Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh schiet!

Da habe ich scheinbar etwas überreagiert! Wohl keine Brille aufgehabt ???

Nein, natürlich hat das nicht mit dem Auktions - Wucher zu tun!

Nehme alles wieder zurück!!

Geschrieben
Erinnere ich mich richtig, daß du den Roller hier schon mal angeboten hast und sich herausstellte, daß nur der Motor von der ETS ist?

Irgendwann findet sich schon einer, der´s glaubt. Man muss es halt nur oft genug probieren.

Geschrieben

Tach auch!!!

@ Vespa Meister: Verkaufste auch den Motor ohne Roller??? :-D

Der würde sich gut unter meiner V50 machen!!!

Mach mal ein Angebot!!

Gruss Gildo

Geschrieben

@ Vespameister: Die kritischen Posts hier sind ja nicht wirklich böse gemeint, sondern gehen eher in die Richtung der Verhinderung von irreführender Werbung.

Eine echte ETS ist heutzutage nunmal sehr selten, da nur 1 oder 2 Jahre lang gebaut (glaube 84 oder 85) und wohl auch nicht offiziell in Deutschland verkauft wurde. Deine ist halt von der Basis her ein Massenprodukt, von denen es noch genügend gibt.

Geschrieben

waren glaub 11PS und ein 20/20er Vergaser, hast du auch die ETS Banane dazu? AUf den Fotos hab ich gestern glaube ich einen Originalauspuff gesehen!

Geschrieben

Ja, ich hatte mal einen Motor (auch ETS) mit einen 136Malossi usw.! (der ist schon lange verkauft! Es gab da zuviele probleme!! Aber jetzt habe ich einen kompletten org. Motor drin! (immer org. gefahren, den Motor habe ich mir aus Italien geholt!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung