Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hab ein Problem mit meinem DSL. Wenn ich eine Seite aufrufen will dauert es ewig bis etwas kommt. Bei Ebay dauert es 10min bis überhaupt was kommt aber die Seite ist dann noch lange nicht fertig. Die einzige Seite die relativ schnell aufgebaut wird ist die von Wetter.de und auf der komme ich auch weiter. Wie geht denn sowas? Ich dachte immer enteder es geht oder eben nicht aber das bis auf eine Seite nichts mehr geht? Das Problem tritt über LAN und WLAN auf. Laut Arcor können die das Modem sehen...... Hat jemand eine Idee?

Ach ja, bin grad über UMTS unterwegs.....

Gruß

Micha

Geschrieben
Details der Störung

Vorwahl: 0211

Stadtteil: Mitte

Internet-Provider: Arcor

Art des Zugangs: DSL

Tarifart: Flatrate

Störungsbeginn 23.09.2007, 00:00

Dauer: dauert an

Status: aktiv

Art der Störung: keine Anmeldung möglich

Bis diese Meldung nicht "behoben" ist, würde ich irgendwelchen Arcor-Technikern keinen Meter weit glauben. (Auch nicht den totalen Cracks, die so gut sind, daß sie nimmer Kabel verlegen müssen, sondern in Istanbul im Call-Center sitzen dürfen.) Schon gar nicht, daß sie "Dein Modem sehen". Ernsthaft: Jemand, der "Dein Modem sieht", ist tot oder ruft aus der Geschlossenen an. :-D

Geschrieben

Super, gegen 22:00 ging es dann wieder. Das die bis sonstwo messen können (wenn sie es wirklich tun) kann ich mir schon vorstellen, hab ja lange genug mit den Telekomikern zusammenarbeiten müssen. Allerdings glaube ich nicht dass die Störung was mit der Leitung oder meiner Technik zu tun hatte, ich denke eher dass bei denen irgendwo was ausgefallen ist und die mal kurz nen Reset gemacht haben. Naja, egal hauptsache es geht wieder.

:-D

Geschrieben

Na geil, von wegen es geht wieder. Bin jetzt mit meinem Firmenlaptop dran und der geht ab wie eine Rakete. Mein priv. Laptop hat wieder das gleiche Problem wie gestern. Klickt man irgendeinen Link dauert es ewig bis sich was tut wenn überhaupt. Beide gehen über WLAN ins WEB und auf dem priv. Laptop tritt das Problem beim Internetexplodierer und beim Feuerfuchs auf. Gibt es irgendwelche Einstellungen an der Netzwerkkarte oder so die nicht passen könnten? Irgdendwelche Dienste die nicht laufen? Ich hatte vorher einen Virenscanner mit Firewall drauf, den aber schon wieder deinstalliert.

Geschrieben

trojaner? die beanspruchen ja auch ganz gern mal das ein oder andere KB an Datentransfer :-D

DHCP ?

mal über die Konsole eine neue IP vergeben lassen, hat bei mir auch schon mal deshalbe gehakt

ipconfig /release

This option terminates any active TCP/IP connections on all network adapters and releases those IP addresses for use by other applications. 'ipconfig /release" can be used with specific Windows connection names. In this case, the command will affect only the specified connections and not all. The command accepts either full connection names or wildcard names. Examples:

ipconfig /release "Local Area Connection 1"

ipconfig /release *Local*

ipconfig /renew

This option re-establishes TCP/IP connections on all network adapters. As with the release option, ipconfig /renew takes an optional connection name specifier.

Both /renew and /release options only work on clients configured for dynamic (DHCP) addressing.

Note: The remaining options below are only available on Windows 2000 and newer versions of Windows.

Geschrieben

Ich würde huegenbergers Vermutung auch Nachdruck verleihen wollen.

Na geil, von wegen es geht wieder. Bin jetzt mit meinem Firmenlaptop dran und der geht ab wie eine Rakete. Mein priv. Laptop hat wieder das gleiche Problem wie gestern. Klickt man irgendeinen Link dauert es ewig bis sich was tut wenn überhaupt. Beide gehen über WLAN ins WEB und auf dem priv. Laptop tritt das Problem beim Internetexplodierer und beim Feuerfuchs auf. Gibt es irgendwelche Einstellungen an der Netzwerkkarte oder so die nicht passen könnten? Irgdendwelche Dienste die nicht laufen? Ich hatte vorher einen Virenscanner mit Firewall drauf, den aber schon wieder deinstalliert.

Mit einem Scanner, der auf derselben Kiste läuft wie die potentielle $MALWARE, kann man inzwischen gegen viele Schadprogramme kaum noch etwas unternehmen. Teils findet man auch schlicht nichts. Deswegen besagt dieser Punkt leider kaum etwas. Wenn Du da auch nur ansatzweise auf Nummer "Tendenzurteil möglich" gehen willst, mußt Du Dich mit TRK oder ähnlichem vertraut machen.

Wie ist denn das sonstige Verhalten des Rechners? Blinken, wenn "nichts mehr geht", noch die Netzwerkverkehr signalisierenden Lämpchen rechts unten in der Taskleiste? Ebenso an der Hardware selber (Netzwerkled bzw. WLan-Lampe)? Ist der Rechner sonstwie "langsam"? Wie sieht die Lastverteilung in der Prozeßtabelle aus? Wird im Systemmonitor viel Prozessorzeit verbraten, ohne daß in der Prozeßübersicht ein Programm erkennbar wird, dem die Last zugeordnet werden kann?

Geschrieben

So, hab gestern format c: gemacht und XP neu installiert. Ich galube eigentlich nicht das ich mir nen Trojaner eingefangen habe denn der Rechner zeigte keinerlei außergewöhnlichen Aktivitäten/ Leistungseinbußen. Ich vermute das mir der WEB-Filter oder/und der Firewall meines Virenscanners (G-Data Internet Security) die Probleme beschert hat. Blöderweise habe ich das volle Programm installieren lassen und da der Rechner eigentlich nur von meiner Frau benutzt wird habe ich das Problem nicht gleich bemerkt. (Ja sie hat immer gemeckert dass was mit dem Internet nicht stimmt aber mein Laptop war ja OK. :-D:-D ).

Gruss

Micha

Geschrieben

So, jetzt ist alles wieder frisch und Indernet geht auch wieder wie der Blitz. Aber diesmal habe ich direkt eine Sicherung gemacht. Dank Acronis wird es das nächste mal nur 20min dauern und dann ist wieder alles juut. :-D

Scheiss Computer. :-D