Zum Inhalt springen

V50 mit Zündaussetzer


Empfohlene Beiträge

Ich kann zwar nicht begründen warum, aber Erfahrungsgemäß spielt der Kontaktabstand des U-brechers dabei ne Rolle:

Falls der U-brecher nicht eh schon ausgenudelt ist und getauscht gehört, probier mal den Abstand größer bzw. kleiner zu stellen.

Laut meinen Erfahrungen: ruckeln im unteren/mittleren Drehzahlbereich: Kontaktabstand zu groß

ruckeln im oberen Drehzahlbereich: Abstand zu klein.

Bei der 177er Sprint eines Kumpels lag nOIlich genau jenes Problem vor, die Fuhre lief super, aber ruckelte und zuckelte untenrum, das alles zu spät war. Erst über einem gewissen Drehzahlbereich aufwärts fing sie an die Gänge suaber auszudrehen.

Ich hatte erst auf den Vergaser getippt, aber nach ca. 2-stündiger Versuchsreihe bin ich wieder bei der Ausgangsbedüsung gelandet, habe aber dafür den Kontaktabstand massiv (auf ca. 0.2mm) verringert--> siehe da, funzione!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Sprint Deines Kumpels o.2mm Abstand zwischen den Kontakten braucht, um vernünftig zu laufen, ist das m.E. ein Zeichen für zu wenig Strom im Zündkreislauf, vielleicht ist das Lüfterrad teil-entmagnetisiert ?

wenn die Kontakte an der V50 des Topic Eröffners okay u. vernünftig justiert sind, gilt es noch die Isolierung des Kabels von der Erreger Spule zu prüfen, das am linken Spulenrand über die Spulenkante zu den Kontakten gayführt wird.

ist das Kabel einfach blank oben über die Spulenkante gelegt, kann es im höhreren Drehzahlbereich gut zu Fehlzündungen u. Aussetzern kommen.

ein Stück Kabelhülle über den Kupferdraht geschoben löst das Problem.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich mal ein...meine hat immer derbere Aussetzter wenn sie kalt ist...im Standgas, wenn mans dann schafft sie einw enig hochzudrehen isses weg..aber 1. gang rein und die drehzahl sinkt, ist es schon wieder zu spät...

Nach 2 minuten fahrt ist dann aber alles normal. Gitbs dafür ne weltliche erklärung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme einmal an, der Grund dafür ist, dass sie einfach keine Kälte mag, ich wickel meiner in kalten Nächten eine Decke um den Arsch und stell ihr eine eine Tasse heissen Tee in den Zylinder....

nein im Ernst, was sagt ihr zu einer anderen Zündkerze ? meine reagiert auf verschiedene Kerzen recht empfindlich ..

sie ist eher der romantische Typ Candle Light Like eben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem LüRa haben wir schon überlegt, hab noch eins, bloß das dumme ist keinen Abzieher mehr...man man man

Abzieher kannst dir zur Not auch bei einem Händler gegen nen Euro in der Trinkgeldkasse ausleihen! Probier einfach das andere Lüra als Erstes. Is auch die schnellste/einfachste Methode der Fehlersuche

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petronilla:

Oder ziemlich mieses Licht würde auch darauf hindeuten.

Mess doch mal wieviel Spannung der Generator noch abgibt (Wechselstrom!).

@ Bam: Aussetzer bei kaltem Motor könnten auch von einer zu mageren

Leerlaufdüse kommen.

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann heisst die Nebendüse. Das kleine Teil wo aussen am V 50 DellOrto reingeschraubt

ist hat Einfluss auf die Leerlaufgemischzusammensetzung, mit der Schraube regelst Du nur die

Gemischmenge. Meine V 50 springt mit ner etwas größeren Düse nun viel besser an und

läuft nach dem Kaltstart schneller rund. Das Problem hatte ich früher mit Originalzylinder

auch schon bemerkt, hatte auch nen schwankenden Leerlauf so daß ich sogar auf defekte

Siris getippt habe. Brachte aber auch keinen Erfolg. Nach Einbau des DR 75 wurde es sogar

schlimmer. Hab dann in meiner Verzweiflung ohne Erfolg mehrere Teile von der Zündung

ausgewechselt. Jetzt hab ich aber wohl den Grund herausgefunden. Tuckert mit stabilem Leerlauf

ruhig vor sich hin, springt immer auf den ersten Kick an und nimmt auch gut Gas an.

Vorher war ne 38er Düse drin, nun ist es glaub ne 46.

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information