Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

als Münchner darf ichs zwar net sagen, aber mit Kaltenberg Hell oder Weiß könnt ich mich totsaufen!!! :-D

Augustiner Weiß´ is wos füa Breißn, de saufan doch eh an jedn Dreck! :-(

aber s ganz noamale 1328er - ein Traum!

Gruß Tom

Geschrieben

Ob woazen oder oder nia, wusstes ihr überigens das es nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut is? :-D

obwohl es fälschlicherweise auf der ein oder anderen flasche draufsteht?

Geschrieben

War letztes Wochenende in Regensburg bei der Examensfeier meiner kleinen Schwester. (Mal nebenbei: Es gibt ja schöne Roller bei Euch da unten). Jedenfalls standen in der Lokalität nur zwei Biersorten auf der Karte: "Paulaner Weizen" und "Paulaner Helles". Und weil ich Weizen nicht mag (Schmeckt wie dünnes Bier mit Hefeklumpen!) hab ich ein Helles bestellt. Bah, ighitt, so lange hab ich noch nie für nen halben Liter gebraucht. :puke:

Als Ostwestfale bleibe ich bei meinem Detmolder Pils, ab und zu ein Alt ist aber auch in Ordnung. :-D

Geschrieben

Hey,

also ich bin a Franke und eins kann ich sagen was hat bitte Weizen mit Franken zu tun?? Hier wird Pils gsoffen :-D Kleine Brauereien jo. Aber a Tucher is a goud. Wobei das Tucher Weizen ist auch zu empfehlen. Außerdem is billig. :-(

DrPest

Geschrieben

@drpest: was bist nen du für ein frangge?? hier in nemberch saffen wir doch ka bils!!!

gut, ein weißbier ist a ned typisch fränkisch, aber genauso wenig wie a pils.... wenn scho da einfach a normales bier oder a gscheits dunkles oder net?? :-D

• 2 Wochen später...