Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weizen oder Weißbier?

Dr.Fidi

Empfohlene Beiträge

Woiza ist schwäbisch!

Und Bananawoiza ist baurig! (zu Deutsch: lecker Bananensaft mit "Weissbier") wahrscheinlich das wiederlichste Getränk nach "Beliner Weisse"

Hab mit nem Kumpel immer Unreal Tournament gezockt

Er : Bananawoiza

ich: Colawoiza

mann haben wir geruled, waren das noch zeiten!

paßt mal mit den weißbier-mischgetränken auf...

wenn ihr das nächste mal in bayern so was bestellt, straft euch der blitz oder die bedienung ab :-D

Und dass nicht zu unrecht... das Schöne Bier!!! Aber damals waren wir halt noch jung... :-(

Finde aber dass es auch richtige Unterrschiede zwischen dem Weizen im Großraum Deutschland und einem richtigen Bayrischen Weißbier gibt... so ein richtig schönes Weißbier in Bayern am besten noch von der Dorfbrauerei und mit richtig heftig viel Hefe... mjam mjam... is doch so schön!!!! :love:

jo genau so ein weißbier ist ein grund, seine zelte in bayern aufzuschlagen oder aber als gebürtiger bayer dort auch zu bleiben :-(

hab neulich in nem steakhaus in nürnberg ein weißbier bestellt und was bringt mir die doofe nudel von bedienung: ein großes pils, wegen dem groeßen weißem schaum drauf :-D:-(

war dann nach einer kurzen belehrung aber gleich wieder verschwunden :-(

Alt schmeckt so wies heisst....  
Stimmt und Kölsch macht hässlich!
Was hat Nernberch bitteschön mit Bayern zu tun???

Stimmt auch, sag nur Tucher-gwasch! :puke:

paßt mal mit den weißbier-mischgetränken auf...

wenn ihr das nächste mal in bayern so was bestellt, straft euch der blitz oder die bedienung ab  

Todsünde !!! Erinnert mich an meinem Schottlandurlaub vor 4Jahren als ein Kumpel Whiskey/Cola in einem Pub bestellen wollte. Wenn Blicke töten könnten! :-(

Red-Polo hatt recht, Weißbier aus einer kleinen Brauerei ist am besten und mein Bauch freut sich auch! :-D

Prost Daniel

@Barnosch

Hab mit nem Kumpel immer Unreal Tournament gezockt

Er : Bananawoiza

ich: Colawoiza

mann haben wir geruled, waren das noch zeiten!

Bin auch ohne Alk schon zu langsam für UT. Respekt!

@Olliz: bist auch so ein verfechter eines eigenen Bundeslandes Franken ? :-(

na die franken sind scho ein eigenes völkchen, bin ja auch a gebürtiger nembercher....aber beim weißbier muß franken und bayern zusammenhalten

und tucher saufen sowieso nur assis :-( in franken gibts ja auch schöne kleine brauereien, di emittlerweile immer mehr weißbier brauen...lecker :-D

Tucher- was ist das? :puke:

Sonst bin ich ja eher ein Vertreter des edlen Pilsgenusses (siehe Signatur...)

Aber ein leckeres Keiler-Weißbier ist schon was feines; dagegen kann man die Massenplörre wie Erdinger und Paulaner echt vergessen; die kleinen aber feinen Brauereien gibt es aber auch in Altbayern; da komme ich als Würzburger aber nicht soo häufig hin...

Was die Biermischgetränke angeht: ein gediegener Russ´n nach dem Sport tut gut; ist aber nicht wirklich ein kulinarischer Bierhochgenuss...

In diesem Sinne :-D

Gruß Olli

wo bleiben nur die kleinen feinen brauereien....

Prösslbräu! Zwar kein Weißbier, dafür gibts PALMATOR jedes Jahr zur Fastenzeit in Adlersberg bei Regensburg (Festzelt und fast nur junge Leute). Eine halbe Maß gegen Kälte, nach ner ganzen schießt es dir in den Kopf das das was du da machst ein großer Fehler ist und nach drei, vier Maß haste echt Probleme :plemplem: .

:-D

Prost Daniel

Also im Pott heißts Weizen. Ich denk mal, der Ausdruck für dieses leckere Zeugs ist in jeder Region ein anderer. Ich mag das Bier ja auch, Kristall- Hefe- oder dunkel-Weizen gibts hier.

Trink ich aber echt nur zum Genießen. Besaufen damit, neee... buah, zu heftig. Ich vertrage davon relativ wenig, ein Liter langt.

Also für die gesellige Runde, an der ich länger teilnehmen will (und nicht wegratzen) - trink ich Pils. Davon geht viel mehr rein.

na ein zwei mäßla gehen schon auf ´m berg, ist immer ne gsellige runde dort...und nicht zu vergessen die steinkrüge, des hat scho flair :-(

na des festla bei regensburg kenn i gar net, scheint aber ganz nett zu sein.. wann ist denn eigentlich die "schwule" fastenzeit bzw wann steigt den des spaß ? :-D