Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?komisch Eure Sättel - oder habt Ihr die mit Euren Hintern poliert? :-D

Vielleicht liegt's aber auch daran, das meine VN2 aus Belgien kommt und die Satteldecke von "Henri Gaultier" ist (kann sein, daß ich den Namen jetzt nicht richtig im Kopf hatte)

Mal schau'n vielleicht schaff' ichs ja mal ein bild zu machen (Mist - gestern hatte ich 'ne digitale?)

gruß

MH

Geschrieben

Das kann natürlich sein!

Mein Sattel ist von "A.Renja Milano" oder so ähnlich...

Die Hoffmann-Sättel sind auch viel hellgrüner und völlig matt.

Geschrieben

@Futix

Hast Du vielleicht noch ein Bild von hinten/unten? Dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen, ob die belgischen Sattel/decken wenigstens von der Form her identisch sind?

Danke schonmal

MH

Geschrieben

Hab schon wieder ein bißchen gewühlt, und folgende Bilder wiedergefunden:

hoffmänner-1.jpg

hoffmänner-3.jpg

hoffmänner-2.jpg

Wie man sieht gibt und gab es wohl viele verschiedene Sattelfarben.

Vieleicht sollte man einfach die nehmen, die einem am besten gefällt.

Jörg

Geschrieben

?danke schonmal?

?die hoffmänner sollen ja sowieso hellere Decken gehabt haben.

Um die Diskussion von wegen original oder nicht zu beenden, wäre es mir sowieso am liebsten, daß mein Sattler ein schönes kariertes Kunstleder hat und mich mir eine Satteldecke machen lasse?

Ansonsten muß ich wohl einfach mit dem leben, was mir dann Pascoli schicken wird?

Gruß

MH

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
ich hab letztens eine alte originale Satteldecke aus Italien geholt.

Die hat so ein dunkles schmutziges grün. Kann ja mal nen Foto machen und einstellen.

Mal sehen, obs was hilft.

Ich kenn einen unterhalb von Mailand, der hat noch ganz viele orignal Vespa Teil in seinem dreistöckigen Haus liegen, alles voll von vespa teilen, postern, schildern usw.

Eine wahre Augenweide.

Der hat sicher noch ein paar originale Satteldecken rumliegen. Will aber auch ein schweine Geld dafür haben.

Ist zwar schein eine Weile her, aber ich wollte mal nachfragen, ob es den Händler für die alten Satteldecken bei Mailand wohl noch gibt?

Adresse oder tel wär super...dank und gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information