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Geschrieben

Hey ho!

Meine beiden Backen sind ein bisserl verschrammt und da der Vater von nem gutem Kumpel morgen Abend nach Polen fährt und dort nen guten Lacker kennt, wollte ich ihm die Mal für nen 10er mitgeben.

Ich hab mittlerweile schon rumgesucht, um meinen Farbcode herauszufinden. Ist aber gar nicht so einfach. Laut vespa-archiv.de denke ich, dass weinrot 612 oder P1/2 das richtige ist. Bloß was nun: 612 oder P1/2?

Hier mal 2 Bilder (vor den Kratzern..):

2000308873099965253_rs.jpg

2000358964603472304_rs.jpg

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

gruß & schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)
Hey ho!

Meine beiden Backen sind ein bisserl verschrammt und da der Vater von nem gutem Kumpel morgen Abend nach Polen fährt und dort nen guten Lacker kennt, wollte ich ihm die Mal für nen 10er mitgeben.

Ich hab mittlerweile schon rumgesucht, um meinen Farbcode herauszufinden. Ist aber gar nicht so einfach. Laut vespa-archiv.de denke ich, dass weinrot 612 oder P1/2 das richtige ist. Bloß was nun: 612 oder P1/2?

Hier mal 2 Bilder (vor den Kratzern..):

2000308873099965253_rs.jpg

2000358964603472304_rs.jpg

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

gruß & schönen Abend

Das ist doch nicht weinrot? Ich denke das sieht nach rot 625, bzw. Rosso P 2/5 aus, wenn die Fotos nicht täuschen. Die Farbe habe ich nämlich auch.

Grüße,

Chris

Edith sagt noch, das es ziemlich sicher rot 625, bzw.Rosso P 2/5 ist, denn die Sparversion der XL ohne Blinker gabs in D nicht in vielen Farben.

Bearbeitet von soundconcept

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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