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Verkaufe Österreichischen - VESPA PX 200 Typenschein


digiphonic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute;

Verkaufe einen Österreichischen VESPA PX 200 Typenschein mit Erstzulassung aus 1980.

Dabei sind alle nötigen Kaufverträge der letzten 2 Vorbesitzer um dies zu dokumentieren.

Hab den Typenschein selbst um ? 400,-- erworben.

Also ? 400,-- muß ich somit auch mindestens haben.

[email protected]

Ihr wisst selbst was das Teil wert ist.

:-D

post-8608-1190801975_thumb.jpg

lg

Aaron

Bearbeitet von digiphonic
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Man bekommt für Typenscheine in Österreich horrende Preise. Leider habe ich damals auch einen horrenden Preis von ? 400,-- für diesen bezahlen müssen.

Wie Ihr seht, will ich daran ja nicht mal verdienen. Ich benötige den Typenschein einfach nicht mehr, weil ich noch 2 weitere PX Typenscheine habe und der dritte ist zu viel des Guten.

lg

Aaron

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Aaron, ich denke alle können deine Intention nachvollziehen, dennoch wirst du kaum einen finden, der dir hier für einen "ordinären" PX Schein soviel zahlt!

Bei selteneren Fahrzeugen (SS90, 180SS,...) wäre das was anderes, aber PX Scheine gibt's noch einige ;)

Darüber hinaus denkt mal darüber nach, daß ihr mit solchen "Preitreibereien" unserer aller Sache absolut keinen Dienst tut!

Indem die Zulassung neuerer und älterer Blech-Roller immer schwieriger bis unmöglich gemacht wird, sollen diese behördlich aus dem Verkehr gezogen werden, obwohl jeder Heizölferrari mehr Dreck produziert!

Wenn es immer mehr unerschwinglich wird, Scheine für ältere Roller zu bekommen, wird das auch sehr rasch gelingen ;)

Bedenkt vorallem: für den "Nachwuchs" ist solcher Wucher erst recht unerschwinglich - damit der Wechsel in die Plastikfraktion eine notwendige Konsequenz ;)

Bei Stoffi's Open Day etwa lag das Durschnittsalter sicher bei 30-35 Jahren, kaum ein junger Blechrollerfahrer......

Wollt ihr das wirklich?

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Hi Lucifer;

Ich wußte gar nicht, dass Du so ein mitfühlender Vertreter des Blechroller Nachwuchs bist.

Meine Intentionen sind ganz anderer Natur: Ich bezahle gerne, wenn es das Wert ist.

Habe gerade einen Rally Rahmen (und nur den Rahmen) um ? 830,-- gekauft.

Ohne Typenschein, ohne Motor ohne allem, nur den Rahmen. Eigentlich Wahnsinn.

Und ist es das Wert? JA, absolut!

Wer glaubt, bei Vespas heute noch wirklich Schnäpchen machen zu können ist 10 Jahre zu spät in die Szene eingestiegen.

Somit soll die Jugend entweder bei Ihrem Plastik bleiben, oder die Wertschätzung erst kennen lernen.

Hättest du einen Typenschein zu Verkaufen, würdest Du das gleiche Geld verlangen, vorallem, wenn Du auch so viel bezahlt hast. Ich werde Dich bei Zeiten mal daran erinnern.

Wie es so schön heißt: Im GSF geht nichts ohne Plänkelei. Deshalb schreibe ich nur wenn es sein muss.

lg

Aaron, ich denke alle können deine Intention nachvollziehen, dennoch wirst du kaum einen finden, der dir hier für einen "ordinären" PX Schein soviel zahlt!

Bei selteneren Fahrzeugen (SS90, 180SS,...) wäre das was anderes, aber PX Scheine gibt's noch einige ;)

Darüber hinaus denkt mal darüber nach, daß ihr mit solchen "Preitreibereien" unserer aller Sache absolut keinen Dienst tut!

Indem die Zulassung neuerer und älterer Blech-Roller immer schwieriger bis unmöglich gemacht wird, sollen diese behördlich aus dem Verkehr gezogen werden, obwohl jeder Heizölferrari mehr Dreck produziert!

Wenn es immer mehr unerschwinglich wird, Scheine für ältere Roller zu bekommen, wird das auch sehr rasch gelingen ;)

Bedenkt vorallem: für den "Nachwuchs" ist solcher Wucher erst recht unerschwinglich - damit der Wechsel in die Plastikfraktion eine notwendige Konsequenz ;)

Bei Stoffi's Open Day etwa lag das Durschnittsalter sicher bei 30-35 Jahren, kaum ein junger Blechrollerfahrer......

Wollt ihr das wirklich?

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Für'n guten Rally-Rahmen würden wohl die meisten 800? zahlen, auch ohne Papiere!

Für'n PX aber wohl kaum, schon gar nicht 400? für'n Schein, wie dir ja andere hier (und gewiß anderswo auch ;) ) ebenfalls schon bestätigten!

Nur weil's dir damals halt die 400? wert. war, muß das noch lange kein realistischer Preis sein...

Bestimmt hat schon jeder von unser mal aus Eifer & Euphorie etc. viel zu viel für irgendwas bezahlt, und war dann - wieder "nüchtern"- verärgert, das nicht um den Preis weiterveräußern zu können, that's life!

Trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Opfer....

PS: nicht alles was einen Preis hat, hat auch einen Wert! :-D

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Wer glaubt, bei Vespas heute noch wirklich Schnäpchen machen zu können ist 10 Jahre zu spät in die Szene eingestiegen.

Somit soll die Jugend entweder bei Ihrem Plastik bleiben, oder die Wertschätzung erst kennen lernen.

Wie es so schön heißt: Im GSF geht nichts ohne Plänkelei. Deshalb schreibe ich nur wenn es sein muss.

Kann mich mit deiner MEINUNG nur anschließen !!!

Das ist ja mal wieder TYPISCH hier im Forum und das nennt sich FAMILIE.

Ist wie bei meiner ANZEIEGE:

Finde daß in deiner ANZEIGE oben alles beschrieben ist und verstehe nicht, was es da noch zum reden bzw zu handeln gibt.

Bearbeitet von lammi21
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...und das geplänkel geht weiter.

Wie immer hier im German Sucker Forum.

Ich denke deshalb schreiben hier viele Leute nicht mehr, da ich von mehreren Personen bereits gehört habe, dass Ihnen das tierisch am :-D geht. Wie auch mir.

woll Ihr das? :-D

Für'n guten Rally-Rahmen würden wohl die meisten 800? zahlen, auch ohne Papiere!

Für'n PX aber wohl kaum, schon gar nicht 400? für'n Schein, wie dir ja andere hier (und gewiß anderswo auch ;) ) ebenfalls schon bestätigten!

Nur weil's dir damals halt die 400? wert. war, muß das noch lange kein realistischer Preis sein...

Bestimmt hat schon jeder von unser mal aus Eifer & Euphorie etc. viel zu viel für irgendwas bezahlt, und war dann - wieder "nüchtern"- verärgert, das nicht um den Preis weiterveräußern zu können, that's life!

Trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Opfer....

PS: nicht alles was einen Preis hat, hat auch einen Wert! :-D

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Also ich fasse mal kurz zusammen: 1. Du besitzt 3 PX Typenscheine --- das ist einer zuviel.

2. Für den, den du anbietest hast du selbst 400,- bezahlt --- gut.

3. Dann verkauf doch einen von den restlichen zwei Stück --- sofern es hier nicht

darum geht den teuersten zu versilbern, sondern wie ich es interpretiere, nur

darum die Stückzahl zu dezimieren.

Kohle ist super, wenn man dazu steht :-D

H.

Bearbeitet von helmet
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Achso:

1.) ja ich habe 3 Typenscheine

2.) ich verkaufe gerade eine 200 PX Millenium mit Typenschein (bitte nicht danach fragen, denn die ist schon reserviert)

3.) somit habe ich noch 2 Typenscheine

4.) davon ist einer angemeldet

5.) nun soll ich den angemeldeten Typenschein abmelden, damit ein anderer diesen billig haben kann und dann soll ich den teuren Typenschein um ? 160,-- wieder anmelden?

Finde ich ein gute Idee.

Geb Euch bescheid, wenn ich das gemacht habe und verkaufe dann den Billigen.

Danke für die Info;

lg

Aaron

P.s.: Wenns nicht mein Topic wäre, würde ich diese :-D nicht schreiben müssen.

Also lasst mal Euren "konstruktiven" Output weg.

Also ich fasse mal kurz zusammen: 1. Du besitzt 3 PX Typenscheine --- das ist einer zuviel.

2. Für den, den du anbietest hast du selbst 400,- bezahlt --- gut.

3. Dann verkauf doch einen von den restlichen zwei Stück --- sofern es hier nicht

darum geht den teuersten zu versilbern, sondern wie ich es interpretiere, nur

darum die Stückzahl zu dezimieren.

Kohle ist super, wenn man dazu steht :-D

H.

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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