Zylinderkopf! Ich möchte eigentlich keine Rennsemmel, sondern ne zuverlässige Tourenvespa die gut zieht!

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Malle 210, 24er Si-Vergaser mit 130er HD, 50/140 ND, 160 Luft, Mischrohr BE 3 und dem SIP-Performance Auspuff.

Welchen Kopf würdet ihr mir empfehlen? Mir hat bis etz jeder was anderes gesagt :-D

Ich freue mich scho auf eure Antwort!

Grüße

David

Geschrieben

Hmm... Wenn ich mir einen bestellen würde bei SIP bzw. SCK, welchen würdet ihr mir dann empfehlen?

Vielleicht den SCK-Evo oder bei SIP den MMW mit 1,2 Quetsch?

Ich fahr auf originaler Welle und werde den Malle nicht bearbeiten!

Grüße

David

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist es auch egal, welchen Kopf Du nimmst. Laß' einfach Deinen Alten bei einem lokalen

Motoren-Instandsetzer ausdrehen und spar Geld.

Ich fahr auf originaler Welle und werde den Malle nicht bearbeiten!

Grüße

David

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben (bearbeitet)

moin

mal abgesehen davon das ich von nem malle auf einen sonst originalen motor nix halte würd ich nen gravedigger-kopf nehmen - der ist dann nämlich passend für deinen motor gemacht

Ich möchte eigentlich keine Rennsemmel, sondern ne zuverlässige Tourenvespa die gut zieht!

glaube nicht das du dann mit den oben genannten komponenten glücklich wirst - wer hat dir die denn empfohlen ?

denke das du mit nem gestecken polini ( natürlich auch mit passenden kopf ) + original puff besser bedient bist ...

das original tuning kann auch ne ganze menge - ist allerdings etwas arbeit - dafür isses billiger :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

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    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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