Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

München - Stockholm, Sommer 2007 mit einer 50ziger Vespa S


ninjandi

Empfohlene Beiträge

Eckdaten des Trips

Wer: Tim & Andy - München

Wie: jeder beladen mit Rucksack(90l), Gepäckträger, Ersatzkanister (Gepäck insg. 30 kg)

Wo: D, DK, NOR, S

Warum: Aus einer verückten Idee wurde ein Traum

Mit Was: Vespa 50S (einzige Veränderung 16:16 Vergaser, statt 16:10)

Wann: Sommer 2007

Länge des Trips: 5 Wochen

Gefahrene km: 4.500

Durchschnittsgeschwindigkeit: 50 km/h

Schäden: außer ein paar Birnen und Zügen - NICHTS

Wir sind in München gestartet, waren am dritten Tag in Hamburg, wo uns die Top-Adresse für Vespas in Hamburg 'Scooter& Service' mit Teilen und Kuchen versorgt hat...ein paar gute Tipps und weiter gings...(danke Jungs)

Dann gings komplett durch Dänemark durch innerhalb von 3 Tagen. (Dänemark - hügelig, windig, atemberaubend)

Am achten Tag sind wir Abends nach einer Tagesüberfahrt mit der Fähre in Oslo angekomen...saugeile Stadt. Durften bei nem super-netten Mädel einige Tage wohnen und feiern. (Norwegen - wunderschön, arschkalt und nur noch beeindruckend)

Nach weiteren 4 Tagen, haben wir die Grenze nach Schweden überfahren und sínd unserem Endziel Stockholm näher gekommen.

Mehrere Ettappen durch Schweden, vorbei an verlassenen wunderschönen Seen und durch eine packende Landschaft, sind wir nach ca. 15 Tagen in Stockhom angekommen (Stockholm - Frauenparadies, kulturreich, bezaubernd und unvergesslich)

Einige Tage in Stockholm verbleibend, mussten wir uns auch schon wieder auf nach Deutschland machen - sind bis an die Südspitze Schwedens gefahren und dann mit der Fähre nach Rostock übergesetzt.

Von da aus gings ins interessante Berlin und dann nach einigen Tagen, 4.500 km später waren wir wieder in München und wurden von 25 Freunden und Helfern am Odeonsplatz empfangen;-)

Zum Schluss: Nur Wenige haben an dieses verrückte Abenteuer geglaubt, wir haben sogar anfangs selbst dran gezweifelt - uns wurde jedoch klar nach einigen hundert km - ES GIBT NICHTS SCHÖNERES UND ZUVERLÄSSIGERES ALS EINE ALTE, GUT RESTAURIERTE VESPA (im Zweiradbereich)

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, Ihr Vespaten! :-D

MfG ninjandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse geschichte.

wie habt ihr euch bei der einschläfernden geschwindigkeit wachgehalten? pingpong? :-D

Gar kein Problem, man hat super Zeit sich die vorbeiziehende Landschaft zu betrachten,

das ist total interessant und man bemerkt Dinge die dem gemeinen Raser völlig entgehen. :-D

Geile Sache, mein Respekt. Wäre gerne dabeigewesen.

Aber macht das nächste mal doch ein Topic auf. So wie ich:

Halt nur "Kurzstrecke"

:-D Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein Problem, man hat super Zeit sich die vorbeiziehende Landschaft zu betrachten,

das ist total interessant und man bemerkt Dinge die dem gemeinen Raser völlig entgehen. :-D

Geile Sache, mein Respekt. Wäre gerne dabeigewesen.

Aber macht das nächste mal doch ein Topic auf. So wie ich:

Halt nur "Kurzstrecke"

:-D Ölsau

genau...ideale Reisegeschwindigkeit;-)

dange, dange...dein trip is aber a ned von schlechten eltern, respekt

wie bekomm ich denn bilder von der reise rein, muss ich die verkleinern???

lg ninjandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Sache! Stockholm ist echt eine Reise wert, wenn die Bierpreise nicht wären.

Gut restauriert waren eure Möhren sicher, aber man kann ja so viel Pech haben mit Reproteilen oder einfach nur dummen Zu- und Ausfällen. Sehr schön, dass es bis auf die Kleinigkeiten so gut geklappt hat. Mal wieder ein Wink mit dem Zaun in Richtung original Teile, so ein Sito Plus wäre sicher schon nach 1.000 km verrostet abgefallen...

Bilder!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K - R - A - S - S !!!

Mich pakt das Fernweh wenn ich sowas lese. Ich will ja auch gerne mal (allerdings mit ner 200er :-D ) so eine Tour machen

aber der Rollerfahrende Freundeskreis will immer nur auf Runs fahren und sich besaufen oder mal in die Stadt zum Einkaufen fahren. :-D

Urlaub mit der Vespa, das letztemal war 1995 nach Dänemark.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatte auf unserem sommertrip ( vorarlberg-münchen-hamburg-kopenhagen-göteborg-ljungskile-malmö-esbjerg-london-calais-paris-vorarlberg ) dank einer durstigen prima nur einen schnitt von 50 kmh trotz vieler autobahnetappen.

skandinavien ist zum fahren ein traum, total stressfrei. wenn nur das wetter besser wäre......

trotzdem mein respekt für die strecke auf der fuffie. mir tat nach über 3000km der arsch bei rückkehr nach 2 wochen ganz schön weh.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie so zu zweit auf einer Vespa da runter gebrettert sein, dann haben sie meine uneingeschränkte Hochachtung!

Hoch gebrettert bitte, es ging ja Richtung Norden.

Wenns nach Italien geht, dann wird runter gebrettert. :-D

Zumindest aus Deutscher Sicht..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomm ich denn bilder von der reise rein, muss ich die verkleinern???

Kommt drauf , wenn du die alle mit 5 Megapixel gemacht hast wirds ein wenig viel werden ! Lad dir IrfanView runter damit kannste die Bilder u.a. verkleinern musst dich ein wenig reinfuchsen aber das wird schon . Dann einfach hier im Forum hochladen !

Amtliche Tour ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K - R - A - S - S !!!

Mich pakt das Fernweh wenn ich sowas lese. Ich will ja auch gerne mal (allerdings mit ner 200er :-D ) so eine Tour machen

aber der Rollerfahrende Freundeskreis will immer nur auf Runs fahren und sich besaufen oder mal in die Stadt zum Einkaufen fahren. :-D

Urlaub mit der Vespa, das letztemal war 1995 nach Dänemark.... :-D

Irgendwann ziehen wir beiden alten Säcke das nochmal durch,standesgemäß auf 2 Cosas, unserem alter entsprechend :-D Aber nur, wenn du dich nicht wieder aus DK verpisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ziehen wir beiden alten Säcke das nochmal durch,standesgemäß auf 2 Cosas, unserem alter entsprechend :-D Aber nur, wenn du dich nicht wieder aus DK verpisst!

:-D Das klingt doch mal gut! "Irgendwann" ist mir nur zu spät, lass sagen 2008 oder 2009, sonst bekommen wir es eh nie hin.

Aus DK verpissen, nee nun bist du ja eheähnlich gebunden und wenn dann würde ich jetzt das Handy zücken und petzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information