Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR85 und läuft schlechter als 50ccm

Empfohlene Beiträge

Hi, hab hier mit ein paar Kumpels ne PK50XL (1) mit nem 85ccm DR Zylinder, 19.19er Vergaser (HD78, ND:Standard) 3,72er Übersetzung. Der AUspuff sieht relativ neu aus und steht nichts drauf, denke es ist der originale Auspuff.

Nun haben wir das Problem, dass überhaupt nichts kommt an Leistung. Da ist eine 50er schneller!!

Gibt es bei der PK eine Drossel. Kann es am Auspuff liegen, dass überhaupt nichts kommt. drosselt der Auspuff die Leistung so extrem, dass kein Unterschied von 50 und 85 ccm zu spüren ist?

Oder was muss man tun um so ein häßliches Teil schnell zu machen :-D !!!!

Vielen Dank für Tipps

ist 3.72 nicht bereits eine "lange" Primär ? :-D

ist nicht original irgendwas mit 4. verbaut ? :-D

festzuhalten bleibt das der 85er ein auf Drehmoment ausgaylegter Zylinder für die Ape 50 ist, der zwar bedeutend mehr "Druck" als der 50er hat, aber nur eine unwesentlich höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

:-D

dann stimmt etwas wesentliches nicht, so wie Kolben verkehrt rum drinn oder Zündung völlig verstellt oder Luftfilter zu oder so.

...nochmal naschschauen...wie Paola schon sagte...da stimmt was grundlegendes nicht...ich tippe auf Kolben verkehrt, oder übertrömer mit dichtung/dichtmasse zugeklebt...

Ne, Kolben falschrum hatte ich einmal, das wird mir nie wieder passieren :-D

Aber wir scheinen das Problem gefunden zu haben.

Hab irgendwie nicht an den Auspuff gedacht, bis wir den mal ab hatten. Man ist da nur ein kleines Loch im Krümmer. Da kann ja nicht viel durchkommen.

Naja, haben mal eine Banane gedreht raufgesetz (gabs das schon mal,weil geiles Bild, da bekommt die PK richtig Stil) :-D

Auf jedenfall liegts am Krümmer. D.h. das kleine Rohr wird rausgedrehmelt!! Dann müsste das Ding laufen!

festzuhalten bleibt das der 85er ein auf Drehmoment ausgaylegter Zylinder für die Ape 50 ist, der zwar bedeutend mehr "Druck" als der 50er hat, aber nur eine unwesentlich höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

Also das kann ich aber nich nachvollziehen....auf meiner Spezial hat der 85er DR mit 3.00 Primär und Sito Banane mal gute 75 -80 km/h auf der

gerade geschafft....(tacho natürlich) und der Fuffi Zylinder vorher eben seine 50...also 25 km/h finde ich geradeb ei ner Fuffi schon wesentlich...

dann hat halt der 85er die Primär geschafft, und der 50er nich.

sicher hat der 85er mehr Drehmoment, er erreicht aber wie oben geschrieben, keine höheren Drehzahlen als der 50er DR.

na die primär wurd ja nur für den 85er getauscht....mein statement war auch nur darauf bezogen das der 85er keinen ordentlichen

leistungszuwachs bringen würde (mit den richtigen komponenten natürlich)

mein statement war auch nur darauf bezogen das der 85er keinen ordentlichen

leistungszuwachs bringen würde (mit den richtigen komponenten natürlich)

niemand hier hat behauptet, dass der 85er DR keinen ordentlichen Leistungszuwachs bringt, es wurde nur darauf hingaywiesen, dass der 85er DR ein Drehmoment Zylinder ist, bei dem keine Erhöhung der Nenndrehzahl zu erwarten ist.

ganz anders z.B. als beim 75er Polini.

Welche Banane für 50ccm Modelle? Gibt es noch andere Bananen, die an ne PK passen??

es gibt für die 50N u. die PV 125 Bananen*, die sich m.E. nur durch verschiedene Krümmer voneinander unterscheiden.

so eine V50 Banane müsste an so eine PK passen, ich seh grad keinen Grund warum nich.

*jeweils von Piaggio und von Sito

es gibt für die 50N u. die PV 125 Bananen*, die sich m.E. nur durch verschiedene Krümmer voneinander unterscheiden.

so eine V50 Banane müsste an so eine PK passen, ich seh grad keinen Grund warum nich.

*jeweils von Piaggio und von Sito

Der Grund, den du nicht siehst, ist das Versteifungsblech der PK an dem das Ersatzrad befestigt wird. Hier hilft nur die Flex um ne V50/PV Banane anzubauen

Der Grund, den du nicht siehst, ist das Versteifungsblech der PK an dem das Ersatzrad befestigt wird. Hier hilft nur die Flex um ne V50/PV Banane anzubauen

stimmt, die Polini Birne für PK ist auch extra abgayflacht am Krümmer.

ich hab PKs immer nur ausgewaidet. :-D

wo is dat Bild? :-D

Sorry, ein Kumpel von mir war vor mir in ger Gerage und hat die Banane abgenommen :-D

Das es die ET3 Banane für V50 und PV/ET3 gibt, war mir klar, da das auch der Auspuff ist, den ich bei den kleinen immer verbaue, aber bei der PK ist wie schon erwähnt, diese beschi**ene Blech im Weg.

Werd den Besitzer mal fragen, ob ich mal wieder mit meinem Lieblingswerkzeug ran darf, die FLEX!!!