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Geschrieben

@rally221 wenn es nur der Rahmen ist dann ist das schon möglich aber wenn der Roller noch komplett ist mußt du schon ein wenig Kraft haben, denn so eine Sickenmaschine wiegt ca. 150 bis 200kg und was der Roller wiegt weißt du ja selber :-D .

@eye.dee na da bin ich aber mal gespannt wie sich das für mich erledigen wir :-D , obwoll ich könnte ja auch nach Köln zum Tüv :-D .

@timundtom suuuupppper nett von dir das du noch einmal Bilder gemacht hast :-D :-D :-D :-D jetzt bin ich voll im Bilde und kann mir die Haken machen.

Ja, heute geht es entlich weiter so das es die nächsten Tage ein paar neue Bilder gibt.

Gruß Torsten

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Geschrieben

@torsten

@rally221 wenn es nur der Rahmen ist dann ist das schon möglich aber wenn der Roller noch komplett ist mußt du schon ein wenig Kraft haben, denn so eine Sickenmaschine wiegt ca. 150 bis 200kg und was der Roller wiegt weißt du ja selber

hat ich mir fast gedacht :-D trotzdem danke für die info ,muß ich mir etwas anderes überlegen

rally221

Geschrieben (bearbeitet)

@ rally221 du kannst aber mal schauen ob bei dir in der Nähe ein Isolierbetrieb ist oder eventuell auch ein sehr alter Dachdeckerbetrieb den sie haben manchmal auch noch alte Handsickenmaschinen in der ecke liegen, damit könntes du es am kompletten Roller versuchen, den mit ihr kann man dann noch mit 2 Personen am Roller arbeiten.

So neue Bilder von der VL.

Bodenblech mit Zinkfarbe bearbeitet Traversen innen mit der gleichen Farbe lackiert, dann auf dem Boden verschweißt. Um die Kosten ja so gering wie möglich zu halten habe ich mich ja für diesen schritt entschieden aber ich kann euch nur sagen macht es nicht so :-D , es ist zuviel Arbeit und ist nicht so schön wie wenn es mit einer Schweißpunktzange am Boden verschweißt wird so wie es z.b. mrVespaGS macht. Mann sollte sich halt erkundigen was ein Karosseriebauunternehmen für diese Arbeit möchte. So nun noch ein paar Bilder.

Gruß Torsten

Bearbeitet von Torsten74
Geschrieben
@ rally221 du kannst aber mal schauen ob bei dir in der Nähe ein Isolierbetrieb ist oder eventuell auch ein sehr alter Dachdeckerbetrieb den sie haben manchmal auch noch alte Handsickenmaschinen in der ecke liegen, damit könntes du es am kompletten Roller versuchen, den mit ihr kann man dann noch mit 2 Personen am Roller arbeiten.

@thorsten

Super Tip dank dir :-D

rally221

Geschrieben

Ja, nun ist es soweit ich kann keine Bilder mehr Hochladen :-D , ob das Problem bei mir liegt oder am Speicherplatz weiß ich noch nicht. Ich werde die Tage wenn ich ein wenig Zeit habe einige Bilder löschen und versuchen neue zu laden wenn es nicht geht hat sich das mit dem Restaurationsbericht erledigt :-D . Ich kann ja mit dem ding (PC) nicht so gut umgehen aber mal schauen ob ich noch Herr der Lage werde :-D .

Gruß Torsten

Geschrieben
Ich kann ja mit dem ding (PC) nicht so gut umgehen aber mal schauen ob ich noch Herr der Lage werde :-D .

Gruß Torsten

:-D Hi Torsten ,bisher schöne Arbeit, daß mit dem Pc bekommst du schon hin, kennst Du keinen der Pc Freak ist ?

weiter so und Gruß :-D

Geschrieben

Ich sach ja......verkaufe PC-Fachwissen gegen unmenschliche Schweißerarbeiten :-D

Man Man....wenn ich die Bilder sehe hätt ich ja auch schon wieder Lust was altes zu besorgen

und wieder auf die Räder zu stellen....

naja....wer weiß was der Winter bringt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ha ha kenn ich woher. Letzt eine Rundlicht Fuffi umgedreht da kam dann auch Speedy Gonzales raus geschossen.

@

Torsten

Speicherplatz kann man auch an Hand einer Kleinen Spende fürs GSF erkaufen. Dann bleibt wenigstens deine Foto Love Story erhalten

Geschrieben

@ absolut,was man nicht alles in einer Vespa findet :-D . Wie es ja aussieht hast du auch so viel arbeit zu erledigen wie ich aber trotzdem viel Spaß mit deinem Roller.

@ Tumbstone, eine Spende gab es schon mal, aber ich möchte soetwas nicht als Dauerauftrag, und für mehr Speicherplatz muß man den aber einrichten. Ich werde die Tage alle Bilder löschen neu zusammenfassen und dann neue einstellen.

Gruß Torsten

Geschrieben

Du hast ja so recht. Das neue trittbrett ist schon angepasst. Der Rahmentunnel wird diese Woche noch gestrahlt. Das Beinschild ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Sieht aber schon wieder relativ gut aus.

fehlt nur noch der Knick im Mitteltunnel er zu beseitigen ist. Dann kann die Hochzeit mit dem Trittbrett wieder erfolgen.

Geschrieben
@absolut

war das mal meine VL? :-D:-D

Korrekto, dem Alex war am Wochenende ein wenig fad. Nachdem ich meine Rally strahlen hab lassen hat er die VL gleich mitabgegeben. Nach dem Strahlen hat sie erst wirklich Scheiße ausgesehen.

Aber nach einem WE klopfen, flexen und schweißen siehts gar nicht mal so schlecht aus.

Als Laie würd ich mal behaupten, daß er ungefähr die Hälfte geschafft hat.

Geschrieben
Korrekto, dem Alex war am Wochenende ein wenig fad. Nachdem ich meine Rally strahlen hab lassen hat er die VL gleich mitabgegeben. Nach dem Strahlen hat sie erst wirklich Scheiße ausgesehen.

Aber nach einem WE klopfen, flexen und schweißen siehts gar nicht mal so schlecht aus.

Als Laie würd ich mal behaupten, daß er ungefähr die Hälfte geschafft hat.

das tun die meisten :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen alle Bilder zu löschen und neu zusammenzustellen, einige hatten mir angeboten sie auf ihren Seiten zu zeigen :-D , aber das ist nichts für mich trotzdem Danke an die Personen :-D . So ich werde nur ein paar Bilder zeigen und von neueren Arbeiten mehr, sollte einer von älteren Arbeiten Bilder benötigen ( z.b. Hilfe) soll er sich einfach melden.

So nun zur VL. Die Schweißarbeiten sind soweit durch :-D , bin im Moment mit den weiteren Schritten beschäftigt z.b. Sandstrahlen Lackieren und Chromatieren.

Da gibt es auch schon wieder eine Frage hat einer von euch Erfahrungen mit einer Verzinkerei um Trommelware machen zu lassen z.b. Bolzen, Sattelgestell, Halter u.s.w. So nun die Bilder.

Gruß Torsten

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Geschrieben

Hi Thorsten, schöne Arbeit wie ich ja schon bei dir sehen konnte. Mir fehlten nur die vorher Bilder. Weiter so? :-D Übrigens, der GS gehts gut, bin noch am Teile sammeln. Du hattest recht, die sind schei... :-D teuer.

Grüße vom verrückten Reiner

Geschrieben

Mein lieber Scholli, das ist wahrlich ganze Arbeit! :-D

AlleAchtung!

Wenn ich erst einmal soweit wäre. Aber das zieht sich, muß sofort mal meinen Blechner anrufen und fragen wie weit die meinige ist.

Bin gerade beim Zusammenbauen meines Motors. Noch die Kolbenfenster angleichen , Zylinderkopfdichtung habe ich am Samstag schon angefertigt und dann nix wie zusammenfügen. :-D

Ach so, bei der Gelegenheit , suche noch eine Backenzierleiste für die T1! :-D

Grüße aus dem wilden Südwesten

PL

Geschrieben
Ach so, bei der Gelegenheit , suche noch eine Backenzierleiste für die T1! :-D

Backenzierleisten für die T1 kann man, wenn ich mich nicht irre, vom VW (Käfer?) benutzen. Habe ich schon mal gefragt, welche Sättel Du auf Deiner T1 hast? Ich suche übrigens noch eine 150 ccm Kurbelwelle für den T1 (VL2T) Motor.

Geschrieben
Backenzierleisten für die T1 kann man, wenn ich mich nicht irre, vom VW (Käfer?) benutzen. Habe ich schon mal gefragt, welche Sättel Du auf Deiner T1 hast? Ich suche übrigens noch eine 150 ccm Kurbelwelle für den T1 (VL2T) Motor.

Danke für den Tip, da hau ich doch glatt mal einen Kumpel an der einen alten Käfer fährt.

Übrigens hatte meine T1 eine Denfeld Sitzbank . Die gleiche wie auf der GS. Hat mir aber nicht besonders gut gefallen und da ich eh alleine auf der rumrutschen werde, habe ich für mich beschloßen ,den richtigen italienischen Sattel zu montieren. Habe dann auch zum Glück alles auf der Messe in Imola gefunden . Hinten kommt noch der dazugehörende Gepäckträger drauf und gut ist.

So stelle ich mir meine T1 vor.

Mit der Kurbelwelle kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Soll rar sein.

Habe jetzt gerade heute Vormittag den Zylinderkopf montiert. Leider fand ich nirgens eine Anzugsdrehmoment-Tabelle.

Gruß

PL

Geschrieben

@absolut, ich habe für den Tunnel keine 2K Farbe genommen sondern Zinkfarbe und später kommt noch Holraumversiegelung rein das dürfte ausreichend sein :-D . Somit werde ich das nicht mehr erleben das der Tunnel oder das Bodenblech durchrostet und wenn doch dann kann ich wenigstens sagen ich bin richtig alt geworden :-D . Du machst aber auch einen sehr guten Job, da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt :-D .

Gruß Torsten

Geschrieben

Holraumversiegelung kommt dann auch nach dem Lackieren rein.

Darf mich nicht mit fremden Federn schmücken. Macht mein bester Freund. ( gelernter Werkzeugmacher mit eigener Fa ) Hat sich in den letzten zwei Wochen das Spengeln selbst beigebracht und meinte das wäre unter Umständen auch "Bewusstseinserweiternd". Ich helf ihm halt so gut ich kann.

Zinkspray hab ich bei meiner Rally genommen, da haben wir auch das Trittbrett getauscht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

weiß einer wie hoch der Hauptständer ohne Gummifüße vom Boden bis Oberkannte Rohr (wo der Ständer am Unterboden anliegt) sein muß??? Von meiner VL der Hauptständer ist 235mm hoch.

Hat einer Bilder vom Montiertem Ständer am Unterboden???? Da bei meinem Roller der Ständer schon demontiert war bin ich mir mit den Federn nicht ganz sicher, denn es waren zwei gleiche Federn beim Roller und wenn ich mir das so anschaue denke ich sie müßten spiegelbildlich sein.

Ist es richtig das der Ständer Original einfach am Unterboden schleift???

Hat einer eventuell gebrauchte Trittleisten für dieses Modell??? Vieleicht auch nur leihweise damit ich bei mir die Löcher machen kann und Muster für die länge hätte.

Ich hoffe das eine oder andere könnt ihr mir beantworten.

Gruß Torsten

Geschrieben

quote name='Torsten74' date='25 Nov 2007, 20:46' post='1065611629']

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

Hat einer Bilder vom Montiertem Ständer am Unterboden???? Da bei meinem Roller der Ständer schon demontiert war bin ich mir mit den Federn nicht ganz sicher, denn es waren zwei gleiche Federn beim Roller und wenn ich mir das so anschaue denke ich sie müßten spiegelbildlich sein.

Ist es richtig das der Ständer Original einfach am Unterboden schleift???

Die Gummi-Ständerfüsse sollen das "Schleifen" verhindern

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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