Zum Inhalt springen

Kurzer 4.


vespafreak111

Empfohlene Beiträge

Hab in meinen 200er Motor jetzt einen kurzen 4. Gang verbaut. Und wollt jetzt mal Erfahrungen hören in ie weit sich dadurch die Endgeschwindigkeit ändert.

Also meine Vespa lief ohne kurzen 4. ca. 145km/h nach DigiTacho. Jetzt nachdem ich den kurzen 4. verbaut habe läuft sie nur noch 130km/h.

Ist das normal oder kann das an was anderem liegen.

Wie waren eure Erfahrungen nach so einem Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jeweils nur eine Messung gemacht?

Mein Roller läuft nicht bei jedem Wetter/ Luftdruck/ Wind/ was weiß ich gleich.

Vielleicht einfach eine Messtoleranz.

Also um die 5-9km/h könnte ich mir vorstellen wird sie in der Endgeschwindingkeit langsamer.

Also bei den 145 km/h war es nur eine Messung. Bei den 130 km/h waren es 2. Und jedes mal auf der gleichen Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner 200er standardübersetzung und nem reifenumfang von 134cm (kenne deinen reifen ja nich) kommst du bei 8500 auf exakt 145km/h

mit kurzem 4. sinds dann noch 141km/h bei 8500

vlt. hast du ja deinen digitacho repariert : )

bei wieviel rpm hast du denn dein leistungsmax? nach 7900? (=130km/h mit kurzem 4?)

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im 2.Gang hab ich es jetzt noch nicht kontrolliert. Bin grad noch mal auf Testfahrt gegangen.

Also habe 135km/h geschafft. Leicht bergab und ziemlich reingelegt. Die Drehzahl bei Vmax. war ca.8300-8500 konnte es nicht genauer bei voller Fahrt ablesen. Ich fahr nen 130/70/10 Reifen. Den Umfang hab ich nicht nachgemessen. Im 3.Gang hab ich sie jetzt auch auf ca. 105km/h gebracht aber das war das absolute Maximum. Mehr konnte ich nicht rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat dein reifen einen umfang von ca. 129cm :-D und die kiste dreht 8500 - is doch völlig in ordnung.

edith: kümmer dich erstmal um dein klingeleiproblem, sonst sieht dein kolben bald so aus

2002114727727094622_th.jpg

vmax lieber erst testen wenn der rest auch past

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat dein reifen einen umfang von ca. 129cm :-D und die kiste dreht 8500 - is doch völlig in ordnung.

edith: kümmer dich erstmal um dein klingeleiproblem, sonst sieht dein kolben bald so aus

2002114727727094622_th.jpg

vmax lieber erst testen wenn der rest auch past

Also ich hab nen Radumfang von 1310mm. Hab ein Maßband um meinen Reifen gespannt.

Meine Bedüsung vom Gaser passt auch. Werd nur die HD und die ND noch eine Nummer größer machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Zündung ist auch abgeblitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information