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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Es sind alle recht herzlich eingeladen ihr Geschick auf dem Roller unter Beweis zu Stellen!

Hoffen das viele mit dem Roller kommen und auch am Lauf teilnehmen.

Nenngeld gibt es keines!

Geschrieben

gibts auch ein moped das zur verfügung gestellt wird??

also mei staubsaugermoped ist ja ned der gymkhana reißer :-D und mei lamy auch ned :-D

aber so a orig 200´er pe-moped des warad scho supa!!!!!!!! :-D

warad echt supa!mal schaun ob ich das noch kann??

lg daniel

Geschrieben

In Göttweig is net wegen Umbau!

In welcher Stellung du fährst is egal, hauptsache du steigst dabei nicht ab und läßt möglichst viele Hindernisse stehen.

Leihmoped weiß i net, kannst aber mit´n Staubsauger a mitfahren.

Umso mehr mitfahren umso mehr Spaß!

lg max :-D

Geschrieben
gibts auch ein moped das zur verfügung gestellt wird??

also mei staubsaugermoped ist ja ned der gymkhana reißer :-D und mei lamy auch ned :-D

aber so a orig 200´er pe-moped des warad scho supa!!!!!!!! :-D

warad echt supa!mal schaun ob ich das noch kann??

lg daniel

wennst brav den teller leerisst darfst mit deinem ex-moppet fahrn.

Geschrieben
wennst brav den teller leerisst darfst mit deinem ex-moppet fahrn.

mei ex-moppet hod jo so an komisch vabogenen lenker :-D wer das wohl gemacht hat?? :-D

oba wast´eh in der not frißt da teifl fliegn!

amoi schaun ob i ned a gymnastikmoped find(i glaub do steht ans in stockcity,warad jo direkt am weg oder :-D )

lg daniel

Geschrieben

...waun da daniel an auf g(a)ymnastik-hawara mocht, muass i ma des scho leif gaybn :-D

bin jo mitn neichn staubsauga quasi in 10min drübn :-D:-D

bussal

oba tätat a nu amoi mit dir am pannonia-ring foarn!!!!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, MP3 Probefahrt möglich

Und bei Schlechtwetter weichen wir in die Jello Tiefgarage in der Wiener Str 84 aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Gymkhana 4. Staatsmeisterschaftslauf

„Oiso, es foarts zeast den Slalom um de Staungan umadum, daun duats den Speer durch des Loch und steckts erm do eine“, sprach er und zeigt auf ein Rohr, offensichtlich zur Speerablage.

„Nocher foarts de Partie um de Hoizscheitln, oba vuasicht! Zwaaamoi, foarts umadum! Daun unta da Limbo Staungan durch, den Schlenker um den Raf’n und gschwind owe über de Raumpn do.“

Interessiert betrachten die 23 Teilnehmer des 4. Gymkhana Staatsmeisterschaftslaufes die Hindernisse, die es möglichst Fehlerfrei zu meistern gilt.

„Aum Schluus, schiabts des Stangl do in Kraas. Nur aussn audauchn. Und nur mitn Radl und ned so wia de Gscheidn mitn Fuaß. Geu? Daun muaßt nur mehr do in den Bereich durchfoan, und zwoa genau in Zeeehn Sekunden. Ned in Ochte und ned in Zwöfe, sunst gibt’s Strofpunkt! Gibt’s Frogn?“

Eigentlich ist alles geklärt, schließlich hat Gymkhana in Vespakreisen eine lange Tradition und das Regelment beschreibt die Hindernisse bereits seit Jahren sehr detailiert.

„Wia haaastn de Streckn üwahaupt???“

„Des was i ned“

„Owa de muas jo an Naumen hobn“

„Jo wos was i…….”

Obwohl die Teilnehmer ihr Bestes gaben um der Strecke ihr letztes Geheimnis zu entlocken, gestaltete es sich die Bewältigung als besonders schwierig und nur wenigen blieb es vorbehalten sie fehlerfrei zu passieren.

Die Stimmung im Publikum war entspannt und man genoss die Oktobersonne um vor der beginnenden Wintersaison noch einmal die sozialen Kontakte in der Rollerszene zu pflegen.

Gegen frühen Nachmittag waren die Entscheidungen gefallen und die Rollerfreunde Wien konnten mit großem Stolz sowohl die Herren als auch die Damenwertung gewinnen.

Ein Riesen Dankeschön an die Fenians nach Krems für die Ausrichtung des Bewerbs!

Die Frage nach dem Streckennamen blieb aber bis auf weiters unbeantwortet.

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Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben

Danke an alle fürs kommen und das soviele sich der Herausforderung gestellt haben auf "unsara Streckn"

Und natürlich besten Dank für deine genaue Beschreibung und Bilder!

Bis nächstes Jahr auf "unsara Streckn" :-D:-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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