Zum Inhalt springen

Poster/Leinwand-Druck vom digitalen Bild


matripper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ein paar ganz geile Bilder von meinem Roller und möchte eines oder zwei davon in

Übergröße (also auch gerne 80*100cm oder größer) oder Sonderformate (50*120cm) auf Papier/Leinwand oder ähnliches drucken/plotten lassen.

Soll in meine neue Studiumswohnung in PF. Da da die Wände noch so kahl sind.

Welche Anbieter sind empfehlenswert, wo finde ich die (ziemlich sicher im Internet),

welche Materialien sind zu empfehlen (denke mal das ein Poster auf Papier der Größe recht anfällig ist).

Also Erfahrungen und Tipps bitte hier her!

Dankeschön!

(Vielleicht gehörts ja auch eher ins Suche-Forum?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen digidrucker findest, der kostengünstig auf nessel oder leinwand druckt: zuschlagen!!!

kommt in einer wohnung weitaus schöner/wertiger als auf papier. such mal nach "bannerdruck" o.ä.,

hatten in der firma schon öfters solche teile für messen/ausstellungen... ist einfach was anderes als ein "normales" poster..

edith: könnte dir über die firma nen banner druck auf pvc (lkw-ähnlich) plane deixeln, digidruck.

preis ist qm-abhängig, schau ich morgen im büro mal nach!

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochwertige Drucke auf Leinwand haben wir seit kurzem auch im Programm.

Ich stell morgen mal Preise hier rein falls Interesse besteht...und ich das nicht vergess :-D

Bei Bedarf auch auf Holzkeilrahmen aufgezogen und versiegelt.

klingt auch nicht sooo schlecht. hau rein!

Bin mal gespannt (und im augenblick ein wenig dicht! Abschlussprüfung! Dipl.!!!!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für höchstwertige Drucke bis DINA0 auf egal was ( Leinwand, Fotopapier, Folie ) erlaube ich es mir, meinen Kumpel Michael N. aus BO zu empfehlen:

www.farbraum-nrw.de

Mit ihm hab ich 4 Jahre lang bei HP Ratingen den Plotterservice gemacht. Nachdem diese Kanac...nfirma nun alle entlassen hat,

hat er sich mit der Thematik Plotten selbstständig gemacht und hat es drauf.

Vielleicht kann er bei Bedarf auch dies Topic - Lambretta DL/GP-Poster-

mal weiterführen, bei dem ich ja leider kläglich abgekackt bin. Wenn Interesse: Die Tiff-Datei vom Poster hab ich noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für höchstwertige Drucke bis DINA0 auf egal was ( Leinwand, Fotopapier, Folie ) erlaube ich es mir, meinen Kumpel Michael N. aus BO zu empfehlen:

www.farbraum-nrw.de

Hier ist ne Preisliste PDF vom Plotterkönig Michael Nießen aus Bochum.

z.B. laut Liste ? 40,- netto für einen 68 x 80 cm Druck auf Leinwand incl. Keilrahmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Interesse: Die Tiff-Datei vom Poster hab ich noch ...

Habe Interesse und an unserer HfG einen Epson 9800 mit Onyx RIP stehen, gedruckt wird auf Ilford Semigloss mit Epsontinten. Magst Du die Datei mal auf Sendspace oder sowas hochschieben? Hoffentlich taugt der Scan was (Flachbett oder Trommel?), sonst macht man sich bei A1 schon ziemlich lächerlich :-D Wenn mir jemand eine originale Vorlage bringt, kann ich das entsprechend hochwertig digitalisieren (Digi-Reprofotografie oder Heidelberg Trommelscanner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information