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tool für das kolbenbolzen-ausdrücken


kaskadenkupplung

Empfohlene Beiträge

kann man dazu nicht einen ölfilterschlüssel nehmen. man muß nur die vodere fixierung wegbohren, damit das gewinde nach innen läuft - und man hat ein werkzeug, daß unter 5 euro kostet. nicht die mit dem lederriemen, auch nicht die kappen, sondern die mit der metallschlaufe und dem mittigen gewindestab.

auf dei schnelle hab ich nur dieses sehr kleine bild gefunden.

post-21340-1190845143.jpg

Bearbeitet von kaskadenkupplung
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Das ist auf jeden Fall günstiger als sowas umzubauen.

SpreizerSP50.gif

Aber genau so sinnvoll. Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein.

doof ist, wenn sowas üebrland notwendig wird.

aber wahrscheinlich nur bei mir, da ich kein batterie und 230V versorgung hab...

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Jo, schon klar.

Abba unterwegs auch noch nen Fön mitschleppen?! :-D

Mir gings auch mehr ums "raus", weil da kommt man ja so Geil ran von Hinten ohne Motorabsenken...

Dachte halt Ihr habt da bessere Tricks.

Feuerzeuch geht auch, hilft auch super beim Spritstand nachgucken :-D

Ich würde mir was aus Draht und Gewindestande bauen, ähnlich wie bei einem selbergemachten Kupplungswerkzeug.

Statt dem Draht geht auch ein Lochband.

Eine Kleine Schraubzwinge würde auch gehn...so eine für die Tischkante, weisst scho.

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Ich hab mir aus ner M6 Gaywindestange, einem 10cm Stück Kupferrohr mit Innendurchmesser etwas größer wie

Kobo, ner großen U-Scheibe und ner Mutter deren Ecken ich etwas abgefeilt habe damit sie durch die Kobobohrung

im Kolben passt ein Ausziehwerkzeug gebastelt. Funzt einwandfrei, passt ins Werkzeugkistle und lässt sich auch bei

eingebautem Motor gut ansetzen weils ja zerlegbar ist. Statt Kupferrohr könnte man auch ne Kunststoffrolle nehmen,

Hauptsache relativ weich damit der Kolben keine Macken bekommt.

Das Zeugs lag bei mir im Keller rum und hat mich also mal garnix gekostet.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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Im eingebauten Zustand den Kolben entferne ist aber auch

das LETZTZE! ! !

Wie baust Du den Kolben aus? Erst die Kurbelwelle? :-D

Im Prinzip sollte der Kolbenbolzen ja gar nicht schwer gehen... oft ist die Bohrung zu eng, dann könnte man sie nachreiben. Sonst eben erwärmen, das hilft auch gut, wenn der Bolzen von Ölrückständen festgeklebt ist.

Bearbeitet von lindy
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wenn du den ölschlüssel vom ersten beitrag nimmst geht das schon !

du musst nur gegenüber der gewindestange in die blech schelle in loch(grösser als der bolzen) bohren um den bolzen auch durchzudrücken!!!

der gedanke ist ja nicht so schlecht aber braucht man das??!!??!?!??

welche spezial werkzeuge und arbeitserleichterrungen gibts denn noch??

ausser

motormontageständer ,vespahebebühne,kupplungsabzieher,kolbenstopper,gradscheibe benzinhanschlüssel in 2 grössen!,kronenmutterschlüssel und der gleichen ??die man eventuell nachbauen kann'??

und die nicht im schraubersortiment fehlen dürfen!?!?!??!?!?!?!

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