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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nachdem ich in meinem letzten Topic das Problem hatte, daß mein Vergaser mit neuem Ansaugstutzen plötzlich keinen Platz mehr im Chassis hatte, hab ich jetzt Adapterschlauch und Adapterplatte nachbearbeitet. jetzt passt er rein, allerdings muss ich ihn schief stellen damit er beim Einfedern nicht im Chassis anschlägt.

Kann man ihn so wie auf den Bildern fahren oder steht er zu schief? Benzinpumpe möchte ich nicht mehr einbauen da mir das mit dem ganzen Unterdruckzeugs zu blöd wurde und ja auch ne Falschluftquelle darstellen kann.

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Ich würd jetzt mal meinen daß der Stutzen etwas mehr Richtung Zylinder zeigen sollte.

Sieht zumindest auf Deinem unteren Bild so aus als ob da noch einiges Platz wär.

Dann könnte der Gaser wahrscheinlich etwas aufrechter stehen?

Ist aber nur ne eher unsichere Einschätzung von nem Drehschiebertreiber....... :-D

LG

Ölsau

Geschrieben

neue adapterplatte schweißen lassen. so schräg is doch voll kagge.

besorg dir ein stück rohr, flex das alte runter, pass das rohr an im richtigen winkel und lass es dir für nen heiamann irgendwo dranbraten.

lass aber noch ein paar millimeter platz zur hutze, damit auch ein ordentlicher vergaser später noch platz hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Wir sind uns nicht sicher.

es gab auch mal so'n MRB Nachbauding, ich glaube man konnte das bei PIS oder irgendnem andern shop kaufen.

Ist allerdings schon ein paar jährchen her! :-D

hab so'n Ding auch noch auf nem Motor montiert, allerdings mit "vernünftiger" Adapterplatte und schon steht

der Gaser relativ gerade.

Ich kann bei Bedarf mal nen Foto machen!

Bearbeitet von tottye
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, Foddos und Winkel wären super. Werd das Teil von Grund auf neu machen. Alu? V2A? Was nimmt man da am besten?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

So sieht der richtige MRB aus...

Da kannste wenig verändern, einfachste Lösung, wie schon beschrieben, das Verbindungsstück zu optimieren (Winkel), sonst haste bald LOCH in der Karre.

Den "Schrägstand" auf deinen Bildern finde ich extrem.....

Beste Grüsse

BLACKPX200

Geschrieben

Das ist genau das gleiche Adapterstück das ich auch drauf habe. Nur hab ichs jetzt gekürzt. Werd jetzt mal zum Baumarkt gehen und mir was zum Winkelmessen besorgen, am besten mit Libelle. Aber was für nen Werkstoff brauch ich? V2A oder Alu? V2A ist wahrscheinlich arbeitssparsamer weil ich mir sonst erstmal jemanden suchen muss der Alu schweißen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

lass dir einen aus edelstahl machen, oder normalstahl eigentlich wurscht, wird ja alles ordentlich gefettet von unseren kisten - oder halt lackieren. bei der platte würde ich schon so 4-5mm nehmen, sonst wirds leicht krumm beim schweißen.

mein schnüffelstück hab ich insgesamt 3 mal zerflext und wieder schweißen lassen bis es optimal gepasst hat. jetzt sitzt der 33er keihin dafür 99,9% gerade.

die arbeit lohnt auf jeden fall.

edit:

guck mal ob du nen schlosser in der gegend hast, der dir nen rest 5mm platte geben kann und ein passendes rohr hat. winkelmesser brauchst du nicht. rohr an vergaser dran und mal grob anhalten und schätzen und flexen und schätzen und flexen .....

im prinzip brauchst du nur einen schnitt mit der flex durch das rohr ziehen. danach mit ner fächerscheibe alles begradigen und millimeterweise anpassen.

Bearbeitet von Das _O
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts für den Schnüffelstück-Rohling irgendwelche Beschränkungen? Hab nen 30-30er Gaser druff und das einzige Stück V2A Rohr in dem Maß das der Schlosser meines Vertrauens hat ist innen 31 und außen 40. Sollte kein Problem darstellen oder? Hat halt ne verflucht dicke Wandung aber dann rostet das auch in 40 Jahren nicht durch und verzieht sich nicht beim Schweißen. Grundplatte ist 6mm V2A :-D

Bearbeitet von Tupamaro

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