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Geschrieben

Hey,

meine PK 50 XL sifft schon seit längerer Zeit. Hab daraufhin die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht und dachte damit wäre alles erledigt. Heute mal wieder zerlegt und alles wieder schön schwarz... Da ich mich nicht so richtig in der Materie auskenne bräuchte ich eure Hilfe? Könnt ihr mir an Hand des Fotos sagen, wo sie undicht ist bzw. was zu tun ist? Speziell beim roten Pfeil ist richtig viel Öl(?).

2002901134008868108_rs.jpg

Und noch ne andere Frage. Mein Auspuff besteht mittlerweile aus mehr Rost als Auspuff. Wenn ich mir einen Sito Plus mit E-Zulassung runterschraub fahr ich weiter legal auf der Straße rum, da keine Leistungssteigerung richtig? Und kann ich mit wenigstens ein bisschen mehr Anzug ( Geschwindigkeit reicht mir) rechnen, wenn ich die Drossel rausbreche? Und ist der Pott dann viel lauter?

Gruß & Danke

Geschrieben

Das kann überall herkommen. Z.B. Ansaugstutzen ? obwohl Du das wahrscheinlich schon am otorlauf gemerkt hättest, oder Zylinder Kopf- evtl. auch Fußdichtung. Ist aber ja auch schnurz. Hast ja schon alles demontiert ? montierst Du halt die Teile mit neuen Dichtungen, ausser beim Kopf evtl. noch mit etwas Dichtmasse zusätzlich und es sieht wahrscheinlich schon deutlich besser aus.

Geschrieben

ok, war eh grad beim vespahändler um die ecke und hab mir neue dichtungen besorgt..

Wie bekomm ich das ganze wieder sauber? Einfach wenn alles wieder drauf ist (Ansaugstutzen, Zylinder etc) mit Kaltreiniger behandeln und dann mit Wasser abwaschen??

Gruß

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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