Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann man dazu nicht einen ölfilterschlüssel nehmen. man muß nur die vodere fixierung wegbohren, damit das gewinde nach innen läuft - und man hat ein werkzeug, daß unter 5 euro kostet. nicht die mit dem lederriemen, auch nicht die kappen, sondern die mit der metallschlaufe und dem mittigen gewindestab.

auf dei schnelle hab ich nur dieses sehr kleine bild gefunden.

post-21340-1190845143.jpg

Bearbeitet von kaskadenkupplung
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist auf jeden Fall günstiger als sowas umzubauen.

SpreizerSP50.gif

Aber genau so sinnvoll. Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Das ist auf jeden Fall günstiger als sowas umzubauen.

SpreizerSP50.gif

Aber genau so sinnvoll. Nimm einen Fön, mach den Kolben damit kurz warm und der Bolzen gleitet da ganz wunderbar rein.

doof ist, wenn sowas üebrland notwendig wird.

aber wahrscheinlich nur bei mir, da ich kein batterie und 230V versorgung hab...

Geschrieben

Gibts nen Trick den Kolben, bzw. das Pleul bei der Hämmermethode gut abzustützen?

Hab da immer bedenken, wegen Hebelarm und so... machmal muss man ja doch etwas mit Nachdruck ran.

Oder macht das nix, wenn Gefühlvoll?^^

Geschrieben

Jo, schon klar.

Abba unterwegs auch noch nen Fön mitschleppen?! :-D

Mir gings auch mehr ums "raus", weil da kommt man ja so Geil ran von Hinten ohne Motorabsenken...

Dachte halt Ihr habt da bessere Tricks.

Geschrieben
Jo, schon klar.

Abba unterwegs auch noch nen Fön mitschleppen?! :-D

Mir gings auch mehr ums "raus", weil da kommt man ja so Geil ran von Hinten ohne Motorabsenken...

Dachte halt Ihr habt da bessere Tricks.

Feuerzeuch geht auch, hilft auch super beim Spritstand nachgucken :-D

Ich würde mir was aus Draht und Gewindestande bauen, ähnlich wie bei einem selbergemachten Kupplungswerkzeug.

Statt dem Draht geht auch ein Lochband.

Eine Kleine Schraubzwinge würde auch gehn...so eine für die Tischkante, weisst scho.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir aus ner M6 Gaywindestange, einem 10cm Stück Kupferrohr mit Innendurchmesser etwas größer wie

Kobo, ner großen U-Scheibe und ner Mutter deren Ecken ich etwas abgefeilt habe damit sie durch die Kobobohrung

im Kolben passt ein Ausziehwerkzeug gebastelt. Funzt einwandfrei, passt ins Werkzeugkistle und lässt sich auch bei

eingebautem Motor gut ansetzen weils ja zerlegbar ist. Statt Kupferrohr könnte man auch ne Kunststoffrolle nehmen,

Hauptsache relativ weich damit der Kolben keine Macken bekommt.

Das Zeugs lag bei mir im Keller rum und hat mich also mal garnix gekostet.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)
Im eingebauten Zustand den Kolben entferne ist aber auch

das LETZTZE! ! !

Wie baust Du den Kolben aus? Erst die Kurbelwelle? :-D

Im Prinzip sollte der Kolbenbolzen ja gar nicht schwer gehen... oft ist die Bohrung zu eng, dann könnte man sie nachreiben. Sonst eben erwärmen, das hilft auch gut, wenn der Bolzen von Ölrückständen festgeklebt ist.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

wenn du den ölschlüssel vom ersten beitrag nimmst geht das schon !

du musst nur gegenüber der gewindestange in die blech schelle in loch(grösser als der bolzen) bohren um den bolzen auch durchzudrücken!!!

der gedanke ist ja nicht so schlecht aber braucht man das??!!??!?!??

welche spezial werkzeuge und arbeitserleichterrungen gibts denn noch??

ausser

motormontageständer ,vespahebebühne,kupplungsabzieher,kolbenstopper,gradscheibe benzinhanschlüssel in 2 grössen!,kronenmutterschlüssel und der gleichen ??die man eventuell nachbauen kann'??

und die nicht im schraubersortiment fehlen dürfen!?!?!??!?!?!?!

Geschrieben

Ich versteh die Problematik auch nicht wirklich... gut und recht das es sowas gibt aber find ich ehrlichgesagt nicht nötig! Die Methode mit Wärme am Kolben und ein bisschen WD hat bis dato immer super funktionniert.

Würd das Geld eher sparen

:-D

Geschrieben

an einer px ist es etwas blöd im eingebauten zustand mit so einem gerät zu arbeiten, weil man den hinteren sicherungsring schlecht ausbauen kann (vor allem welche von malossi und so).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information