kaskadenkupplung Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) kann man dazu nicht einen ölfilterschlüssel nehmen. man muß nur die vodere fixierung wegbohren, damit das gewinde nach innen läuft - und man hat ein werkzeug, daß unter 5 euro kostet. nicht die mit dem lederriemen, auch nicht die kappen, sondern die mit der metallschlaufe und dem mittigen gewindestab.auf dei schnelle hab ich nur dieses sehr kleine bild gefunden. Bearbeitet 26. September 2007 von kaskadenkupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Das ist auf jeden Fall günstiger als sowas umzubauen.Aber genau so sinnvoll. Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein. Bearbeitet 27. September 2007 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 27. September 2007 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Das ist auf jeden Fall günstiger als sowas umzubauen.Aber genau so sinnvoll. Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein.doof ist, wenn sowas üebrland notwendig wird.aber wahrscheinlich nur bei mir, da ich kein batterie und 230V versorgung hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 oder mit ner schraubzwinge und ner ratschenverlängerung rausdrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGM Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Gibts nen Trick den Kolben, bzw. das Pleul bei der Hämmermethode gut abzustützen?Hab da immer bedenken, wegen Hebelarm und so... machmal muss man ja doch etwas mit Nachdruck ran.Oder macht das nix, wenn Gefühlvoll?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGM Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Jo, schon klar. Abba unterwegs auch noch nen Fön mitschleppen?! Mir gings auch mehr ums "raus", weil da kommt man ja so Geil ran von Hinten ohne Motorabsenken...Dachte halt Ihr habt da bessere Tricks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Jo, schon klar. Abba unterwegs auch noch nen Fön mitschleppen?! Mir gings auch mehr ums "raus", weil da kommt man ja so Geil ran von Hinten ohne Motorabsenken...Dachte halt Ihr habt da bessere Tricks.Feuerzeuch geht auch, hilft auch super beim Spritstand nachgucken Ich würde mir was aus Draht und Gewindestande bauen, ähnlich wie bei einem selbergemachten Kupplungswerkzeug.Statt dem Draht geht auch ein Lochband.Eine Kleine Schraubzwinge würde auch gehn...so eine für die Tischkante, weisst scho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 gut festhalten, und gefühlvoll klopfen. ich nehme die ratschenverlängerung, das teil paßt genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Ich hab mir aus ner M6 Gaywindestange, einem 10cm Stück Kupferrohr mit Innendurchmesser etwas größer wieKobo, ner großen U-Scheibe und ner Mutter deren Ecken ich etwas abgefeilt habe damit sie durch die Kobobohrungim Kolben passt ein Ausziehwerkzeug gebastelt. Funzt einwandfrei, passt ins Werkzeugkistle und lässt sich auch bei eingebautem Motor gut ansetzen weils ja zerlegbar ist. Statt Kupferrohr könnte man auch ne Kunststoffrolle nehmen, Hauptsache relativ weich damit der Kolben keine Macken bekommt. Das Zeugs lag bei mir im Keller rum und hat mich also mal garnix gekostet. LG,Ölsau Bearbeitet 27. September 2007 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Im eingebauten Zustand den Kolben entferne ist aber auch das LETZTZE! ! !Wie baust Du den Kolben aus? Erst die Kurbelwelle? Im Prinzip sollte der Kolbenbolzen ja gar nicht schwer gehen... oft ist die Bohrung zu eng, dann könnte man sie nachreiben. Sonst eben erwärmen, das hilft auch gut, wenn der Bolzen von Ölrückständen festgeklebt ist. Bearbeitet 27. September 2007 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 wenn du den ölschlüssel vom ersten beitrag nimmst geht das schon !du musst nur gegenüber der gewindestange in die blech schelle in loch(grösser als der bolzen) bohren um den bolzen auch durchzudrücken!!!der gedanke ist ja nicht so schlecht aber braucht man das??!!??!?!??welche spezial werkzeuge und arbeitserleichterrungen gibts denn noch??ausser motormontageständer ,vespahebebühne,kupplungsabzieher,kolbenstopper,gradscheibe benzinhanschlüssel in 2 grössen!,kronenmutterschlüssel und der gleichen ??die man eventuell nachbauen kann'??und die nicht im schraubersortiment fehlen dürfen!?!?!??!?!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ich versteh die Problematik auch nicht wirklich... gut und recht das es sowas gibt aber find ich ehrlichgesagt nicht nötig! Die Methode mit Wärme am Kolben und ein bisschen WD hat bis dato immer super funktionniert.Würd das Geld eher sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Oft muß man das Einfache komplizieren, sonst sind einige nicht glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 an einer px ist es etwas blöd im eingebauten zustand mit so einem gerät zu arbeiten, weil man den hinteren sicherungsring schlecht ausbauen kann (vor allem welche von malossi und so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Daher meine befeilte Mutti,die passt auch bei eingebautem Malossiring.LGÖlsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Wenns Unterwegs passiert nehm ich dieses "Werkzeug":Sonst auch die Fön-Methode.....Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Wenns Unterwegs passiert nehm ich dieses "Werkzeug":Sonst auch die Fön-Methode.....Al.Künstlername!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Künstlername!? Undercover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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