Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute;

Verkaufe einen Österreichischen VESPA PX 200 Typenschein mit Erstzulassung aus 1980.

Dabei sind alle nötigen Kaufverträge der letzten 2 Vorbesitzer um dies zu dokumentieren.

Hab den Typenschein selbst um ? 400,-- erworben.

Also ? 400,-- muß ich somit auch mindestens haben.

[email protected]

Ihr wisst selbst was das Teil wert ist.

:-D

post-8608-1190801975_thumb.jpg

lg

Aaron

Bearbeitet von digiphonic
Geschrieben

Man bekommt für Typenscheine in Österreich horrende Preise. Leider habe ich damals auch einen horrenden Preis von ? 400,-- für diesen bezahlen müssen.

Wie Ihr seht, will ich daran ja nicht mal verdienen. Ich benötige den Typenschein einfach nicht mehr, weil ich noch 2 weitere PX Typenscheine habe und der dritte ist zu viel des Guten.

lg

Aaron

Geschrieben

Aaron, ich denke alle können deine Intention nachvollziehen, dennoch wirst du kaum einen finden, der dir hier für einen "ordinären" PX Schein soviel zahlt!

Bei selteneren Fahrzeugen (SS90, 180SS,...) wäre das was anderes, aber PX Scheine gibt's noch einige ;)

Darüber hinaus denkt mal darüber nach, daß ihr mit solchen "Preitreibereien" unserer aller Sache absolut keinen Dienst tut!

Indem die Zulassung neuerer und älterer Blech-Roller immer schwieriger bis unmöglich gemacht wird, sollen diese behördlich aus dem Verkehr gezogen werden, obwohl jeder Heizölferrari mehr Dreck produziert!

Wenn es immer mehr unerschwinglich wird, Scheine für ältere Roller zu bekommen, wird das auch sehr rasch gelingen ;)

Bedenkt vorallem: für den "Nachwuchs" ist solcher Wucher erst recht unerschwinglich - damit der Wechsel in die Plastikfraktion eine notwendige Konsequenz ;)

Bei Stoffi's Open Day etwa lag das Durschnittsalter sicher bei 30-35 Jahren, kaum ein junger Blechrollerfahrer......

Wollt ihr das wirklich?

Geschrieben

Hi Lucifer;

Ich wußte gar nicht, dass Du so ein mitfühlender Vertreter des Blechroller Nachwuchs bist.

Meine Intentionen sind ganz anderer Natur: Ich bezahle gerne, wenn es das Wert ist.

Habe gerade einen Rally Rahmen (und nur den Rahmen) um ? 830,-- gekauft.

Ohne Typenschein, ohne Motor ohne allem, nur den Rahmen. Eigentlich Wahnsinn.

Und ist es das Wert? JA, absolut!

Wer glaubt, bei Vespas heute noch wirklich Schnäpchen machen zu können ist 10 Jahre zu spät in die Szene eingestiegen.

Somit soll die Jugend entweder bei Ihrem Plastik bleiben, oder die Wertschätzung erst kennen lernen.

Hättest du einen Typenschein zu Verkaufen, würdest Du das gleiche Geld verlangen, vorallem, wenn Du auch so viel bezahlt hast. Ich werde Dich bei Zeiten mal daran erinnern.

Wie es so schön heißt: Im GSF geht nichts ohne Plänkelei. Deshalb schreibe ich nur wenn es sein muss.

lg

Aaron, ich denke alle können deine Intention nachvollziehen, dennoch wirst du kaum einen finden, der dir hier für einen "ordinären" PX Schein soviel zahlt!

Bei selteneren Fahrzeugen (SS90, 180SS,...) wäre das was anderes, aber PX Scheine gibt's noch einige ;)

Darüber hinaus denkt mal darüber nach, daß ihr mit solchen "Preitreibereien" unserer aller Sache absolut keinen Dienst tut!

Indem die Zulassung neuerer und älterer Blech-Roller immer schwieriger bis unmöglich gemacht wird, sollen diese behördlich aus dem Verkehr gezogen werden, obwohl jeder Heizölferrari mehr Dreck produziert!

Wenn es immer mehr unerschwinglich wird, Scheine für ältere Roller zu bekommen, wird das auch sehr rasch gelingen ;)

Bedenkt vorallem: für den "Nachwuchs" ist solcher Wucher erst recht unerschwinglich - damit der Wechsel in die Plastikfraktion eine notwendige Konsequenz ;)

Bei Stoffi's Open Day etwa lag das Durschnittsalter sicher bei 30-35 Jahren, kaum ein junger Blechrollerfahrer......

Wollt ihr das wirklich?

Geschrieben

Für'n guten Rally-Rahmen würden wohl die meisten 800? zahlen, auch ohne Papiere!

Für'n PX aber wohl kaum, schon gar nicht 400? für'n Schein, wie dir ja andere hier (und gewiß anderswo auch ;) ) ebenfalls schon bestätigten!

Nur weil's dir damals halt die 400? wert. war, muß das noch lange kein realistischer Preis sein...

Bestimmt hat schon jeder von unser mal aus Eifer & Euphorie etc. viel zu viel für irgendwas bezahlt, und war dann - wieder "nüchtern"- verärgert, das nicht um den Preis weiterveräußern zu können, that's life!

Trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Opfer....

PS: nicht alles was einen Preis hat, hat auch einen Wert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer glaubt, bei Vespas heute noch wirklich Schnäpchen machen zu können ist 10 Jahre zu spät in die Szene eingestiegen.

Somit soll die Jugend entweder bei Ihrem Plastik bleiben, oder die Wertschätzung erst kennen lernen.

Wie es so schön heißt: Im GSF geht nichts ohne Plänkelei. Deshalb schreibe ich nur wenn es sein muss.

Kann mich mit deiner MEINUNG nur anschließen !!!

Das ist ja mal wieder TYPISCH hier im Forum und das nennt sich FAMILIE.

Ist wie bei meiner ANZEIEGE:

Finde daß in deiner ANZEIGE oben alles beschrieben ist und verstehe nicht, was es da noch zum reden bzw zu handeln gibt.

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben

...und das geplänkel geht weiter.

Wie immer hier im German Sucker Forum.

Ich denke deshalb schreiben hier viele Leute nicht mehr, da ich von mehreren Personen bereits gehört habe, dass Ihnen das tierisch am :-D geht. Wie auch mir.

woll Ihr das? :-D

Für'n guten Rally-Rahmen würden wohl die meisten 800? zahlen, auch ohne Papiere!

Für'n PX aber wohl kaum, schon gar nicht 400? für'n Schein, wie dir ja andere hier (und gewiß anderswo auch ;) ) ebenfalls schon bestätigten!

Nur weil's dir damals halt die 400? wert. war, muß das noch lange kein realistischer Preis sein...

Bestimmt hat schon jeder von unser mal aus Eifer & Euphorie etc. viel zu viel für irgendwas bezahlt, und war dann - wieder "nüchtern"- verärgert, das nicht um den Preis weiterveräußern zu können, that's life!

Trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Opfer....

PS: nicht alles was einen Preis hat, hat auch einen Wert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fasse mal kurz zusammen: 1. Du besitzt 3 PX Typenscheine --- das ist einer zuviel.

2. Für den, den du anbietest hast du selbst 400,- bezahlt --- gut.

3. Dann verkauf doch einen von den restlichen zwei Stück --- sofern es hier nicht

darum geht den teuersten zu versilbern, sondern wie ich es interpretiere, nur

darum die Stückzahl zu dezimieren.

Kohle ist super, wenn man dazu steht :-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Achso:

1.) ja ich habe 3 Typenscheine

2.) ich verkaufe gerade eine 200 PX Millenium mit Typenschein (bitte nicht danach fragen, denn die ist schon reserviert)

3.) somit habe ich noch 2 Typenscheine

4.) davon ist einer angemeldet

5.) nun soll ich den angemeldeten Typenschein abmelden, damit ein anderer diesen billig haben kann und dann soll ich den teuren Typenschein um ? 160,-- wieder anmelden?

Finde ich ein gute Idee.

Geb Euch bescheid, wenn ich das gemacht habe und verkaufe dann den Billigen.

Danke für die Info;

lg

Aaron

P.s.: Wenns nicht mein Topic wäre, würde ich diese :-D nicht schreiben müssen.

Also lasst mal Euren "konstruktiven" Output weg.

Also ich fasse mal kurz zusammen: 1. Du besitzt 3 PX Typenscheine --- das ist einer zuviel.

2. Für den, den du anbietest hast du selbst 400,- bezahlt --- gut.

3. Dann verkauf doch einen von den restlichen zwei Stück --- sofern es hier nicht

darum geht den teuersten zu versilbern, sondern wie ich es interpretiere, nur

darum die Stückzahl zu dezimieren.

Kohle ist super, wenn man dazu steht :-D

H.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information