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Geschrieben

Hey ho!

Meine beiden Backen sind ein bisserl verschrammt und da der Vater von nem gutem Kumpel morgen Abend nach Polen fährt und dort nen guten Lacker kennt, wollte ich ihm die Mal für nen 10er mitgeben.

Ich hab mittlerweile schon rumgesucht, um meinen Farbcode herauszufinden. Ist aber gar nicht so einfach. Laut vespa-archiv.de denke ich, dass weinrot 612 oder P1/2 das richtige ist. Bloß was nun: 612 oder P1/2?

Hier mal 2 Bilder (vor den Kratzern..):

2000308873099965253_rs.jpg

2000358964603472304_rs.jpg

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

gruß & schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)
Hey ho!

Meine beiden Backen sind ein bisserl verschrammt und da der Vater von nem gutem Kumpel morgen Abend nach Polen fährt und dort nen guten Lacker kennt, wollte ich ihm die Mal für nen 10er mitgeben.

Ich hab mittlerweile schon rumgesucht, um meinen Farbcode herauszufinden. Ist aber gar nicht so einfach. Laut vespa-archiv.de denke ich, dass weinrot 612 oder P1/2 das richtige ist. Bloß was nun: 612 oder P1/2?

Hier mal 2 Bilder (vor den Kratzern..):

2000308873099965253_rs.jpg

2000358964603472304_rs.jpg

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

gruß & schönen Abend

Das ist doch nicht weinrot? Ich denke das sieht nach rot 625, bzw. Rosso P 2/5 aus, wenn die Fotos nicht täuschen. Die Farbe habe ich nämlich auch.

Grüße,

Chris

Edith sagt noch, das es ziemlich sicher rot 625, bzw.Rosso P 2/5 ist, denn die Sparversion der XL ohne Blinker gabs in D nicht in vielen Farben.

Bearbeitet von soundconcept

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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