signor rossi Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Der Titel verrät das wichtigste, hier erstmal ein paar Photos:Erstzulassung März 1978Fgst. Nr. WDB 123053120078XXMot. Nr. M 110984120362XX (130 kW Version)Zustand gemäß Classic Data Bewertungssystem etwa 3 bis 4Ich hab´ ihn im Frühjahr 2006 aus erster Hand gekauft. Zu dem Zeitpunkt war er etwa eineinhalb Jahre Stillgelegt, Laufleistung damals knapp 320tkm, nachweislich immer in MB Vertragswerkstätte (Fa. Bergstaller in Wien 4) gewartet.Trotz trockenen Stellplatzes waren aber einige Standschäden (Bremsen, Fahrwerk, Einspritzung, Zündung) zu beheben. Ich habe damals alle Bremsscheiben, -schläuche & -beläge erneuert, im Zuge dessen auf S- Klasse Standard hochgerüstet (450er Sättel & Scheiben), vorne die unteren Querlenkerbuchsen, die Stoßdämpfer und die äußeren Spurstangen getauscht, weiters Benzinpumpe und Warmlaufregler , Vorwiderstände der Zündspule & sämtliche Verschleißteile der Zündung (Verteiler, Kabel, Kerzen, etc.) getauscht & alles beim örtlichen Boschdienst einstellen lassen. §57 Überprüfung ist anschließend absolut problemlos verlaufen.Die Kiste ist jetzt seit ca. einem Jahr angemeldet und problemlose 20tkm gelaufen, verbraucht im Schnitt 12 bis 15l (Autobahn / Stadt) & bei zügiger Autobahnfahrt etwa 2l Öl auf 1000km (in der Stadt deutlich weniger). Ursache dafür sind wohl die Ventilschaftdichtungen, die Abgaswerte sind aber OK. Öl & Filter wurden gewissenhaft alle 5tkm getauscht. Die Automatik wurde Mitte der Neunziger ausgetauscht & schaltet sauber und Ruckfrei. Das Differenzial ist wohl noch das erste und hat schon etwas Spiel (Lastwechsel ist zwar geräuschlos, beim Schalten von N auf D gibts aber ein hörbares Klackern).Rost hat das Ding natürlich auch. Konkret sind die Türböden durch, die linke hintere Endspitze am Übergang zum Radlauf auch (da ist jetzt Kitt drauf...). Anfang der Achtziger gabs mal einen gröberen Heckschaden in dessen Folge ein neues Heckblech und eine neue rechte Seitenwand eingesetzt wurden (Fa. Bergstaller), leider haben die damals mit dem Spritzkitt nicht geknausert, entsprechend gibts in dem Bereich einige Schönheitfehler. der Vorderwagen ist dafür annähernd Rostfrei (bis auf Kontaktkorrosion im Bereich des Züdungs- Steuergerätes). Das Leder hat, dem Alter entsprechend etwas Patina, ist aber bis auf zwei kleine Risse am Fahrersitz völlig intakt.Preis ? 2.200,- evtl. tausch gegen W126 mit M103 und Kat.Nähere Infos per PMMfG, ChristianEdith wollte noch auf das bis März 2008 gültige Prüfgutachten hinweisen... Bearbeitet 25. September 2007 von signor rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 und hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 und nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) seas!hmm des wär doch eventuell was fürn tintifax....ich schreib ihm mal ne pm!mfg markusps:du könntest den wagen auch in www.w123.at anbieten. Bearbeitet 27. September 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 was für sonderaustattungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) was für sonderaustattungen?Keine außer Leder, Automatik & elektr. Schiebedach (Servo, Colorglas & Wurzelholz waren glaub´ ich Serie). Kann Dir aber morgen die entsprechenden Schlüsselnummern von der Typenplakette posten.MfG, ChristianEdith wollte sich noch bei Markus bedanken, w123.at hat sie noch nicht gekannt... Bearbeitet 27. September 2007 von signor rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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